“Sehr gutes Essen und angenehme Atmosphäre”
Bewertung zu Landhotel zum Bären

und 1 weitere Seite
Landhotel zum Bären
Wetzlar, Germany
Beitragender der Stufe 4
“Sehr gutes Essen und angenehme Atmosphäre”
Bewertet am 14. Dezember 2013

Direkt an der Lahn gelegen ist das Landhotel Zum Bären mit drei Restaurants. Man MUSS in die Bibliothek gehen, ein Feinschmeckerlokal mit sehr feinen Gerichten wie Jakobsmuscheln, Froschschenkel und Steinbutt, sowie Rehrücken. In der tollen Atmosphäre der Bibliothek, in der man sich sehr wohl fühlt, wird man vom Essen und dem Service erstklassig verwöhnt. Wer Rieslingen ist wird in der Weinkarte etwa 50 verschiedene Sorten finden. Diese Rieslingkarte sucht ihresgleichen. Eine rundum schöne Sache.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
2 Danke, DrLamprecht!

Königstein im Taunus, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 9. September 2013

Auf der Durchreise haben wir im Landhotel zum Bären im kleinen Balduinstein direkt an der Lahn Station gemacht. Der Empfang im sehr geschmackvoll eingerichteten Hotel war sehr nett und familiär. Das Zimmer war sehr großzügig, komfortabel und schön eingerichtet, das Badezimmer edel und neu. Wir haben das Fisch-Menü "Bibliothek" dank des herrlichen Sommerabends draußen im Pavillon geniessen können. Es war ein großartiges Essen, das sich Dank des sehr gut besuchten Restaurants den ganzen Abend hingezogen hat, was wir aufgrund des netten Services und der großzügigen Portionen sehr genossen haben. Das Frühstück am nächsten Morgen war ebenfalls perfekt mit sehr interessanten selbstgemachten Marmeladen und einem vorzüglichem Birchermüsli.
Ein absolut überzeugendes Angebot in sehr netter Umgebung, ideal geeignet, um Abstand vom Alltag zu gewinnen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
2 Danke, THK_11!
Bewertet am 26. August 2013

Das Landhotel Zum Bären in Balduinstein ist eines unserer Lieblingshotels in dieser Gegend. Privat geführt unterhält es den Gast auf gastronomisch und Hotellerie höchster Ebene.
Die Lage des Landhotels ist einmalig, mit unverbaubarem Blick auf die Lahn im idyllischen Balduinstein. Einzig der ÖPNV in Form der Regionalbahn trüben das Bild ein wenig, da die Züge aufgrund der Talenge in recht geringem Abstand zum Haus passieren- es sind allerdings Schallschutzfenster verbaut, insofern dringt der Lärm nicht wirklich an das Ohr des müden Reisenden, insbesondere da Nachts nicht so viele Züge passieren. Der Ort wirkt wie ein aus der Zeit gefallener H0-Märklin Bausatz, alles passt zur ländlichen Idylle. Eben auch das Hotel.
Die Einrichtung der Zimmer ist luxuriös, das Bärenthema zieht sich durch das Zimmer in Form eines Stoffbären, liebevoll drapiert zwischen den Kissen des Bettes, welches selbstverständlich höchst bequem ist. Die Fußböden sind mit echtem Dielenböden ausgestattet und liebevoll gestaltet. So ist es auch mit den Badezimmern, modern, sauber und funktionell mit einigen Extras wie zuschaltbarer Badezimmerheizung und beleuchtetem Vergrößerungsspiegel.
Die Küche des Hauses verdient ausserordentliche Belobigung. Zwei Mützen hat Gault Millau in diesem Jahr an das Haus vergeben, für eine aussergewöhnliche Karte. Es gibt natürlich überwiegend regionale Gerichte, auch saisonal stark geprägt. Ich empfehle das Wiener Schnitzel, ein besseres habe ich glaube ich noch nie gegessen! Ebenso kann ich gerne das Kalbstatar empfehlen, zubereitet mit Guacamole und Brunnenkresse. Wirklich ausgezeichnet. Weiter empfehle ich die Markklößchensuppe, auch sie sticht hervor.
Der Pavillon auf der anderen Strassenseite lädt zum Verweilen unter lauschigen Bäumen ein und sie werden sicherlich mit mir übereinkommen, hier läßt es sich leben. Ein letztes Wort noch zur Gastgeberin, Frau Buggle ist eine tolle Patronin und ihre Mannschaft steht nicht nach. Danke für tolle Tage!

