“Firmenweihnachtsfeier” 2 von fünf Punkten

Platz Nr. 2 von 2 Restaurants in Merkers
Herbstein, Deutschland
“Firmenweihnachtsfeier”
2 von fünf Punkten Bewertet am 13. Dezember 2012

Der Preis für das Essen war nicht angemessen. Tische waren nicht vollständig eingedeckt. Speziell das Bier war zu teuer.
Wir erlebten einen tollen Tag unter Tage, um so enttäuschender war das Abschlussessen im Restaurant Kristall

• Aufenthalt Dezember 2012
4 Danke, Betina_100!

“Normales Imbissangebot über Tage”
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. November 2012

Vor dem Besuch des Erlebnisbergwerk Merkers mit Führung wollten wir noch in einem Restaurant speisen gehen. Da wir gleich das Restaurant Kristall gesehen haben, erkannten wir die Möglichkeit vor Ort zu essen. Als wir das Restaurant betraten entpuppte es sich als SB-Imbiss mit dem entsprechenden Angebot. Es gab Bratwürstchen, Schnitzel, Königsberger Klopse, Tafelspitz, Salate, ... . Das Angebot war schon in Ordnung, wir fanden nur die Umsetzung mit Selbstbedienung nicht entsprechend. Insgesamt wurde dadurch der erste Eindruck verfälscht. Zum Glück konnte die Führung den Gesamteindruck enorm verbessern. Also lieber nicht dort speisen, sondern woanders im Ort.

• Aufenthalt November 2012
3 Danke, Listi!
Bergkamen, Deutschland
“Orchesterreise am 28.10.2011 zum Bergwerk Merkers”
1 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2011

nach einer einmaligen Grubenfahrt welche alle 47 Reiseteilnehmer durchweg begeisterte erwartete uns anschließend eine herbe Enttäuschung
das so hoch angepriesene Restaurant Kristall entpuppte sich als durchschnittlicher Imbißbetrieb welcher nicht annähernd seiner angebotenen Leistung in Qualität des Essens noch einer dem Preis ensprechenden Portionsgröße entsprach.
Bei Beschwerden an das das Personal gabs nur die lapidare Antwort " da kann ja jeder kommen "
So kann man keine guten Emfehlungen erwarten

• Aufenthalt Oktober 2011
3 Danke, ingo g!
Kassel
“Nach einem aufregenden Tag unter Tage ........”
3 von fünf Punkten Bewertet am 31. Dezember 2010

Das Restaurant Kristall im Erlebnisbergwerk Merkers gehört (über Tage!) weder vom Ambiente noch von dem Speisenangebot zu einem Top Restaurant. Das Speisenangebot ist bodenständig, durchaus nicht schlecht, aber auf jeden Fall kein Highlight. Anders sieht das ganze aus, wenn man com Catering-Angebot gebraucht macht (das geht aber meines Wissens nur als Gruppe) und sich 800 Meter unter Tage die Speisen servieren laesst. Dann ist zwar das Essen immer noch nicht besser, aber das Ambiente ist einfach unbeschreiblich.
Wer nach der Besichtigung des Bergwerks gunger hat, kann den also durchaus im Restaurant bekämpfen. Um nur das Restaurant zu besuchen, ist der Weg nach Merkers auf alle Fälle zu weit.

4 Danke, NeuerNick!