“2. Mal reingefallen.” 3 von fünf Punkten

Grand Hotel Seeschlösschen SPA & Golf Resort
Essen, Deutschland
“2. Mal reingefallen.”
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2011

Es geht nicht, wenn man kurzfristig im Seeschlösschen wohnen will. Erst recht nicht an Wochenden und Feiertagen.

Jetzt ein ungelüftetes - völlig überheiztes - Zimmer. Reparaturstau Klimananlage (Wasser auf der Terrasse), kaputte Tür der Minibar. Gegenüberliegende Fensterklappe kaputt. Auch der Hinweis, dass man gern wechseln würde, wurde wieder einmal gar nicht aufgenommen. Man würde das "der Familie v.Owen weitergeben". Dass ja jetzt Jemand absagen könne, war gar nicht im Spektrum.
Auch die Portionen werden kleiner.

Beim Frühstück, und in den Schwimmbädern, stören die Gästen von gegenüber. Und das für viel Geld. Hat das Hotel den Zenith überschritten? Der Versuch, einen Tag zu verbringen, scheiterte ebenfalls am unbeweglichen Personal am Counter. Es fehlt ein Empfangsleiter. Hinweise/Beschwerden bringen nichts.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
4 Danke, maximus187375!

3 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2011

Wir verbrachten als Tagesgäste einen Tag im Spa und haben uns gut erholt. Der Beginn war etwas holprig, man schickte uns von der Rezeption in den Spa Bereich, wo man uns wieder nach oben schickte um schon mal zu bezahlen, dann wieder runter. Das Spa an sich ist schön, besornders toll der Ruheraum am Schwimmbad mit riesiger Fensterfront zur Ostsee hin. dei Behandlungen waren gemischt, die Massage nciht wirklich toll, aber die Kosmetikerin hat alles wieder raus gerissen.
Das Hotel an sich macht einen recht altbackenen Eindruck, das Durchscnittsalter der Gäste ist eher hoch. Die Lage trotzdem super und Teile des Personals wirklich sehr nett.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
2 Danke, okristina!
Wiesbaden, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2011

Wir Haben im Anschluss an eine Ostseekreuzfahrt mit vielen Ausflügen einige Tage in Timmendorferstrand zum Ausklingen abgehängt. Beim Einchecken, zu früh um 12.15
Sagt die Rezeptionistin, sie gebe jetzt dem Zimmerservice Bescheid und notierte meine
Mobiltelefonnummer. Wir gingen essen, um 14 Uhr zurück , ich wieder zur Rezeption,
Meinen Namen hatte die Dame vergessen, das Zimmer war nicht fertig, um 14.30 wieder nachgefragt, wieder nach meinem Namen gefragt, Zimmer nicht fertig, endlich um 15 Uhr, der offiziellen Eincheckzeit, wieder zur Rezeption: Ein Blick auf den Bildschirm, ja, jetzt sei das Zimmer fertig. Eine solche Interesselosigkeit (oder Unfähigkeit ?) habe ich noch nie in einem Hotel erlebt. Ansonsten lebt das Hotel von vielen alten Herrschaften, die sich hier schon auskennen und denen es offenbar egal ist, dass die Zimmerausstattung (Teppichboden, Schraenke ,Balkon, durchgelegene Matratzen) einen Renovierungsstau hat.
Wir kommen nicht wieder.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
2 Danke, UZA46!
Wurzburg, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juli 2011

gemischtes Publikum, Kinder, Erwachsene und Senioren, gutes Miteinander, schön eingerichtet, sauber, freundliche Atmosphäre, sehr gutes, umfangreiches Frühstück, direkt am Strand, traumhafte Lage, die beste wohl in Timmendorf, ansprechendes Spa, 2 Schwimmbäder, ausreichend viele Sonnenliegen, Strandkörbe am Strand

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
4 Danke, franziska12!
2 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juli 2011

ich habe schon in wesentlich besseren 4 Sterne Hotels übernachtet. Beim Frühtücksbuffer hatte ich das Gefühl, dass das Personal völlig überfordert war. Ständig waren Speisen aus und man musste das Personal darauf aufmerksam machen, dass manche Dinge fehlen und nachgelegt werden müssen. Die Pfannen für die Omlettes und Pfannenkuchen hatten keine Teflonbeschichtung und waren sicherlich auch 30 Jahre alt. Kein Wunder das fast alles anbrennt oder danach einfach unappetitlich aussieht. Auch in den Restaurants und auf der Terasse, fühlte sich manchmal keiner für uns verantwortlich und es hat gedauert bis endlich ein Kellner kam. Mit einem ungeduldigen kleinen Kind kann das nervig sein.

Unser Zimmer war klein und etwas altertümlich eingerichtet. Das Bad und die Terasse waren absolut nicht auf Stand eines 5 Sterne Hotels. Auf der Terasse waren die Fliesen gesprungen und Schimmel hat sich entlang der Stufe zur Terasse gebildet. Die Möbel auf der Terasse waren billige Plastikliegen und Stühle mit furchtbar alten Stoffauflagen die in einem 30 Jahre alten Schrank lagen. Als ich das Personal in der Rezeption darauf ansprach, meinten die, dass das Zimmer noch renoviert werden würde (aber ein Entgegenkommen oder Gutschein etc. - fehlanzeige)

An dem Wochenende, wo viele Leute an und abreisten war nur ein Concierge und Wagen für die Koffer verfügbar, so dass ich über 20 Minuten warten musste bis meine Koffer zum Auto gebracht werden konnten. Die waren völlig unterbesetzt.

