“Schönes Doppelzimmer, zu kleines Bad”
Bewertung zu Hotel Yachtclub

Hotel Yachtclub
Hannover, Deutschland
“Schönes Doppelzimmer, zu kleines Bad”
Bewertet am 30. Juli 2014

Das ehemalige Best Western Plus Hotel Yachtclub ist im Ortsteil Niendorf/Ostsee der Gemeinde Timmendorfer Strand ansässig. Das beschauliche Ostseeheilbad Niendorf besitzt einen schönen Strand und einen Fischerei- und Yachthafen mit mehreren Fischrestaurants.
Die insgesamt 48 geschmackvoll eingerichteten Doppelzimmer und Suiten sind vor ein paar Jahren renoviert worden und wir bewohnten für einen Stopp Over das Nichtraucher-Doppelzimmer Nr. 17 in der ersten Etage. Das Zimmer war sauber, komfortabel und geschmackvoll eingerichtet. Aber für ein gebuchtes Superior Doppelzimmer war das Bad einfach zu klein.
Der kleine Balkon des ruhig gelegenen 4-Sterne-Hotels zeigte zu einer Seitenstraße, die sich in einer reinen Wohngegend befand. Zum Niendorfer Strand führte eine kleine Stichstraße, der in nur wenigen Minuten fußläufig erreichbar war.
Der Wellnessbereich der AuraVita Beauty & SPA lud besonders meine Frau mit dem Indoorpool zur Wassergymnastik ein. Der neue SPA-Bereich bietet seit 2013 außer dem großzügigen Empfangsbereich außerdem noch eine Infrarot- und Salz-Kabine, einen Whirlpool (5,00 EUR für 10 Minuten) mit Erlebnisduschen und Saunen an. Im Fitness-Bereich stehen professionelle Geräte zur Verfügung.
An unserem geräumigen Zimmer (ungefähr 26 m²) gab es bis auf das zu kleine Bad nichts auszusetzen. Das Zimmer 17 war mit Balkon, Bademantel, Telefon, Safe, Minibar, Radio und Kabel-LCD-TV mit SKY-Sport und kostenlosem W-LAN ausgestattet. Fahrräder konnten für 7,50 EUR / Tag ausgeliehen werden.
Das „Yachtclub-Fit-Frühstück“ im Restaurant „94“ stellte uns sehr zufrieden und ließ nichts zu wünschen übrig.
Das man aber für einen nicht reservierbaren Hotel Parkplatz auf der Straße EUR 10,00 / Tag verlangt, das kann auch wohl nur Klaus Störtebekers Erben einfallen.

Zimmertipp: Mit Zimmer 17 waren wir bis auf das Bad zufrieden.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, annafrieda!

Munster, Germany
Bewertet am 24. Juli 2014

Gute Lage ,guter Service, Zimmer in Ordnung und ausreichend ausgestattet.
Bad sauber aber sehr klein,
Anregung: Wanne raus - ebenerdige Dusche rein.
Für Freunde der Badevergnügens empfiehlt sich der Wellnessbereich.

Zimmertipp: Das "Superior" Doppelzimmer hat eine ansprechende Größe und ist für einen Kurzurlaub gut ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, Joachim S!
Berlin
Bewertet am 18. Juli 2014

Als Familie haben wir eine Nacht in diesem Hotel übernachtet, was auch gereicht hat.

Der Check Inn in dem Hotel verläuft problemlos und Personal ist nett und hilfsbereit.

Lage:
Liegt nur durch eine Straße getrennt zum Strand. Stadtzentrum vom Timmendorfer Strand ist allerdings gute 3km entfernt

Pool und Wellness
Was mir besonders gut gefallen hat, der Pool ist besonders warm gewesen.
Der Wellnessbereich beinhaltet unter anderem eine 95° Sauna, Dampfbad, Whirpool.
Eigentlich ein schöner Wellnessbereich der aber relativ platzsparend gehalten ist.
Da man aber nicht am Timmendorfer Strand ist, um den ganzen Tag hier im Hotel zu verbringen, reicht der Wellnessbereich aber nach meiner Ansicht nach völlig aus.
Leider gibt es, wie in anderen Hotels, kein kostenloses Mineralwasser im Wellnessbereich.

