“Silvester vom Feinsten”

Grand Hotel Seeschlösschen SPA & Golf Resort
Bewertet am 7. Januar 2013

eigentlich war ich dagegen Silvester zu verreisen. Viel zu voll, der Service lässt zu wünschen übrig usw. so waren meine Vorurteile vor unserer Reise an die Ostsee. Ankunft am 30.12. im Seeschlösschen. Freundlicher Empfang, Silvesterfeier im Landhaus bereits vorher gebucht und bezahlt, Karten lagen am Empfang bereit. Sehr schönes Zimmer mit Blick auf die Ostsee.Am nächsten Morgen kein Gedränge am Frühstücksbuffet und sehr gut gefrühstückt mit freundlichem Service. Silvester im Landhaus gutes kalt/warmes Buffet und gute Weine und toller aufmerksamer Service. Um Mitternacht tolles Feuerwerk am Strand, auf unserem Balkon,trocken,bei einem Glas Champagner ein tolles Erlebnis. Am nächsten Morgen das Früstück wieder ohne Hektik und in guter Qualität. Meine Vorurteile waren dahin.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, archy52!

Bewertet am 28. Oktober 2012

Als Familie mit Kindern ( 13 & 16 ) und meiner Mutter waren wir in Oktober zu Gast im Seeschlösschen. Der Empfang ist als deutlich mittelmäßig zu bezeichnen, freundlich geht anders. Dreimal wurden wir nach Zimmerbezug zurück zur Rezeption gebeten, das ist nicht akzeptabel und wurde von uns nur wegen der entspannten Urlaubsstimmung hingenommen. Die Bemerkung: „Ach, Sie haben über hotel.de gebucht; na dann wollen wir mal sehen welches Zimmer wir für Sie haben“ ist von meiner Frau als deutlich abwertende aufgefasst worden. Jeden weiteren Kommentar dazu erspare ich mir an dieser Stelle. Die Hotelleitung sollte überdenken ob Buchungswilligen nicht doch besser gleiche Konditionen angeboten werden wie bei hotel.de, dann würde ich auch direkt buchen. Unser Zimmer war gut, dass meiner Mutter leider ohne Dusche, nur mit Wanne, was für eine Dame mit 81 Jahren als „schwierig“ zu bezeichnen ist. Zimmertausch war leider nicht möglich. Das Frühstück ist sehr gut, die Atmosphäre im Haus ebenfalls. Im Ganzen kann ich nur sagen, dass wir uns dennoch wohl gefühlt haben. Schade, dass der Aufenthalt einen leicht bitteren Beigeschmack behalten wird. Aus unserer Sich bedingt empfehlenswert.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, roter-riese!
Bewertet am 10. September 2012

das Hotel war ausgebucht und wir erhielten ein Appartement in der Appartementanlage des Hauses gegenüber. Preis / Leistung im Appartement waren in Ordnung. Morgens nahmen wir das Frühstück im Hotel Seeschlößchen ein. Das Frühstücksangebot war gut und reichhaltig - aber: - die Terasse mit dem traumhaften Ostseeblick war großzügig mit Blumenkübeln bepflanzt. Leider waren alle Hortensienblüten in den Kübeln braun verblüht, einige der Pflanzen waren soweit verfault, daß die Stile keine Blätter mehr führten - ein trauriges Bild in der Umgebung. Gut, es hat viel geregnet in diesem Jahr; sobald jedoch draußen die Terasse eingedeckt wird, sollte die Hausdame auch einen Blick auf die Deko werfen.
Die Korbsessel wurden stark von den Spatzen angeflogen, auch kein Problem: nur wenn ich mich als Gast auf den Sessel setze und im Beisein des Kellners versuche, den Kot von den Rillen zu entfernen, ohne das eine Hilfestellung bzw. Reinigung óder Austausch erfolgten, ist das keine 5 Sterne wert; ich habe dann meine Serviette über die Lehne gehängt - erhielt aber keine Ersatzserviette.
Die Kaffeewärmekannen waren das Schlimmste; an der ersten Kanne klebten Essenreste innen im Deckel beim Umtausch wurde eine neue Kanne geliefert, bei der der Haltegriff unten abgerostet war, nur noch am oberen Ende Halt hatte und dadurch wackelte; die Kanne war so unappetitlich, daß man sie sowieso besser nicht anfaßte. Ganz schlimm war das auch das Porzellan : dickwandig, billig , keine extra Teetassen - wir fühlten uns in einen billigen Wartesaal versetzt.
Es ist schade, daß die an sich kleinen schnellstens zu behebenden Mängel überhaupt nicht einem Privathotel dieser Klasse gerecht werden, zumal das Hotel mit dem individuellen, persönlichen Engagement wirbt. Das Servicepersonal und auch die Damen im Empfang waren sehr freundlich und bemüht.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, milena011!
Bewertet am 21. Juli 2012

Wir hatten eine der Penthouse-Suiten gebucht und diese war wirklich sehr schön wir hatten einen unheimlich schönen Blick über den Timmendorfer Strand und die Dachterrasse war riesig. Leider war bei uns nicht so schönes Wetter deswegen konnten wir sie nur bedingt nutzen aber der Ausblick war fantastisch. Was uns nicht so gut gefallen hat war das als wir reinkamen die Suite wirklich alt roch, als wäre Jahrelang niemand mehr da oben gewesen aber als wir dann eine Stunde alle Balkontüre geöffnet hatten war der auch weg.
Das Essen war in Ordnung wir hatten es uns immer aufs Zimmer bringen lassen und es war ok. Leider waren ein paar mal die Tassen oder Teller etwas dreckig was mir nicht gefallen hat.
Aber ansich muss ich sagen ist diese Suite wirklich schön, da der Ausblick einfach traumhaft ist.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Anie22!
Bewertet am 21. Juli 2012

Wir haben ein sehr gutes Hotel angetroffen! Schon der Empfang war freundlich, Gepäck innerhalb von 5 Minuten im sehr schönen Zimmer im 9. Stockwerk mit fantastischem Blick auf´s Meer. Großer Balkon mit Korbmöbeln. Bad mit Dusche + Wanne, 2. separate Toilette. Endlich mal Schränke mit normalen Kleiderbügeln - nicht die hässlichen zum Einklinken. Großer Flachbild- Fernseher. Gute Betten, häufiger Wäschewechsel.

