“Entäuschung”

Leverkusen, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
“Entäuschung”
Bewertet am 30. November 2013

Es war unser erster Besuch am Timmendorfer Strand und luden dazu zum Abendessen Freunde in das Restaurant Landh.Cartstens ein. Leider, denn die Bedienung, die wir hatten, war sehr unfreundlich,patzig in ihren Antworten, und nahm auch keine Kritik des Essens, was leider wirklich zutraf, z.b. Ente mehrmals aufgewärmt,trocken, Fleisch mit dem stumpfen Messer nicht zu schneiden war,Hinweis darauf mit dem Kommentar, das alle Messer Wellenschliff hätten ,abgetan. Gurkensalat, welcher zur Scholle gereicht wurde, mit dicker Quark-Knoblauchpampe angereichert,ungenießbar.
Facit: unser Abend mit Freunden war leider ein Reinfall,.
Zur Überraschung hatten wir dann am Morgen danach einsehr gutes Frühstück und eine super-freundliche Bedienung, grosses Lob.
Unser Zimmer im Haupthaus-Seeseite leider etwas zuklein,ebenso sehr schmale Betten.
Das Bad sehr klein,Dusche sehr unbequem in der Badewanne, setzt das ganze Bad unter Wasser.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist hier absolut negativ.

• Aufenthalt November 2013, Paar
6 Danke, Rosemarie M!

Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 13. November 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist leider schon etwas in die Jahre gekommen und das zeigt sich leider auch in der Qualität des Zimmers, zwar groß und geräumig, ab leider schon verwohnt. Sehr schöne Lage, Freundliches Personal, gute Küche, allerdings recht kleine Portionen, die nicht recht im Verhältnis zum Preis stehen. Frühstück gut!

Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Jkg80!
Celle, Deutschland
Bewertet am 15. Oktober 2013

Wir verbrachten 4 Nächte in diesem Erholung, Komfort, Ruhe und Entspannung bietenden Hotel in sehr guter Lage. Uns gefiel der excellente und freundliche Service aller Mitarbeiter, das reichhaltige Frühstück ( auch zu später Frühstückszeit stets frisch ), der hohe und moderne Standart der Zimmer ( wir waren im Altbau untergebracht ) und das sehr gute Preis/Leistungsverhältnis der angebotenen Speisen. Im Restaurant stört bei häufigerem Besuch die begrenzte Auswahl an Hintergrundmusik. Wellness-Bereich: top, sauber und modern. Wir genossen insgesamt durchaus den Kontrast zwischen Tradition und Moderne, zumal das Publikum während unseres Aufenthaltes alle Altersgruppen incl. Familien umfasste. Kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Strand1211!
Merzenich
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 6. Oktober 2013

Wir waren für 5 Nächte im Carstens, hatten es im Internet gefunden und waren begeistert von der Schönheit und dem Auftritt. Aber Vorsicht denn die Wirklichkeit sah anders aus. Das Hotel ist doch sehr in die Jahre gegekommen und brauchte dringend mal eine Renovierung und vor allem Pflege im Aussenbereich. Wenn man zum Rauchen in den Innenhof geht und schaut sich dort mal näher um, vor Allem die Tür die zum Hof führt, das braucht kein Mensch bei dem Preis!
Das Frühstück war im Prinzip sehr gut aber leider wurden die Aufbackbrötchen teilweise zum zweiten Mal aufgebacken )-:Das Personal war freundlich und die Zimmer und Bäder recht sauber. Wie gesagt man muß den Preis sehen !!!!! Ach vergessen einen großes Plus der Spa Bereich, scheint neu zu sein und war super gepflegt!!!!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, hefranzen!
Vienna
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 22. Juli 2013

Carstens Landhaus besticht vor allem durch besonders aufmerksames Servicepersonal - alle Gäste werden ausgesprochen zuvorkommend und trotzdem bedient: Das Service ist wirklich sehr gut!

Unser Zimmer war in der "Dependence", einem noch relativ neuen Gebäude, das unweit des Hotels (schräg gegenüber auf der anderen Straßenseite) liegt. Das Badezimmer mit Dusche war neu und hochwertig ausgestattet, die Einrichtung zwar neuwertig, aber nicht wirklich "modern". Mit 4 großen Fenster (auf eine ruhige Hauptstraße und eine noch ruhigere Nebenstraße) vermittelte der Raum aber insgesamt einen sehr hellen und freundliche Atmosphäre.

