“Altersheim”

Grand Hotel Seeschlösschen SPA & Golf Resort
Bewertet am 7. August 2014

Dieses Hotel ist sehr schön gelegen, direkt am Strand. Leider handelt es sich um einen unansehnlichen Betonklotz. In der Tiefgarage gibt es Vögel, die gerne Flecken auf den Autos hinterlassen. Das Durchschnittsalter ist biblisch. Leider ruht man sich zu sehr auf der Lage und den beiden Golfplätzen aus, die zum Hotel gehören. In der Hotelbar, in der man nette Cocktails trinken kann, spielt in der Saison in der Woche ab und zu ein Alleinunterhalter, der seine besten Zeiten schon hinter sich hat.

Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: allein
5  Danke, Mark O!

Bewertet am 13. Januar 2014

Im November hatte ich ein viertägiges Training im Seeschlösschen. Das Hotel liegt direkt an der Ostsee und der Blick aus den Zimmern ist einfach grandios. Das Zimmer an sich war sehr geräumig und edel-chic eingerichtet. Vielleicht nicht mega-modern aber in sich stimmig. Das Bad war auch sehr weitläufig und die Toilette in einem separaten Raum. Auch der Balkon war sehr gross.
Das Frühstücksbuffett war sehr sehr vielseitig. Wahnsinn, was da alles geboten wurde.
Auch das Essen, welches uns zum Mittag und Abendessen im Rahmen des Trainings geboten wurde (Vor-, Haupt-, Nachspeisen) waren alle super lecker, sehr schön angerichtet und höflich serviert. Wahnsinn..... so eine Verpflegung hatte ich noch nicht bei einem Training.
Den Spabereich konnte ich leider nicht aufsuchen, da das Training jeden Tag sehr lang ging....ein Jammer.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, MajaWilli!
Bewertet am 27. September 2013

Purer Luxus, direkt an der Ostsee. Hotel und Restaurant, sind unübertroffen in dieser Gegend.
Nach einem stimmungsvollen Abendessen, mit Blick auf's Wasser, kann man sich in sein wunderbares Hotelzimmer zurück ziehen.
Und am Tag, ist die See nur ein paar Schritte entfernt.

Zimmertipp: Natürlich sind die Eleganten Zimmer, mit Seeblick, zu empfehlen.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Annette D!
Bewertet am 24. August 2013

Waren für ein verlängertes Wochenende im Seeschlößchen. Zimmer war sehr schön, Traumblick aufs Meer. Frühstück war sehr gut, alles was man sich wünschen kann. Hatten perfektes Wetter und konnten morgens die Terasse zum Frühstücken genießen. Gleiches galt für abends, bis tief in die Nacht konnten wir wunderbar auf der Terasse sitzen und die Drinks genießen.
Abend gegessen haben wir gegenüber im Landhaus, gehört mit zum Hotel. War sehr lecker, Organisation manchmal was durcheinander ;-), aber war auch dadurch persönlich. Viel Kritik von anderen Bewertern gab es über die Zimmer und die Technik, können wir so nicht teilen, bei uns war alles bestens. WLAN gibt es, ist aber wie oft in deutschen Hotels immer noch z.T. sehr lahm. Das ist im Ausland um ein Vielfaches besser. Einige Prominente hatten wir im Hotel, aber alles sehr zurückhaltend und "normal". ;-) Pool, Spa sehr gut. Alles in allem ist dieses Hotel unserer Meinung nach empfehlenswert.

Zimmertipp: Wir empfehlen Zimmer Seeblick. Morgens aufgehende Sonne, unfassbar schön!
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, 437Alexa72!
Bewertet am 24. Juli 2013

Die Zimmer sind teilweise stark renovierungsbedürftig. Wir hatten ein Zimmer in dem das Bad noch von 1972 war. Die Fenster waren teilweise trüb. Die Elektroverkabelung ist teilweise desaströs es gibt keine Rauchmeldeanlage! Das dürfte in so einem Hotelbau eigentlich gar nicht mehr genehmigt sein.
Teilweise fühlt man sich wie im Altersheim. Die Athmosphäre insgesamt ist aber ganz lustig. Service Top!
Das Frühstücksbüffet sieht ab 8:00 aus wie ein Schlachtfeld. Alles extrem unappetitlich. Großes Gedränge. Gut für die Immunabwehr. Das erklärt wohl auch warum die Gäste im Seeschlösschen so ein biblisches Alter erreichen.

• Aufenthalt: Juli 2013
7  Danke, StephanAG!
Bewertet am 23. Juni 2013 über Mobile-Apps

Auf der Terasse haben wir uns in die bequemen Loungesessel in der Juni Sonne niedergelassen. Lage und Ambiente Top. Der erste Kellner meldet sich nach 15 min: "kommt gleich jemand"...keine 15 Minuten später kam dann jemand. Gäste in den Sesseln neben uns wurden auch nicht nach Wünschen befragt. Zurückhaltung, Nichtachtung? Schlechter Service!