Sehr gutes Frühstück. Abendessen im Rahmen der Halbpension ebenfalls sehr gut.

Freundliches, aufmerksames Personal überall, besonders nettes Zimmermädchen Zimmer 919.

Ambiente in den Räumen im Erdgeschoß gut.

Gutes Publikum, viele ältere Gäste, aber auch junge Eltern mit Kindern. Wie in fast allen Hotels: Bei Wochenendgästen viel "Gemüse"

Negativ eigentlich nur die Raucherei auf den umliegenden Balkonen ! Muß man unbedingt schon vor dem Frühstück eine rauchen ?!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, CastorSiegburg!
Bewertet am 9. Juli 2012

Wenn man vor einem 5 Sterne vorfährt erwartet man einen Service beim Gepäckausladen und eine Frage " dürfen wir Ihren Wagen parken". Der Begrüßungstext der Dame im Empfang aus wendig gelernt ohne große Freundlichkeit. Wenn das Zimmer um 13:00 Uhr noch nicht fertig ist erwartet man mindestens eine Uhrzeit wann es denn wirklich soweit ist. Die Zimmer gross und
gut eingerichtet. Der Blick auf die Ostsee entschädigt für den Empfang. Das Frühstücksbuffet sehr gut nur das Personal total überfordert. Wartezeit auf einen Milchkaffee 20 Minuten. Hier ist im Personalmanagement erheblicher Nachholbedarf.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, archy52!
Bewertet am 29. Juni 2012

Das Hotel könnte mehr für junge Leute tun. Es war am Wochenende in Scharbeutz ein Festival, tatsächlich haben sich Leute aus dem Hotel und Umgebung beschwert, weil es zu laut war. Timmendorf muss aufpassen, das Scharbeutz nicht den Rang abläuft. So ist das Hotel sehr schön.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit der Familie
Seehuus Hotel
Nr. 2 von 30 in Timmendorfer Strand
1,1 km entfernt
Maritim Seehotel Timmendorfer Strand
Maritim Seehotel Timmendorfer St ...
Nr. 8 von 30 in Timmendorfer Strand
3 km entfernt
Romantik Hotel Fuchsbau
Romantik Hotel Fuchsbau
Nr. 1 von 30 in Timmendorfer Strand
0,3 km entfernt
Lindner Country & Strand Hotel Timmendorfer Strand
Lindner Country & Strand Hotel T ...
Nr. 4 von 30 in Timmendorfer Strand
0,8 km entfernt
Hotel Holsteiner Hof
Hotel Holsteiner Hof
Nr. 7 von 30 in Timmendorfer Strand

Sie waren bereits im Grand Hotel Seeschlösschen SPA & Golf Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Seeschlösschen SPA & Golf Resort

Anschrift: Strandallee 141, 23669 Timmendorfer Strand, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Timmendorfer Strand
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 von 30 Hotels in Timmendorfer Strand
Preisklasse: 132€ - 260€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Seeschlösschen SPA & Golf Resort 5*
Das Grand Hotel Seeschlösschen ist in Timmendorfer Strand das erste Haus am Platz. Das privat geführte Hotel befindet sich direkt am Meer und ist mit 5-Sterne Superior klassifiziert. Die 122 eleganten Zimmer und großzügigen Suiten sind individuell und sehr komfortabel eingerichtet und sind mit Tablets ausgestattet, über die Sie alle Informationen zum Haus und der Umgebung abrufen und alle Anfragen tätigen können. Die Restaurants „Panorama“, „La Mer“ und der Grill „Seesteg“ – selbstverständlich mit einmaligem Ostseeblick - kredenzen den Gästen kulinarische internationale und regionale Spezialitäten. Der Spa-Bereich mit über 2.300m² verfügt neben einem Innen- und Meerwasseraußenpool (geöffnet von April bis Okt.), einem Fitnessstudio und einer Saunalandschaft auch über Behandlungsräume für Kosmetik, Massage, Ayurveda, Hamam, Rhassoul und Thalasso, sowie verschiedene Ruheräume. Zusätzlich können unter medizinischer Anleitung Heilfastenkuren und Präventivprogramme in der Praxis von Dr. med. Ulrike Schwaab durchgeführt werden. Als einziges 5-Sterne Hotel in Norddeutschland verfügt das Grand Hotel Seeschlösschen über eine eigene 36-Löcher-Golfanlage. Auf seinen zwei 18-Löcher-Plätzen stehen für Golfspieler aller Klassen gewachsene Fairways in einer reizvollen Umgebung zur Verfügung. Gäste des Grand Hotel Seeschlösschen erhalten 50% Greenfee-Ermäßigung und Leihschläger und Trolleys kostenfrei. Die persönliche Leitung des Hauses durch die Familie von Oven verleiht dem Grand Hotel Seeschlösschen seine ganz besondere private Atmosphäre. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Seeschlösschen SPA & Golf Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.