“Auch im Winter ist dieses Hotel wunderschön”

Grand Hotel Seeschlösschen SPA & Golf Resort
Beitragender der Stufe 4
“Auch im Winter ist dieses Hotel wunderschön”
Bewertet am 15. März 2013

Ruhig und freundlich, ein herrliches Frühstücksbuffet und das Spa ist wunderschön. Die Zimmer aber der 10 Etage sind traumhaft schön. Im Wiinter kann man vom Pool nach außen schauen und alle Saunas einmal durchprobieren. Die Beauty Angebote sind auch sehr gut. Das Personal freundlich.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, schatzgottes!

Hamburg
Bewertet am 7. Januar 2013

Wir waren mehrere Tage in diesem Hotel und haben uns außerordentlich wohl gefühlt. Unser Zimmer im 3. Stock war groß, hatte eine Zwischentür und war deshalb sehr ruhig. Das Frühstücksbüfett ist von einer großen Auswahl geprägt und ist immerhin bis 11.00 vormittags geöffnet. Auch das Halbpension-Essen war sehr gut. Man hat immer eine Alternative, wenn einer etwas nicht mag oder verträgt. Die Silvesterparty war ebenfalls sehr schön. Alles in allem: ein schöner Kurzurlaub. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
3 Danke, Resl!
Hamburg
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 7. Januar 2013

eigentlich war ich dagegen Silvester zu verreisen. Viel zu voll, der Service lässt zu wünschen übrig usw. so waren meine Vorurteile vor unserer Reise an die Ostsee. Ankunft am 30.12. im Seeschlösschen. Freundlicher Empfang, Silvesterfeier im Landhaus bereits vorher gebucht und bezahlt, Karten lagen am Empfang bereit. Sehr schönes Zimmer mit Blick auf die Ostsee.Am nächsten Morgen kein Gedränge am Frühstücksbuffet und sehr gut gefrühstückt mit freundlichem Service. Silvester im Landhaus gutes kalt/warmes Buffet und gute Weine und toller aufmerksamer Service. Um Mitternacht tolles Feuerwerk am Strand, auf unserem Balkon,trocken,bei einem Glas Champagner ein tolles Erlebnis. Am nächsten Morgen das Früstück wieder ohne Hektik und in guter Qualität. Meine Vorurteile waren dahin.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
2 Danke, archy52!
Beckum
Bewertet am 28. Oktober 2012

Als Familie mit Kindern ( 13 & 16 ) und meiner Mutter waren wir in Oktober zu Gast im Seeschlösschen. Der Empfang ist als deutlich mittelmäßig zu bezeichnen, freundlich geht anders. Dreimal wurden wir nach Zimmerbezug zurück zur Rezeption gebeten, das ist nicht akzeptabel und wurde von uns nur wegen der entspannten Urlaubsstimmung hingenommen. Die Bemerkung: „Ach, Sie haben über hotel.de gebucht; na dann wollen wir mal sehen welches Zimmer wir für Sie haben“ ist von meiner Frau als deutlich abwertende aufgefasst worden. Jeden weiteren Kommentar dazu erspare ich mir an dieser Stelle. Die Hotelleitung sollte überdenken ob Buchungswilligen nicht doch besser gleiche Konditionen angeboten werden wie bei hotel.de, dann würde ich auch direkt buchen. Unser Zimmer war gut, dass meiner Mutter leider ohne Dusche, nur mit Wanne, was für eine Dame mit 81 Jahren als „schwierig“ zu bezeichnen ist. Zimmertausch war leider nicht möglich. Das Frühstück ist sehr gut, die Atmosphäre im Haus ebenfalls. Im Ganzen kann ich nur sagen, dass wir uns dennoch wohl gefühlt haben. Schade, dass der Aufenthalt einen leicht bitteren Beigeschmack behalten wird. Aus unserer Sich bedingt empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
2 Danke, roter-riese!
Brunsbüttel, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 10. September 2012