Die Zimmer sind von der Größe her völlig ok, nur das Bad ist winzig klein, was ich aber nicht weiter schlimm finde.
Ich habe lieber ein etwas größeres Zimmer als ein großes Bad im Hotel.
Badewanne, Dusche, Waschbecken war ja alles vorhanden und in einem sauberem Zustand.
Negativ:
Keine Klimaanlage im Zimmer und somit staut sich die Hitze im Sommer besonders in den Zimmern.

Frühstück
Hier ist wirklich eine Verbesserung nötig. Ich habe noch nie in einem 4 Sterne Hotel aufgebackene Tiefkühlbrötchen angeboten bekommen.
Eigentlich eine gute Auswahl an Wurst, Käse und anderem aber die schrecklichen Brötchen, die den Grundstein beim Frühstück legen, machen alles kaputt.
Hier sollte das Hotel wirklich eine Änderung vornehmen. Ich persönlich lege sehr viel Wert auf das Frühstück und würde schon aus diesem Grund nicht ein zweites mal hier übernachten, solange sich nix ändert.

Zusammenfassung:
Ein etwas überteuertes Hotel mit 150-185 Euro/Nacht im Doppelzimmer mit so einem Frühstück
Empfehlen kann ich dieses Hotel jedenfalls nur an Leute, die kein Wert aufs Frühstück legen.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
3 Danke, Thorsten D!
Bert S, Inhaber von Hotel Yachtclub, hat diese Bewertung kommentiert, 4. August 2015
Das "Yachtclub-Frühstücksbuffet" zeichnet sich durch frische und regionale Produkte sowie einer großen Vielfalt aus. Wir verwenden keine TK-Brötchen (oder sonstige TK - oder Halbfertigprodukte), wir werden von einem ortsansässigen Bäckermeister beliefert.
Gerade das Frühstück ist auch ein Grund sich für das Hotel Yachtclub zu entscheiden. Dies bestätigen viele tolle Gästebewertungen auf diversen Bewertungsportalen.
Leider kann ich Ihre Kritik, gerade im Nachhinein - einen Hinweis während Ihres Aufenthaltes haben Sie uns leider nicht gegeben - nicht (mehr) nachvollziehen.
Deutschland
Bewertet am 16. September 2013

War im Best Western bestens aufgehoben. Freundliches Personal, schönes Zimmer, das Bad leider etwas zu klein, (aber da ist man ja wenig), Schwimmbad toll, Frühstück Büffet alles da. Sonntag gab es Kaffee und Kuchen auf das Hotel. Waren ein paar schöne Tage. Da kommt man gerne wieder.

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
2 Danke, Karin H!
Hausen
Bewertet am 8. September 2013

Im Juli war ich für ein Wochenende im Best Western in Timmendorf. Was mich am meisten beeindruckt hat, war die durchgängige Freundlichkeit aller Mitarbeiter in diesem Hotel. So etwas habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Ich hatte vorsorglich einen kostenpflichtigen Parkplatz reserviert. Da ich sehr früh angereist bin, war der Parkplatz noch nicht verfügbar. Statt dessen war ein kostenloser Platz frei. Dieser wurde mir sofort angeboten die kostenpflichtige Reservieung storniert.
Die Zimmer sind hell, freundlich und eine vernünftige Größe. Es gibt einen Balkon mit zwei Stühlen. Hier wäre ein kleiner Tisch nicht schlecht. Zur ankunft gab es Obst und Wasser auf dem Zimmer. Auf Wunsch kann man einen Wasserkocher bekommen. Das Frühstück ist super. Es gibt eine große Auswahl. Auch Frühstück auf's Zimmer hat toll geklappt. Ich hatte sehr genau (z.B. eine Scheibe Brot) bestellt und bekam es auch so. Das Hotel verfügt über ein Schwimmbad, Sauna, Liegeraum und sogar einen Raucherraum. Angeschlossen ist ein Spa. Dieses ist sehr neu oder frisch renoviert. Essen kann man ebenfalls gut im Hotel. Man kann auch HP buchen.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
1 Danke, reisefreund_10!
Horsens, Dänemark
Bewertet am 25. Juni 2013 über Mobile-Apps

Hier bekommt viel für sein Geld. Tolle Lage, sauber und freundliches Personal machen das hier ideal für einen Urlaub. Am Hotel kann man kostenlos parken. Der Strand ist schön, aber das Wetter...

