“absolut sehenswert” 5 von fünf Punkten

120 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 225 "Hilfreich"-
“absolut sehenswert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2014

dieses Aquarium ist absolut sehenswert,wobei zu bemerken ist das sogar der beste Freund des Menschen mit hinein darf,wer sich für die Meereswelt und ihrer Tiere der Nordsee interessiert ist da absolut richtig.Bemerkenswert ist auch die Sauberkeit der Becken und ihr Besatz an Fischen.
Wir waren zu einer Zeit da als es draussen sehr heiß war,also waren wir fast allein im Aquarium.
Die Erklärungen an den Aquarien sind verständlich angebracht und die Erklärungen fanden wir informativ.
Mit Sicherheit ist da kei SeaLife zu erwarten,also wer so etwas erwartet sollte keinen Besuch abstatten,denn er würde sicher enttäuscht werden.
Fotografische Aufnahmen ohne Blitzlicht sind erlaubt und wr eine etwas höherwertige Kamera besitzt kommt da zu ungewöhnlichen Fotos,besonders im Wassertunnel wo die Haie über einem hinwegschwimmen.
Wir waren jedenfalls begeistert und empfehlen das Aquarium weiter.

Aufenthalt Mai 2014
1 Danke, Klaus B!

28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 53 "Hilfreich"-
“Sehr schönes Aquarium mit Schwerpunkt auf Nordsee-Bewohnern”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Februar 2014

Zugegeben: das Aquarium ist nicht sonderlich groß und zeigt auch keine High-End Show mit gigantischem finanziellem Aufwand. Aber es ist wirklich liebevoll und einfallsreich gestaltet und zeigt im ersten Teil der "Wasserwelten" vor allem die Bewohner der Nordsee in ihrer natürlichen Umgebung. Aber natürlich gibt es auch Südseefische und die obligatorischen Haie (mit regelmäßiger Fütterung).
Nicht nur für Kinder sehr lehrreich!
Wir haben das Aquarium schon mehrfach besucht und bislang ist uns hier nicht langweilig geworden.
Sehr nett auch das angeschlossene Café-Restaurant.

Aufenthalt Januar 2014
3 Danke, HK103!
Moers, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 33 "Hilfreich"-
“Frecher Eintrittspreis”
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2014 über Mobile-Apps

Haben mit zwei Kindern u. ein Erwachsenem 33,-- € Eintritt bezahlt. Der Besuch dauerte dann insgesamt ca. 1,5 Std. Das ist etwas teuer für einen soooo kurzen Ausflug. Ansonsten sind die Becken sauber u gepflegt. Am besten sind die Tunnel, wo wann die Fische von unten sehen kann, bzw. die Rochen u Haie über einem schweben.

Aufenthalt Januar 2014
2 Danke, Jobss!
Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Endlich mal einheimische Fische”
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2013

Toll das man mal nicht nur "Showfische" zu sehen bekommt!
Die Begrüßung an der Kasse toll und informativ. Auch Hunde dürfen rein!! Wie toll, weil wir haben unseren immer dabei.
Leider sieht man viel renovierungsbedürftige Ecken und an der Decke Versorgungsrohre. Was aber super war: wir haben durch die Glasscheiben auch mal Rochen von unten gesehen und so hautnah wie nie. Mein Vater hat versucht alles zu filmen, aber dafür war der Speicherplatz zu klein!!
Fazit: Tolle Tiere - etwas mehr Pflege der Becken - Personal was sich gut auskennt

Aufenthalt Juli 2013
2 Danke, Inselfan2013!
Michelstadt, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Für Kinder ok”
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juli 2013

Es gibt einige Meeresbewohner der Nordsee zu sehen und man versucht das auch gut zu präsentieren (Glaskuppel und 1 großes Aquarium). Wenn man allerdings schon mal in einem großen Aquarium war (z.b. Sea-Life) ist das Sylter Aquarium doch eher eine Enttäuschung.
Für Kinder ist es auf alle Fälle interessant!

Aufenthalt Juli 2013
2 Danke, Thomas G!