In der Hotelbar ist abends nix los. Es sind sehr viele Senioren dort unterwegs, die wohl abends früh ins Bett gehen.

Alles in allem: der Kasten ist in die Jahre gekommen. Er verdient definitiv keine 5 Sterne. Ich frage mich wonach das vergeben wird.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
4 Danke, sasagrau!
Vogtland
2 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2011

Wenn man beim Einchecken zur Vorlage der Kreditkarte, des Personalausweises und zur Zahlung einer Pfandgebühr von 10 € für die gebrauchte Plastikkarte zur Nutzung der Tiefgarage aufgefordert wird, kann kein Gefühl entstehen, in dem Hotel gerne gesehen zu sein.
Beim Frühstück entstand bei uns der Eindruck, das Personal sei überfordert.
Wir sind nach einer Nacht abgereist.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
6 Danke, Nouser!
2 von fünf Punkten Bewertet am 8. Mai 2011

Das Hotel ist ein alter verstaubter Kasten.
Die Gäste sehen aus wie die Zuschauer vom Musikantenstadel. Kann jedem, der etwas erleben möchte, der nette Gespräche und etwas Nachtleben sucht, nur empfehlen dieses Hotel zu meiden.
Die Bar hat abends schon um 24 Uhr geschlossen. Insgesamt ein Hotel für Rentner und Menschen die sich aufs Sterben vorbereiten. Für das Bar Personal waren wir etwas besonderes. Der Barkeeper meinte, "solch jungen Leute haben wir hier normal nicht". (ich bin 57 meine Frau 34).

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
7 Danke, manuelahollo!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Timmendorfer Strand angesehen:
Seehuus Hotel
Seehuus Hotel
Nr. 2 von 29 in Timmendorfer Strand
Maritim Seehotel Timmendorfer Strand
Maritim Seehotel Timmendorfer St ...
Nr. 7 von 29 in Timmendorfer Strand
Lindner Country & Strand Hotel Timmendorfer Strand
Lindner Country & Strand Hotel T ...
Nr. 4 von 29 in Timmendorfer Strand
Romantik Hotel Fuchsbau
Romantik Hotel Fuchsbau
Nr. 1 von 29 in Timmendorfer Strand
Maritim ClubHotel Timmendorfer Strand
Maritim ClubHotel Timmendorfer S ...
Nr. 12 von 29 in Timmendorfer Strand
Landhaus Carstens Hotel
Landhaus Carstens Hotel
Nr. 5 von 29 in Timmendorfer Strand

Sie waren bereits im Grand Hotel Seeschlösschen SPA & Golf Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Seeschlösschen SPA & Golf Resort

Unternehmen: Grand Hotel Seeschlösschen SPA & Golf Resort
Anschrift: Strandallee 141, 23669 Timmendorfer Strand, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Timmendorfer Strand
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 von 29 Hotels in Timmendorfer Strand
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Seeschlösschen SPA & Golf Resort 5*
Das Grand Hotel Seeschlösschen ist in Timmendorfer Strand das erste Haus am Platz. Das privat geführte Hotel befindet sich direkt am Meer und ist mit 5-Sterne Superior klassifiziert. Die 122 eleganten Zimmer und großzügigen Suiten sind individuell und sehr komfortabel eingerichtet und sind mit Tablets ausgestattet, über die Sie alle Informationen zum Haus und der Umgebung abrufen und alle Anfragen tätigen können. Die Restaurants „Panorama“, „La Mer“ und der Grill „Seesteg“ – selbstverständlich mit einmaligem Ostseeblick - kredenzen den Gästen kulinarische internationale und regionale Spezialitäten. Der Spa-Bereich mit über 2.300m² verfügt neben einem Innen- und Meerwasseraußenpool (geöffnet von April bis Okt.), einem Fitnessstudio und einer Saunalandschaft auch über Behandlungsräume für Kosmetik, Massage, Ayurveda, Hamam, Rhassoul und Thalasso, sowie verschiedene Ruheräume. Zusätzlich können unter medizinischer Anleitung Heilfastenkuren und Präventivprogramme in der Praxis von Dr. med. Ulrike Schwaab durchgeführt werden. Als einziges 5-Sterne Hotel in Norddeutschland verfügt das Grand Hotel Seeschlösschen über eine eigene 36-Löcher-Golfanlage. Auf seinen zwei 18-Löcher-Plätzen stehen für Golfspieler aller Klassen gewachsene Fairways in einer reizvollen Umgebung zur Verfügung. Gäste des Grand Hotel Seeschlösschen erhalten 50% Greenfee-Ermäßigung und Leihschläger und Trolleys kostenfrei. Die persönliche Leitung des Hauses durch die Familie von Oven verleiht dem Grand Hotel Seeschlösschen seine ganz besondere private Atmosphäre. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Priceline, HRS, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Seeschlösschen SPA & Golf Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.