das Hotel war ausgebucht und wir erhielten ein Appartement in der Appartementanlage des Hauses gegenüber. Preis / Leistung im Appartement waren in Ordnung. Morgens nahmen wir das Frühstück im Hotel Seeschlößchen ein. Das Frühstücksangebot war gut und reichhaltig - aber: - die Terasse mit dem traumhaften Ostseeblick war großzügig mit Blumenkübeln bepflanzt. Leider waren alle Hortensienblüten in den Kübeln braun verblüht, einige der Pflanzen waren soweit verfault, daß die Stile keine Blätter mehr führten - ein trauriges Bild in der Umgebung. Gut, es hat viel geregnet in diesem Jahr; sobald jedoch draußen die Terasse eingedeckt wird, sollte die Hausdame auch einen Blick auf die Deko werfen.
Die Korbsessel wurden stark von den Spatzen angeflogen, auch kein Problem: nur wenn ich mich als Gast auf den Sessel setze und im Beisein des Kellners versuche, den Kot von den Rillen zu entfernen, ohne das eine Hilfestellung bzw. Reinigung óder Austausch erfolgten, ist das keine 5 Sterne wert; ich habe dann meine Serviette über die Lehne gehängt - erhielt aber keine Ersatzserviette.
Die Kaffeewärmekannen waren das Schlimmste; an der ersten Kanne klebten Essenreste innen im Deckel beim Umtausch wurde eine neue Kanne geliefert, bei der der Haltegriff unten abgerostet war, nur noch am oberen Ende Halt hatte und dadurch wackelte; die Kanne war so unappetitlich, daß man sie sowieso besser nicht anfaßte. Ganz schlimm war das auch das Porzellan : dickwandig, billig , keine extra Teetassen - wir fühlten uns in einen billigen Wartesaal versetzt.
Es ist schade, daß die an sich kleinen schnellstens zu behebenden Mängel überhaupt nicht einem Privathotel dieser Klasse gerecht werden, zumal das Hotel mit dem individuellen, persönlichen Engagement wirbt. Das Servicepersonal und auch die Damen im Empfang waren sehr freundlich und bemüht.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, milena011!
Bewertet am 21. Juli 2012

Wir hatten eine der Penthouse-Suiten gebucht und diese war wirklich sehr schön wir hatten einen unheimlich schönen Blick über den Timmendorfer Strand und die Dachterrasse war riesig. Leider war bei uns nicht so schönes Wetter deswegen konnten wir sie nur bedingt nutzen aber der Ausblick war fantastisch. Was uns nicht so gut gefallen hat war das als wir reinkamen die Suite wirklich alt roch, als wäre Jahrelang niemand mehr da oben gewesen aber als wir dann eine Stunde alle Balkontüre geöffnet hatten war der auch weg.
Das Essen war in Ordnung wir hatten es uns immer aufs Zimmer bringen lassen und es war ok. Leider waren ein paar mal die Tassen oder Teller etwas dreckig was mir nicht gefallen hat.
Aber ansich muss ich sagen ist diese Suite wirklich schön, da der Ausblick einfach traumhaft ist.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
2 Danke, Anie22!
Siegburg
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 21. Juli 2012

Wir haben ein sehr gutes Hotel angetroffen! Schon der Empfang war freundlich, Gepäck innerhalb von 5 Minuten im sehr schönen Zimmer im 9. Stockwerk mit fantastischem Blick auf´s Meer. Großer Balkon mit Korbmöbeln. Bad mit Dusche + Wanne, 2. separate Toilette. Endlich mal Schränke mit normalen Kleiderbügeln - nicht die hässlichen zum Einklinken. Großer Flachbild- Fernseher. Gute Betten, häufiger Wäschewechsel.

Sehr gutes Frühstück. Abendessen im Rahmen der Halbpension ebenfalls sehr gut.