Zimmertipp: Turmzimmer (Nr.9) hat einen tollen Ausblick, die hinteren Zimmer weniger Lärm. Immer dran denken, da ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, SNAFLG!
Hamburg
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 31. Juli 2013

Unsere Wanderung auf dem E1 von Hamburg Blankenese nach Genua führte uns am Landhotel zum Bären vorbei. Das von einem jungen Ehepaar geleitete Traditionshaus hat Stil und unser sommerliches Menu war rundum ein Genuss! Das Rezept der Curry Suppe mit roter Curry-Paste bekamen wir zusammen mit einem netten Tischgespräch mit den Inhabern. Der aufmerksame Service rundete einen gelungenen Sommerabend ab. Die Preise sind dem Niveau des Hauses angepasst und stimmig. Die Weinkarte sollte aus unser Hamburger Sicht auf den neuesten Stand gebracht werden, es führt schwerpunktmäßig "nur" die großen Standardweine (alte Klassiker... nicht schlecht, aber neue Önologen mischen gerade den Markt auf! (Rosado: z.B. div. Spanien (Catalunya) od. aus Portugal, Vinho Verde, rot: Rioja, Luis Canas, Crianza und Reserva!! Mallorca AN 2! ), das Digestif-Angebot ließe sich ebenfalls verbessern. Das Gesamtergebnis des Restaurantbesuchs: Alle 4 BesucherInnen gingen hochzufrieden! Wermutstropfen, da wir draußen im Gartenrestaurant saßen: die Zuglinie ist unmittelbar neben dem Gartenrestaurant - wir ließen uns davon allerdings nicht den Abend verderben.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, oasisdelmar!
Bewertet am 11. Mai 2013

eine richtige perle auf halbem weg zwischen der schweiz und der nordsee. vollkommen abseits jeden trubels, wunderschön gelegen mit blick auf die lahn.
einziges kleines minus: die wenig befahrene bahnlinie kann bei leichtem schlaf am frühen morgen störend wirken.
das restaurant ist top und die geniesserstube "bibliothek" ist die 15 gault-millau punkte definitv wert, eher noch einen mehr.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, pedrowei!
Bewertet am 25. August 2012

Die Lage im kleinen Balduinstein direkt an der Lahn ist sehr speziell. Das Hotel mit all seinen unterschiedlichen Räumen sowie der Garten mit dem Pavillon haben Charme! Unser Zimmer war grosszügig, komfortabel und schön. Wir haben das Sommer-Menü "Bibliothek" aufgrund des super schönen Sommerabends im Pavillon geniessen können. Es waren überraschende Kreationen dabei, alles vorzüglich zubereitet und arrangiert. Die Weinempfehlungen dazu passten perfekt. An einem Morgen waren wir die einzigen Gäste, trotzdem war das Frühstücksbuffet sehr grosszügig angerichtet und liess keine Wünsche offen. Das Personal sowie die junge Chefin sind sehr freundlich und nett. Wir haben unseren Aufenthalt genossen und können diesen romantischen Platz wärmstens weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
2 Danke, Anna_L_Zurich!
Bern, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 24. Mai 2012

Das Hotel liegt direkt an der Strasse, ist aber sehr ruhig, weil nicht stark befahren. Dann kommt die Bahnlinie und dann die Lahn. Das ganze Hotel ist wunderbar stilsicher und geschmacksvoll eingerichtet. Unser Zimmer Nr. 1 war recht gross und mit einer schönen grossen Dusche ausgestattet. Alles ist sehr sauber und sehr gepflegt. Die 1-Sterne-Michelin-Küche ist wunderbar. Wir nahmen unser Abendessen draussen. Es war toll. Der Service ist sehr aufmerksam und freundlich. Das Frühstücksbuffet am nächsten Morgen liess absolut keinen Wunsch offen. Alles sehr liebevoll und fein arrangiert. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, lavanda_11!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Balduinstein.
Vienna House Easy Limburg
Nr. 3 von 9 in Limburg
Landhotel Weinhaus Treis
Landhotel Weinhaus Treis
Nr. 1 von 1 in Weinahr

Sie waren bereits im Landhotel zum Bären? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhotel zum Bären

Unternehmen: Landhotel zum Bären
Anschrift: Bahnhofstrasse 24 | 65558, 65558 Balduinstein, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Balduinstein
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Balduinstein
Preisspanne pro Nacht: 158€ - 170€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Landhotel zum Bären 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, HRS und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhotel zum Bären daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Landhotel Zum Bären Balduinstein