“NOCH befriedigend” 3 von 5 Sternen

Hotel Holsteiner Hof
Dortmund
“NOCH befriedigend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

Leider halten das Hotel und sein Ambiente nicht, was die Internet-Präsentation verspricht!
Das gebuchte Superior-Doppelzimmer ließ die – in der Zimmer-Beschreibung angegebene - Badewanne vermissen, die für uns in der kalten Jahreszeit ein Buchungskriterium war. An der Rezeption wurde dies mit einem "Das Zimmer wurde renoviert. Die Badewanne war so klein, die hätte sie auch nicht glücklich gemacht", kommentiert.
Der zur Straße hin gelegene Balkon, den man über vier Stufen erreicht - ist sehr groß: ein Pluspunkt sicherlich in den Sommermonaten. Für das Öffnen und Schließen der Terrassentür aber auch der Fensterflügel hatten wir sehr mit der Dreh-Kipp-Mechanik zu kämpfen.
Das Zimmer verfügt über eine breite Fensterfront, ist allerdings so geschnitten, dass man davon vom Bett aus (absolut) nichts zu sehen bekommt, weil Teile einer Stützwand im Weg stehen. Die Sitzecke besteht aus einem Zweier- Sofa mit Tischchen. Der dazugehörige Sessel steht aus Platzgründen neben dem nicht wirklich lautlosen Mini-Kühlschrank.
Das Hotel hat keine Lobby. Man erreicht die Rezeption über eine Seitentreppe. Für ein "Vier"-Sterne-Hotel mehr als ungewöhnlich.
Das Frühstück wurde besser als am Wochenende das Hotel fast ausgebucht war. Zuvor ließ die Präsentation und Frische (z.B. bog sich das Schwarzbrot) zu wünschen übrig. Das Körbchen mit den gekochten Eiern war leer…. Alles in allem etwas lieblos.
Kurzum: Die vier Sterne des Holsteiner Hofs stammen wohl aus besseren Zeiten. Der Lack (im wahrsten Sinne des Wortes) ist an vielen Stellen ab.

• Aufenthalt November 2012, Paar
2 Danke, MarieMartinDortmund!

Lüdenscheid
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2011

Die Lage des Holsteiner Hofes ist für einen Urlaub in Timmendorf abslolut top, da mitten im Ort gelegen.
Das Hotel besteht aus dem Haupthaus, in dem sich Apartments, Zimmer und das Restaurant befindet, sowie 2 Nebenhäusern mit ebenfalls Apartements und Zimmern. Wohl wird im Haupthaus gerade renoviert, so dass die Zimmer wohl hoffentlich später in einem modernem Ambiente erscheinen werden.
Mein Zimmer war in Haus Düne, im Nebenhaus, das von außen doch recht unscheinbar wirkte.
Das Zimmer im EG war allerdings hervorragend, es hatte einen eigenen Eingang mit einem Vorflur mit Spiegel und Ablageschränkchen, das Zimmer selbst war etwas 20 qm groß und mit sehr komfortablen maritimen Sesseln ausgestattet. Es gab einen großen Schrank und ein großes Doppelbett mit absolut komfortablen Matratzen und Bettwäsche. Ich habe dort jede Nacht sehr gut geschlafen. Das Bad hingegen war fast eine Zumutung, denn es war sehr klein, sehr eng, ohne Fenster, nicht einmal raumhoch gefliest, die Dusche war ebenfalls eng und das Energiesparlicht leuchtete erst nach einiger Zeit, dann aber immer noch flackerig. Hier soll dem Vernehmen nach aber auch irgendwann erneuert werden.
Der angekündigte Obstkorb bestand aus einem Apfel und einer Orange, die Flasche Mineralwasser aus einer 0,25 l-Flasche. Hier sind wir dann auch bei dem Thema: Was bekomme ich für mein Geld. Das Frühstück war nämlich ebenfalls sehr übersichtlich und wurde während der 5 Tage, in denen ich anwesend war, nicht ein einziges Mal variiert. Zudem wurde sehr schleppend nachgelegt, mitunter gab es einfach keine weiteren Brötchen, so dass der Korb leer blieb. Lachs gab es gegen einen Aufpreis von 5 EURO, Rührei etc. hingegen auf Bestellung inclusive. Der Kaffee war ganz hervorragend. Aufschnitt- und Käseplatte waren überdurchschnittlich. Der Obstsalat war nicht immer ganz taufrisch und auch die Marmeladen waren immer die gleichen 4 Sorten. Das Ambiente ist sehr nett, Jugendstilmerkmale, altes Holz, schöne Bilder und weiße Stühle schaffen eine sehr schöne helle Transparenz. Auch war alles sehr schön weihnachtlich geschmückt.
Der Service war hingegen ganz außerordentlich, sehr zuvorkommend, persönlich und aufmerksam. Als ich an einem Morgen die Wassermelonen vermißte, die es zuvor täglich gegeben hatte, vermißte, wurde mir eine Honigmelone angeboten und sehr hübsch in der Schale angeschnitten serviert, auch wurde oft nach dem Befinden gefragt, ob alles Recht sei etc.. Auch Wünsche bezüglich eines Radios auf dem Zimmer oder nach einem Laptop zum Internetsurfen immer erfüllt und manchmal noch darüber hinaus. Das hatte auf jeden Fall Superior-Qualität. Wenn auch beim Abschied nicht gefragt wurde, wie es mir denn gefallen hat.
Alles in allem: Man kann hier wunderbar Urlaub machen, die Preispolitik muss man nicht immer nachvollziehen und beim Frühstück Abstriche machen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
2 Danke, dersauerlaender!
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2011

