“Ein Erlebnis”

Orangerie Im Maritim Seehotel
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 28. Januar 2014

Restaurants in Hotels sind nicht immer empfehlenswert - die "Orangerie" im Seehotel Maritim gehört aber sicherlich zu den besten Restaurants dieser Kategorie. Schon das Seehotel ist elegant und bietet eine gehobene Ambiente - die "Orangerie" setzt noch (im wahrsten Sinn) einen Stern drauf. Architektonisch geschickt niveauversetzt, edle Interieur-Details (das schwarz-weiße Polster ist mir allerdings eine Spur zu unruhig, hat aber diese schicke Vogue-Anmutung) und impeccabler Service. Die (erfreulich übersichtliche) Karte bietet wirkliches Gaumenvergnügen, dekorativ angerichtet auf Glasplatten und viereckigem Porzellan. Ich liebe (und bekenne das verschämt) Gänsestopfleber - die gab es karamellisiert auf den Punkt gebraten und als geschichtetes Pavé - sowie Jakobsmuscheln. Der Winter Kabeljau und das Hirschfilet waren wirklich top - und der Nachtisch (Nougat in Variationen!) betörend. Große Weinkarte - aber eben auch sehr gute offene Weine, die gekonnt aus der präsentierten Flasche und keineswegs sparsam eingeschenkt wurden. Wie schreibt es der grüne französische Führer:"Vaut une détour

• Ambiente
3  Danke, HaraldN128!

Bewertet am 15. April 2013

Die Reservation via Mail klappte hervorragend und spezielle Wünsche bezüglich dem Standort des Tisches wurden berücksichtigt. Der Empfang war sehr freundlich und hilfsbereit hielt eine Mitarbeiterin die Handtasche, damit das Ablegen leichter wurde. Wir assen 4 Gänge des Orangerie Menüs und waren begeistert, wunderschön angerichtete Gänge und geschmacklich ein echtes Highlight. Beide Hauptgänge sagten mir nicht zu, ein Wechsel zu einer eigentlichen Vorspeise, welche dann als Hauptgang serviert wurde, war problemlos möglich. Wir hatten genügend Zeit zwischen den Gängen, 2 Grüsse aus der Küche stimmten uns sehr schön ein. Zum Menüende wurde erst ein Vordessert gereicht, bevor der eigentliche Nachtisch serviert wurde und zum Abschlusskaffee bekamen wir zweimal verschiedene, süsse Kleinigkeiten. Es herrschte eine angenehme und ruhige Atmosphäre, es war entspannt und die Mitarbeitenden sehr freundlich sowie äusserst kompetent. Das Preisniveau entspricht den 17 Punkten und dem Michelin Stern, wir empfanden es als sehr angemessen für die erbrachten hervorragenden Leistungen. Es war ein wunderbarer und köstlicher Abend.

3  Danke, Ferientechniker!
Bewertet am 25. Februar 2013

Das Restaurant bietet eine sehr gute Auswahl natürlich auch an Fisch. Der Service ist gut.
Der Zander auf der Haut gebraten ist z.B. Sehr zu empfehlen.

Danke, Conrad496!
Bewertet am 18. Januar 2013

Wir können uns den vorangegangenen Kritiken nur anschließen . Sehr freundlicher und hilfsbereiter Service , obgleich Detailkenntnisse zu den servierten Speisen teilweise fehlten.

Das von uns gewählte fünf Gang Menue war köstlich, die Wartezeit zwischen den Gängen absolut akzeptabel.

Jederzeit wieder.

• Ambiente
2  Danke, Felsendom!
Bewertet am 10. September 2012

Beim Eintritt und Nennen unseren Namens wurden wir vom Restaurantleiter sofort an den für uns reservierten Tisch geführt;( es erfolgte nicht das übliche: " hatten Sie reserviert oder Moment, ich schaue nach) Professionell und freundlich wurden wir gefragt, ob der ausgesuchte Tisch uns gefalle, oder ob wir einen anderen Wunsch hätten.
Das Menü war phantastisch, die Portionen gut portioniert und die Abfolge der Gänge genau richtig. Die Soßen zu den einzelnen Gängen - ein Gedicht!! Leider schafften wir keine Nachspeise mehr, aber die Kreationen an den Nachbartischen waren eine Augenweide. Überhaupt: jeder Gang war sehr schön angerichtet, ohne überdimensionale Deko, einfach eine Freude für Auge und natürlich Gaumen.
Zuletzt haben wir die Orangerie vor drei Jahren besucht - das Niveau hat sich gehalten, ich glaubte sogar, daß es sich sogar noch gesteigert hat - das kann aber auch an dem schönen Ambiente liegen. Dazu wäre noch anzumerken, daß die Tische im Restaurant eine wunderbare Größe haben, ohne daß Beistelltische eingesetzt werden müssen und die Abstände zu den anderen Tischen sind so, daß eine ungestörte Unterhaltung jederzeit möglich ist.

2  Danke, milena011!

Reisende, die sich Orangerie Im Maritim Seehotel angesehen haben, interessierten sich auch für:

Scharbeutz, Schleswig-Holstein
Lübeck-Travemünde, Schleswig-Holstein

Sie waren bereits im Orangerie Im Maritim Seehotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!