“Man glaubt es kaum...”

Orangerie Im Maritim Seehotel
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 29. Mai 2014

... dass ganz versteckt beinahe im Fundament des Maritim Hotels eine solche Perle liegt. Wir haben phantastisch gegessen und getrunken. Die Atmosphäre plüschig-kitschig, aber nicht aufdringlich.

• Ambiente
3  Danke, Sebingerr!

Bewertet am 26. März 2014

Sehr guter Service, fachkundiges, aufmerksame Mitarbeiter, hervorragende Präsentation und Qualität der gebotenen Speisen

1  Danke, Frankthies!
Bewertet am 28. Januar 2014

Restaurants in Hotels sind nicht immer empfehlenswert - die "Orangerie" im Seehotel Maritim gehört aber sicherlich zu den besten Restaurants dieser Kategorie. Schon das Seehotel ist elegant und bietet eine gehobene Ambiente - die "Orangerie" setzt noch (im wahrsten Sinn) einen Stern drauf. Architektonisch geschickt niveauversetzt, edle Interieur-Details (das schwarz-weiße Polster ist mir allerdings eine Spur zu unruhig, hat aber diese schicke Vogue-Anmutung) und impeccabler Service. Die (erfreulich übersichtliche) Karte bietet wirkliches Gaumenvergnügen, dekorativ angerichtet auf Glasplatten und viereckigem Porzellan. Ich liebe (und bekenne das verschämt) Gänsestopfleber - die gab es karamellisiert auf den Punkt gebraten und als geschichtetes Pavé - sowie Jakobsmuscheln. Der Winter Kabeljau und das Hirschfilet waren wirklich top - und der Nachtisch (Nougat in Variationen!) betörend. Große Weinkarte - aber eben auch sehr gute offene Weine, die gekonnt aus der präsentierten Flasche und keineswegs sparsam eingeschenkt wurden. Wie schreibt es der grüne französische Führer:"Vaut une détour

• Ambiente
3  Danke, HaraldN128!
Bewertet am 15. April 2013

Die Reservation via Mail klappte hervorragend und spezielle Wünsche bezüglich dem Standort des Tisches wurden berücksichtigt. Der Empfang war sehr freundlich und hilfsbereit hielt eine Mitarbeiterin die Handtasche, damit das Ablegen leichter wurde. Wir assen 4 Gänge des Orangerie Menüs und waren begeistert, wunderschön angerichtete Gänge und geschmacklich ein echtes Highlight. Beide Hauptgänge sagten mir nicht zu, ein Wechsel zu einer eigentlichen Vorspeise, welche dann als Hauptgang serviert wurde, war problemlos möglich. Wir hatten genügend Zeit zwischen den Gängen, 2 Grüsse aus der Küche stimmten uns sehr schön ein. Zum Menüende wurde erst ein Vordessert gereicht, bevor der eigentliche Nachtisch serviert wurde und zum Abschlusskaffee bekamen wir zweimal verschiedene, süsse Kleinigkeiten. Es herrschte eine angenehme und ruhige Atmosphäre, es war entspannt und die Mitarbeitenden sehr freundlich sowie äusserst kompetent. Das Preisniveau entspricht den 17 Punkten und dem Michelin Stern, wir empfanden es als sehr angemessen für die erbrachten hervorragenden Leistungen. Es war ein wunderbarer und köstlicher Abend.

3  Danke, Ferientechniker!
Bewertet am 25. Februar 2013

Das Restaurant bietet eine sehr gute Auswahl natürlich auch an Fisch. Der Service ist gut.
Der Zander auf der Haut gebraten ist z.B. Sehr zu empfehlen.

Danke, Conrad496!

Reisende, die sich Orangerie Im Maritim Seehotel angesehen haben, interessierten sich auch für:

Scharbeutz, Schleswig-Holstein

Sie waren bereits im Orangerie Im Maritim Seehotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!