Freundliches, aufmerksames Personal überall, besonders nettes Zimmermädchen Zimmer 919.

Ambiente in den Räumen im Erdgeschoß gut.

Gutes Publikum, viele ältere Gäste, aber auch junge Eltern mit Kindern. Wie in fast allen Hotels: Bei Wochenendgästen viel "Gemüse"

Negativ eigentlich nur die Raucherei auf den umliegenden Balkonen ! Muß man unbedingt schon vor dem Frühstück eine rauchen ?!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
2 Danke, CastorSiegburg!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Timmendorfer Strand angesehen:
Seehuus Hotel
Seehuus Hotel
Nr. 2 von 29 in Timmendorfer Strand
Maritim Seehotel Timmendorfer Strand
Maritim Seehotel Timmendorfer St ...
Nr. 14 von 29 in Timmendorfer Strand
Maritim ClubHotel Timmendorfer Strand
Maritim ClubHotel Timmendorfer S ...
Nr. 7 von 29 in Timmendorfer Strand
Lindner Country & Strand Hotel Timmendorfer Strand
Lindner Country & Strand Hotel T ...
Nr. 4 von 29 in Timmendorfer Strand
Romantik Hotel Fuchsbau
Romantik Hotel Fuchsbau
Nr. 1 von 29 in Timmendorfer Strand
Hotel Yachtclub
Hotel Yachtclub
Nr. 17 von 29 in Timmendorfer Strand

Sie waren bereits im Grand Hotel Seeschlösschen SPA & Golf Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Seeschlösschen SPA & Golf Resort

Unternehmen: Grand Hotel Seeschlösschen SPA & Golf Resort
Anschrift: Strandallee 141, 23669 Timmendorfer Strand, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Timmendorfer Strand
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 von 29 Hotels in Timmendorfer Strand
Preisspanne pro Nacht: 194€ - 402€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Seeschlösschen SPA & Golf Resort 5*
Das Grand Hotel Seeschlösschen ist in Timmendorfer Strand das erste Haus am Platz. Das privat geführte Hotel befindet sich direkt am Meer und ist mit 5-Sterne Superior klassifiziert. Die 122 eleganten Zimmer und großzügigen Suiten sind individuell und sehr komfortabel eingerichtet und sind mit Tablets ausgestattet, über die Sie alle Informationen zum Haus und der Umgebung abrufen und alle Anfragen tätigen können. Die Restaurants „Panorama“, „La Mer“ und der Grill „Seesteg“ – selbstverständlich mit einmaligem Ostseeblick - kredenzen den Gästen kulinarische internationale und regionale Spezialitäten. Der Spa-Bereich mit über 2.300m² verfügt neben einem Innen- und Meerwasseraußenpool (geöffnet von April bis Okt.), einem Fitnessstudio und einer Saunalandschaft auch über Behandlungsräume für Kosmetik, Massage, Ayurveda, Hamam, Rhassoul und Thalasso, sowie verschiedene Ruheräume. Zusätzlich können unter medizinischer Anleitung Heilfastenkuren und Präventivprogramme in der Praxis von Dr. med. Ulrike Schwaab durchgeführt werden. Als einziges 5-Sterne Hotel in Norddeutschland verfügt das Grand Hotel Seeschlösschen über eine eigene 36-Löcher-Golfanlage. Auf seinen zwei 18-Löcher-Plätzen stehen für Golfspieler aller Klassen gewachsene Fairways in einer reizvollen Umgebung zur Verfügung. Gäste des Grand Hotel Seeschlösschen erhalten 50% Greenfee-Ermäßigung und Leihschläger und Trolleys kostenfrei. Die persönliche Leitung des Hauses durch die Familie von Oven verleiht dem Grand Hotel Seeschlösschen seine ganz besondere private Atmosphäre. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Odigeo, Ebookers, Hotels.com, Agoda, Invia SSC Germany GmbH und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Seeschlösschen SPA & Golf Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.