Danke, Peter A!
Münster, Deutschland
Bewertet am 12. Februar 2013

Wir haben ein verlängertes Wochende hier verbracht. Das Arrangement enthielt Halbpension und wir waren sehr zufrieden damit. Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen, alles frisch und reichlich. Und abends waren sowohl das 3-Gang-Menü als auch das Buffet am Sonntagabend sehr gut. Das Zimmer war ausreichend groß, mit Sitzecke und Balkon. Das Bad ist leider sehr klein. Alles sehr sauber und gepflegt.
Das Schwimmbad und der Saunabereich nicht sehr groß, aber ausreichend.
Das Publikum war gemischt, von jungen Familien mit Kindern bis hin zu älteren Leuten.
Insgesamt ein schönes Hotel zum Entspannen für ein paar Tage Auszeit.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, beo55!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Timmendorfer Strand angesehen:
Maritim ClubHotel Timmendorfer Strand
Maritim ClubHotel Timmendorfer S ...
Nr. 7 von 29 in Timmendorfer Strand
Seehuus Hotel
Seehuus Hotel
Nr. 2 von 29 in Timmendorfer Strand
Lindner Country & Strand Hotel Timmendorfer Strand
Lindner Country & Strand Hotel T ...
Nr. 4 von 29 in Timmendorfer Strand
Romantik Hotel Fuchsbau
Romantik Hotel Fuchsbau
Nr. 1 von 29 in Timmendorfer Strand
Grand Hotel Seeschlösschen SPA & Golf Resort
Grand Hotel Seeschlösschen SPA & ...
Nr. 3 von 29 in Timmendorfer Strand
Maritim Seehotel Timmendorfer Strand
Maritim Seehotel Timmendorfer St ...
Nr. 12 von 29 in Timmendorfer Strand

Sie waren bereits im Hotel Yachtclub? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Yachtclub

Unternehmen: Hotel Yachtclub
Anschrift: Strandstr. 94, 23669 Timmendorfer Strand, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Timmendorfer Strand
Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 9 der Spa-Hotels in Timmendorfer Strand
Nr. 10 der Strandhotels in Timmendorfer Strand
Nr. 11 der Luxushotels in Timmendorfer Strand
Preisspanne pro Nacht: 124€ - 243€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Yachtclub 4*
Ostseefreunde schwärmen von der Stille, dem ländlichen Charme und dem langen feinen Strand in Niendorf. Das Hotel Yachtclub liegt nur wenige Gehminuten von dem idyllischen Niendorfer Yachthafen entfernt. Schnörkellos und modern fügt sich das maritim wirkende Domizil harmonisch in seine Umgebung ein. Die lichtdurchflutete Wasserwelt mit Schwimmbad (12 x 6m ), Sauna, Dampfsaune, Whirlpool und Erlebnisdusche lädt zum Verweilen ein. Abgerundet wird das Angebot durch einen großzügigen Fitness-Bereich mit professionellen Geräten und die Beauty-Farm "AuraVita" mit 8 Behandlungsräumen, Infrarot- & Salzkabine, Sandwärmeliege, medizinischen Bädern, Packungen, Massagebehandlungen, Pediküre, Maniküre und einer Vielzahl von Kosmetikangeboten. Insgesamt 48 komfortabel und geschmackvoll eingerichtete Doppelzimmer und Suiten stehen zur Verfügung. Alle Zimmer sind mit Bad/WC, Balkon, Telefon, Safe, Minibar, Radio und Kabel-TV mit SKY-Sport Programm und W-LAN ausgestattet und sorgen so für Ihr Wohlbefinden. Gastronomisch erwartet Sie neben unserem Halbpensions-Restaurant "94", das höchsten Ansprüchen gerecht wird, das Feinschmecker- à la carte Restaurant "Limetto 94". Am Abend sind die Bar "La Traviata" und die gemütliche Bibliothek beliebte Treffpunkte, um den Abend ausklingen zu lassen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, MyHotelShop, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Ebookers, HRS, Weg, HotelQuickly, TUI DE und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Yachtclub daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Yachtclub Hotel Timmendorfer Strand