“Der optimale Ausgangspunkt für Wanderungen” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Piz Calmot

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Andermatt suchen?
Piz Calmot
Nr. 8 von 11 Hotels in Andermatt
Dubendorf, Schweiz
“Der optimale Ausgangspunkt für Wanderungen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2014

Im Rahmen eines Wanderwochenendes haben wir im Piz Calomot übernachtet und das sehr gute Essen genossen. Die als Menü angebotene Forelle war hervorragend zubereitet und es war auch kein Problem gegen einen kleinen Aufpreis beim Dessert aus der Karte zu wählen. Das Personal ist zuvorkommend und sehr freundlich. Zu erwähnen ist auch noch das reichhaltige Frühstücksbuffet. Auf der Terrasse fühlt man sich an einem schönen Tag an einer Motorradrennstrecke. Der Oberalppass ist ein beliebter Ausflugsort und es ist herrlich diesem Geschehen zuzuschauen.

Zimmertipp: Zimmer mit Dusche wählen wenn verfügbar da sonst Etagedusche und Toilette
  • Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Danke, Pidi8600!

Basel, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Februar 2014

Ich war mit meiner Partnerin für eine Nacht im Piz Calmot. Wir haben diese Unterkunft ausgewählt, da es ideal neben des Skilifts (Einstieg ins Skigebiet Sedrun) liegt. Die Anreise auf den Oberalppass ist im Winter nur via Zug oder per Ski möglich. Es eignet sich somit ausgezeichnet um Wintersport zu betreiben und von der hektischen Grossstadt in eine sehr ruhige Gegend zu entfliehen. Das Gästehaus wirkt sehr gepflegt und wurde sanft renoviert inkl. den Zimmern (auch war Bett- und Frotteewäsche vorhanden). Unser gebuchtes Zimmer hatte auch noch ein WC, die Dusche befand sich auf der Etage. Es war sehr sauber und man hatte genügend Platz. Die kulinarischen Speisen in diesem Haus sind wirklich sehr gut. Der Hauptfokus liegt auf Regionale- und Schweizerspezialitäten. Wir kehrten am ersten Tag zum Mittagessen ein und genossen feine Pizza vom Steinofen mit gemischtem Salat sowie Rösti überbacken mit Urnerkäse. Zum Nachtessen gibt es im Rahmen der Halbpension ein 3 Gang-Menü (Hauptgang wählbar), welches neben der guten Qualität auch schön präsentiert wurde. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig, und es gab frische Gipfeli, Börtli, frische Wurst, Cornflakes und Joghurt. Das Personal gilt es auch noch zu Loben, da diese sehr zuvorkommend und Nett waren. Alles in allem, war es ein super Aufenthalt und wir haben uns schon entschlossen im Sommer einmal vorbeizuschauen. Noch zum Abschluss zu erwähnen gilt das tolle Preis-Leistungsverhältnis. (210 CHF für 2 Personen inkl. HP.)

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Minkes1985!
Stadecken-Elsheim, Rheinland-Pfalz, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. April 2013

Ein sehr schöner Berggasthof mitten in den Alpen. Wir waren Ende März da und es lag noch jede Menge Schnee. Das Haus ist ein idealer Ausgangspunkt zum Skifahren, da der Lift direkt vor der Tür beginnt. Zudem kann man sehr schöne Schneeschuwanderungen unternehmen. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommendn. Das Essen war ein Traum. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war sehr gut. Die Zimmer haben schon ein paar Jahre auf dem Buckel (sollen aber laut Hüttenwirt demnächst renoviert werden) und sind wahlweise mit WC/Dusche oder ohne WC/Dusche zu bekommen. Da muss jeder Gast für sich selbst entscheiden wie komfortabel er es auf 2000 Metern gerne hätte. Uns hat der Aufenthalt jedenfalls sehr gut gefallen!

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, WetterfroschMZ!
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. März 2013

Wir wollten 3 Tage die "Gotthard-Oberalp Arena" zum Skifahren kennenlernen und haben unsere Unterkunft im Piz Calmot gefunden. Der Skilift war unmittelbar vor der Haustüre und der Sternenhimmel in der Nacht als "Unterländer" ein Traum!
Die Zimmer waren zwar einfach, aber sauber und der Aufenthalt insgesamt war sehr angenehm; meine Erwartungen an eine Lokalität mitten in den Bergen wurden übertroffen.
Ein grosser Pluspunkt war das tolle Essen. Sehr fein und liebevoll angerichtet, wobei jeder satt wurde. Das Frühstück war gut und gemessen an meinen Erwartungen reichhaltig.
Das Personal war freundlich und zuvorkommend.
Einem Besuch im Sommer steht wohl nichts im Weg; auch wenn die Umgebung dann wohl ein bisschen anders aussehen dürfte...

Aufenthalt Februar 2013, Freunde
1 Danke, F B!
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Februar 2013

wir haben das Piz Calmot ausgewählt, weil es vor der Haustüre einen Skilift hat und fern ab von der Parymeile ist. Erwartet haben ein einfaches und ruhiges verlängertes Weekend. Positiv überrascht waren wir von der Vielfalt des HP Menüs, welches sehr liebevoll zubereitet wurde.
Die Zimmer sind einfach gehalten, aber sauber. Beim Frühstück haben wir den frischen Kaffe und die Fleisch/Käseplatte sehr geschätzt. Wie auch das Abendessen sind die Frühstücksportionen gross: wer also hungrig raus geht, ist selber schuld.
Alles in Allem (mit HP) ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 Danke, Pumi P!
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2013

Dieses jahr dasa erste mal zum Skifahren auf dem Oberalppass.

Das Hotel ist Günstig
Die Zimmer sehr sauber aber einfach gehalten.

Das Abendesaen phantastisch. Sehr schön angerichtet und scheckt lecker.
Für rin Gasthaus in den Bergen eine schöne Weinkarte wo jeder was findet.

Fruehstueck mit Brot Gipfeli Joghurts fleisch käse und Müsli vollkomemd ausreichend.

Wir koennen das Gasthaus Piz Calmot nir weiterempfehlen.
Traumhaft schoene winterlandschaft und der Skielift direkt vor der Türe.

Das Personal sehr Freundlich und zu vorkommend.

• Aufenthalt März 2012
Danke, Fabs80!
Fislisbach, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. Februar 2013

Die Lage des Hotels ist super. Am Abend ist es absolut ruhig. Das Personal ist freundlich. Die warme Küche ist einfach super! Das Frühstück hat mich nicht begeistert. Die Zimmer sind sehr einfach, Bett Kasten und Lavabo. Im 2ten Stock leider nur ein kleines Dachfenster. Vom Preis her finde ich Preis Leistung schlecht. Badetücher nicht vorhanden!
Für ein Weekend absolut zu empfehlen. Skilift gleich vor der Tür und Bergfeeling ist garantiert.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Nr. 4 von 11 in Andermatt
Hotel Monopol-Metropol
Hotel Monopol-Metropol
Nr. 6 von 11 in Andermatt

Sie waren bereits im Piz Calmot? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Piz Calmot

Unternehmen: Piz Calmot