“Eine kulinarische Perle”

Schiller
Platz Nr. 1 von 2 Restaurants in Sommerein
Küche: Österreichisch
Bewertet vor 3 Wochen

Hinter einer eher unauffällige Fassade verbirgt sich eine kulinarische Perle.
Über das Ambiente im Landhausstil kann man geteilter Meinung sein. Passt vielleicht nicht ganz in diese Gegend, aber es ist alles stimmig und die Tische sind traditionell und perfekt zum Stil passend gedeckt.
Das Essen ist aber über jeden Zweifel erhaben.
Perfekt auf einander abgestimmte 4,6 oder 8 Gang Menüs mit möglicher Erweiterung aus der a la carte Karte.
Hier wird die hohe Kunst des Kochens gelebt. Das zeigt sich daran das der Küchenchef auch aus relativ einfachen Zutaten wie z.B. Suppengemüse ein Zwischengericht zaubert das seines gleichen sucht. Die Hauptgerichte wie Rehfilet und Fisch sind perfekt auf den Punkt gebraten und bilden mit den jeweiligen Beilage und Saucen eine perfekte Symbiose.
Ein kreatives Dessert (Steinpilzeis) sowie ein raffiniert mit Kürbiskernen gewürzter Käse bilden den Abschluss.
Begleitet wird das ganze von einer großen Weinkarte oder einer passenden Weinbegleitung.
Das Service ist sehr zuvorkommend und kompetent. Fragen sie nach passenden Zwischengängen und die werden nicht enttäuscht sein.
Alles in allem eine klare Empfehlung

Besuchsdatum: August 2021
Danke, Herr-Gahler!

Bewertet 2. August 2021 über Mobile-Apps

Wunderbares Ambiente, aufmerksame Bedienung, sehr feine Speisen und passende Weine. Nicht billig, aber sehr preiswert. Jederzeit gerne wieder!

Besuchsdatum: August 2021
Danke, wallinger2014!
Bewertet 31. Juli 2021 über Mobile-Apps

Hinter einer recht gewöhnlichen Gasthausfassade verbirgt sich hier ein wahres kulinarisches Paradies, besonders wenn man in dem entzückenden Garten sitzt. Die äußerst feine Küche des Gerhard Schiller ist eine sehr präzise mit vielen Akzenten in den vegetarischen Bereich. Dank einer sehr spannenden und wohl durchdachten Weinkarte kann man das großartige Essen auch mit dem perfekten Wein begleiten.
Ich liebe es und komme immer wieder sehr gerne hierher!

Besuchsdatum: Juli 2021
1  Danke, Georg G!
Bewertet 27. Juni 2021

Die Speisen von höchster Qualität,innovativ und bodenständig zugleich,einfach top und jedesmal freuen wir uns aufs nächstemal!
Daniel und das ganze Service-Team von höchster Kompetenz mit Witz und Charme!
Der Gastgarten such seinesgleichen!
Wir kommen sicher immer wieder!

Besuchsdatum: Juni 2021
Danke, Wien2804!
Bewertet 21. Juni 2021

Wir waren an einem Samstag im Juni zu viert beim Schiller Mittagessen. Es war sowohl kulinarisch als auch vom Service hervorragend. Die Weinberatung war kompetent und hilfreich. Die Speisen waren außergewähnlich gut. Das Ambiente im Gastgarten ist herrlich.

Besuchsdatum: Juni 2021
Danke, Thomas S!