Aufenthalt: Juni 2013
7  Danke, ZEN-HAM!
Bewertet am 15. April 2013

Wir genossen das Seeschlösschen vier Tage lang und waren sehr begeistert. Wir wurden sehr freundlich und kompetent empfangen. Das Zimmer, im 4. Stock, war gross und die Aussicht war toll. Sehr angenehm ist das grosse Badezimmer und die getrennte Toilette. Unsere Anwendungen im SPA waren ebenfalls sehr gut, angenehm und wurden professionell durchgeführt. Das Frühstücksbüffet liess keine Wünsche offen, es wurde auch zügig aufgefüllt. Nebst Tee und Kaffee konnten wir auch spezielle Kaffeewünsche (Espresso, Latte Macchiato) ohne Aufpreis bestellen. Der Geburtstag meiner Mitreisenden wurde seitens der Mitarbeitenden sehr schön zelebriert, sie erhielt Kuchen mit Kerzen und einen Brief der Gastgeberfamilie mit guten Wünschen sowie 1 Flasche Sekt. In der SPA Abteilung erhielt sie nach einer Anwendung ein kleines Geschenk. Wir waren sehr angenehm überrascht von den Aufmerksamkeiten. Der Wellnessbereich ist schön, es gibt genügend Ruhezonen. Wir haben unsere Zeit dort sehr genossen.

Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
Romantik Hotel Fuchsbau
Nr. 1 von 31 in Timmendorfer Strand
1,1 km entfernt
Maritim Seehotel Timmendorfer Strand
Maritim Seehotel Timmendorfer St ...
Nr. 7 von 31 in Timmendorfer Strand
1,9 km entfernt
Maritim ClubHotel Timmendorfer Strand
Maritim ClubHotel Timmendorfer S ...
Nr. 15 von 31 in Timmendorfer Strand
0,3 km entfernt
Lindner Country & Strand Hotel Timmendorfer Strand
Lindner Country & Strand Hotel T ...
Nr. 4 von 31 in Timmendorfer Strand
1,3 km entfernt
Landhaus Carstens Hotel
Landhaus Carstens Hotel
Nr. 6 von 31 in Timmendorfer Strand

Sie waren bereits im Grand Hotel Seeschlösschen SPA & Golf Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Seeschlösschen SPA & Golf Resort

Anschrift: Strandallee 141, 23669 Timmendorfer Strand, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Timmendorfer Strand
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 von 31 Hotels in Timmendorfer Strand
Preisklasse: 145€ - 264€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Seeschlösschen SPA & Golf Resort 5*
Das Grand Hotel Seeschlösschen ist in Timmendorfer Strand das erste Haus am Platz. Das privat geführte Hotel befindet sich direkt am Meer und ist mit 5-Sterne Superior klassifiziert. Die 122 eleganten Zimmer und großzügigen Suiten sind individuell und sehr komfortabel eingerichtet und sind mit Tablets ausgestattet, über die Sie alle Informationen zum Haus und der Umgebung abrufen und alle Anfragen tätigen können. Die Restaurants „Panorama“, „La Mer“ und der Grill „Seesteg“ – selbstverständlich mit einmaligem Ostseeblick - kredenzen den Gästen kulinarische internationale und regionale Spezialitäten. Der Spa-Bereich mit über 2.300m² verfügt neben einem Innen- und Meerwasseraußenpool (geöffnet von April bis Okt.), einem Fitnessstudio und einer Saunalandschaft auch über Behandlungsräume für Kosmetik, Massage, Ayurveda, Hamam, Rhassoul und Thalasso, sowie verschiedene Ruheräume. Zusätzlich können unter medizinischer Anleitung Heilfastenkuren und Präventivprogramme in der Praxis von Dr. med. Ulrike Schwaab durchgeführt werden. Als einziges 5-Sterne Hotel in Norddeutschland verfügt das Grand Hotel Seeschlösschen über eine eigene 36-Löcher-Golfanlage. Auf seinen zwei 18-Löcher-Plätzen stehen für Golfspieler aller Klassen gewachsene Fairways in einer reizvollen Umgebung zur Verfügung. Gäste des Grand Hotel Seeschlösschen erhalten 50% Greenfee-Ermäßigung und Leihschläger und Trolleys kostenfrei. Die persönliche Leitung des Hauses durch die Familie von Oven verleiht dem Grand Hotel Seeschlösschen seine ganz besondere private Atmosphäre. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ostrovok, Evoline ltd und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Seeschlösschen SPA & Golf Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.