“klein aber sehr fein”
Bewertung zu Bibliothek

Bibliothek
Platz Nr. 2 von 4 Restaurants in Balduinstein
Bewertet 1. September 2017

Es gibt nur wenige Tische in diesem sehr gemütlichen Restaurant. Auch die Speiseauswahl ist nicht sehr groß. Aus rund 15 Gerichten kann man sich sein eigenes
4 - 6 Gang Menu zusammenstellen. Wir aßen a la carte und waren mehr als zufrieden.
Geschmackvoll, kreativ und in angemessenen Portionen wurden die Speisen serviert.
Herausragend der Kalbsbries als Vorspeise, auch der geangelte Wolfsbarsch sowie
der Rehrücken aus heimischer Jagd überzeugten. Das Weinangebot entspricht der Klasse der Speisen. Alles nicht ganz billig, dafür aber außergewöhnlich gut, wie auch der Service.

Besuchsdatum: August 2017
Danke, wfritschi!

Bewertet 23. Juli 2016

Traumhafte Spitzenküche in Hessen - das findet man in der Bibliothek im Landhotel zum Bären in Balduinstein. Dafür lässt man jedes Sternerestaurant zwischen Düsseldorf und Frankfurt stehen... nur wenige Tische, ein Feinschmeckermenu zum Träumen, perfekte Weinbegleitung, unglaublich freundlicher und kompetenter Service. Unbedingt vorher reservieren!

Besuchsdatum: Juni 2016
Danke, Prof W!
Bewertet 24. April 2016 über Mobile-Apps

Ein Sternerestaurant mit vier (!) Tischen in einer gemütlichen alten Bibliothek. Das vielfältige und ausgezeichnete Angebot an Speisen macht einem die Wahl nicht leicht. Alle Gerichte waren sorgfältig komponiert und perfekt arrangiert, jede Zutat auf ihrem geschmacklichen Zenit ohne den geringsten Ausreißer. Alles auf dem Teller dient dem Geschmackserlebnis, nichts überflüssiges, keine Effekthascherei. Bei der Weinbegleitung wird flexibel auf die Wünsche des Gastes eingegangen, die servierten Tropfen allesamt hochklassig und perfekt temperiert. Die Weinkarte ist sehr umfangreich und bietet auch Außergewöhnliches, die Preise sind eher moderat. Der Service war unauffällig, kompetent und freundlich. Wir freuen uns auf den nächsten Besuch.

Besuchsdatum: April 2016
Danke, Richard M!
Bewertet 4. April 2016

Wir entschlossen uns spontan zu einem Schlemmerabend zu zweit mit anschließender Übernachtung (im selben Haus). Aus den angebotenen Gängen wählten wir 6 bzw. 7 nebst der passend offerierten Weinbegleitung. Dabei darf lobend erwähnt werden, dass die Wahl nicht am ganzen Tisch gleich ausfallen muss, wie oft andernorts in dieser Kategorie (*). Alles war tadellos zubereitet, phantasievoll und abwechslungsreich gewürzt und optisch sehr ansprechend angerichtet. Die Weine waren erkennbar mit besonderer Sorgfalt ausgesucht und hielten das Niveau des Essens problemlos. Der Service war überaus freundlich und aufmerksam, ein etwas nach (im übrigen sehr gutem) Parfüm "duftendes" Glas wurde anstandslos getauscht und neu ausgeschenkt. Sehr zu empfehlen.

Besuchsdatum: März 2016
Danke, ChezEmil!