“Leider höchst unprofessionell”

Zur Eiche
Platz Nr. 91 von 215 Restaurants in Sylt
Küche: deutsch
Bewertet 18. Juni 2020 über Mobile-Apps

Auf Empfehlung unseres Hoteliers - der bereits einige gute Tipps in den letzten Jahren für uns hatte - haben wir im Mai einen Tisch für zwei reserviert und wurden darauf hingewiesen, dass wegen Corona in zwei "Schichten" gegessen würde. Das war zu erwarten.
Als wir dann am Donnerstag zum Spare Ribs Tag erschienen, war noch kein Tisch frei und wir wurden gebeten, noch wenige Minuten draußen zu warten. Auch das kann passieren. Nach 15 oder 20 Minuten erschienen wir wieder, wurden allerdings nicht einmal mehr zur Kenntnis genommen. Mittlerweile witzelten rüpelhafte Gäste mit dem Barmann lautstark über die Maskenpflicht und drängelten sich wortlos und wie selbstverständlich zum Rauchen zwischen uns Wartenden hinaus. Wir waren gelinde gesagt arg überrascht, dass hier niemand vom Personal eingeschritten ist. Eingang und Ausgang vom Lokal waren coronabedingt räumlich weit getrennt. Das anwesende Personal war offensichtlich überfordert und wir sind dann gegangen.
Professionelle Gastlichkeit wurde hier nicht geboten. Wir fühlten uns als Störfaktor. Es scheint nicht an Corona zu liegen, wenn man ältere Einträge liest
Wir haben trotz Corona in anderen Lokalen auf der Insel gut und gemütlich essen können.

Besuchsdatum: Juni 2020
Danke, Ruedi65!

Bewertet 3. Januar 2020

Der Service war ob des vollen Lokals sichtlich überfordert. Sehr lange Wartezeit auf das Essen. Die Küche ist bodenständig und herzhaft. Ordentliche Portionen.
Die Luft im Sommer zum Schneiden und sehr warm.

Besuchsdatum: August 2019
Danke, alivandali!
Bewertet 16. September 2019

Gemütliches Restaurant mit hervorragender deutscher Küche.Meine Lammleber mit Kartoffelschnee war einfach lecker.Das Dessert bestehend aus Pflaumensorbert mit Zimt und Hollunderrieslingsorbet waren eine echte Überraschung.Die Bedienung war sehr freundlich und kannte sich mit mit dem Lactosegehalt der Speisen super aus.

1  Danke, Ute S!
Bewertet 16. September 2019 über Mobile-Apps

Abseits in Tinnum gelegen ein modernes stylisches Haus sehr gemütlich und einladend habe als Vorspeise einen hausgemachten Gurkensalat mit leckerem Dressing gegessen dann Angeldorsch mit Kartoffelschnee und Pfifferlingen einfach großartig zum Schluss friesenrahm mit Blaubeeren phantastisch sehr freundlicher und aufmerksamer Service

Danke, Juergen1000!
Bewertet 13. September 2019 über Mobile-Apps

Seit Jahren kommen wir mindestens 1x pro Urlaub in die Eiche. Das Essen ist sehr lecker und von gleichbleibende, guter Qualität. Schön ist, dass es zusätzlich zur regulären Speisekarte noch eine Tageskarte gibt. Wir schwärmen, unter anderem, donnerstags für die Sparerips, denn die sind hervorragend gemacht. In diesem Restsurant sitzt man nett und fühlt sich wohl. Wir kommen seit Jahren sehr gerne wieder

Danke, Drachenmine!