Das Hotel selbst wirkt wie bereits in anderen Einträgen erwähnt etwas "altbacken", hat aber durchaus Charme. Der Wellnessbereich ist klein - es gibt einen Whirlpool, einen Pool, eine Sauna und einen Ruheraum (der ehemalige Fitnessraum wurde in einen Ruheraum umfunktioniert, davon zeugt noch das Schild an der Tür des Ruheraums) und einen Raum für Massagen und Kosemektikanwendungen. Tagsüber ist der Wellnessbereich relativ verlassen; eine Familie mit Kind hielt sich gerne im Poolbereich auf und abends kamen einige Gäste zum saunieren. Wenn man sehr viel Wert auf einen schönen Wellnessbereich legt und richtige Wellnesshotels gewohnt ist, wird man hier vielleicht etwas enttäuscht sein. Dass alles in weiß gehalten ist und und viel mit Spiegeln gearbeitet wird, kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass der Wellnessbereich quasi im Keller/Erdgeschoß liegt, ohne Tageslicht, ohne Fenster oder Möglichkeit ins Freie zu sehen/gehen, was vor allem nach dem Saunagang angenehm wäre. Auch ein Tauchbecken oder wirklich kalte Duschen (irgendwie habe ich die nie richtig kalt bekommen) haben mir gefehlt. Die nötige Abkühlung war schwierig, weil der Wellnessbreich auch überheizt ist (Fußbodenheizung). Die Atmosphäre ist zwar ok, aber irgendwie ein "Omi-Schick" - alles weiß etc.

Das Frühstück war besonders lecker. Es wurde ständig frisches Gebäck und Wurst, Käse, Obst etc. nachgelegt. Auch das Essen, das wir im Rahmen der Halbpension bekamen, war wirklich toll. Kein Kritikpunkt irgendwo! Der Kaffee hat - nicht nur in diesem Hotel sondern leider auf der ganzen Deutschlandreise - nirgendwo wirklich geschmeckt. Vielleicht liegt das aber auch an meinem Kaffejunkie-Gaumen, der doch sehr guten und starken Kaffee gewöhnt ist. Meine Begleitung trank Tee und fand ihn recht gut. Küche also wirklich top. Empfehlenswert!!

Der Strand liegt in unmittelbarer Gehweite. Die Gebühr von 3 Euro pro Tag für die Strannutzung wird beim Einchecken verrechnet. Immer wieder gehen Kontrollore über den Strand und wollen diese Karte (die man auch an der Rezeption bekommt) kontrollieren. Ein Strandkorb kostet je nach Größe und je nach Strandabschnitt zwischen 8 und 12 Euro für einen Tag. Die Strandkörbe direkt beim Hotel sind rasch ausgebucht.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
4 Danke, laempi!
Frankfurt
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 15. Juli 2013

Das Hotel ist grundsolide und ordentlich. Zimmer in der Dependance grosszügig; Service freundlich und ebenfalls gut.
Als Schwächen sind das etwas biedere Ambiente (altes Publikum), das etwas zu ambitionierte Preisgefüge (insofern wirkt sich dies etwas negativ auf das Preis-/Leistungsverhältnis aus), sowie die fehlende Klimatisierung in der Dependance zu nenen.
Dennoch zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Coyote987!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 23. Juni 2013 über Mobile-Apps

Kein Schnäppchen, ist halt in Service, Lage usw. 1a: direkt an der Promenade, nettes und gutes Personal, tolles Frühstück....lebt etwas durch älteres Stammpublikum (älter aus unserer Sicht=Mitte Fünfzig)

• Aufenthalt Juni 2013
Romantik Hotel Fuchsbau
Romantik Hotel Fuchsbau
Nr. 1 von 29 in Timmendorfer Strand
Maritim ClubHotel Timmendorfer Strand
Maritim ClubHotel Timmendorfer S ...
Nr. 7 von 29 in Timmendorfer Strand
Maritim Seehotel Timmendorfer Strand
Maritim Seehotel Timmendorfer St ...
Nr. 14 von 29 in Timmendorfer Strand
Grand Hotel Seeschlösschen SPA & Golf Resort
Grand Hotel Seeschlösschen SPA & ...
Nr. 3 von 29 in Timmendorfer Strand
Lindner Country & Strand Hotel Timmendorfer Strand
Lindner Country & Strand Hotel T ...
Nr. 4 von 29 in Timmendorfer Strand

Sie waren bereits im Landhaus Carstens Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhaus Carstens Hotel

Unternehmen: Landhaus Carstens Hotel
Anschrift: Strandallee 73, 23669 Timmendorfer Strand, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Timmendorfer Strand
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Strandhotels in Timmendorfer Strand
Nr. 4 der Luxushotels in Timmendorfer Strand
Preisspanne pro Nacht: 135€ - 215€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Landhaus Carstens Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Invia SSC Germany GmbH, Odigeo, Weg, HRS, Agoda und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhaus Carstens Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Landhaus Carstens Timmendorfer Strand
Timmendorfer Strand Landhaus Carstens