Perfektes Abendessen bei schönem Ambiente. Gegenüber vom Seelord befindet sich der Holsteiner Hof. Das sehr gut besuchte Restaurant lässt kaum Wünsche offen. Eine sehr gut gestaltete überdachte und beheizte Aussenterasse bietet nahezu bei jedem Wetter die Gelegenheit draußen zu speisen. Die Karte ist gut sortiert mit Fisch und Fleischgerichten. Zusätzlich gibt es noch entsprechende Tagestips. Wir hatte das Rumpsteak  und Leber. Beides ausgezeichnet zubereitet und perfekt serviert von den Bedienungen. Auch der Beilagensalat war super angemacht und sehr schmackhaft.

Neben Fischkiste, Seelord und Reethus das beste Lokal in Timmendorfer Strand.

• Aufenthalt Juni 2011
3 Danke, bigdig2001!
Iserlohn
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2010

Wir haben zwar nur das Restaurant in unserem Urlaub besucht, das hat uns aber so gut gefallen das wir gleich mehrmals dort waren. Die Lage des Restaurant ist excellent. Direkt an der Fußgängerzone von Timmendorf. Die Speisen sind super lecker zubereitet und vor allen Dingen frisch ! Ein breite Auswahl der Speisen lassen keine Wünsche offen.
Der Service der Kellner ist super freundlich und aufmerksam.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
2 Danke, MeisterLampeMK!
Rheine, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2010

Bestes Hotel am Platz (für uns und mit Kindern) direkte Strandlage - super Service

Aufenthalt April 2010, Familie
1 Danke, BKData!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Timmendorfer Strand angesehen:
Maritim Seehotel Timmendorfer Strand
Maritim Seehotel Timmendorfer St ...
Nr. 9 von 28 in Timmendorfer Strand
Grand Hotel Seeschlösschen SPA & Golf Resort
Grand Hotel Seeschlösschen SPA & ...
Nr. 3 von 28 in Timmendorfer Strand
Seehuus Hotel
Seehuus Hotel
Nr. 1 von 28 in Timmendorfer Strand
Maritim ClubHotel Timmendorfer Strand
Maritim ClubHotel Timmendorfer S ...
Nr. 7 von 28 in Timmendorfer Strand
Country Hotel
Country Hotel
Nr. 4 von 28 in Timmendorfer Strand
Romantik Hotel Fuchsbau
Romantik Hotel Fuchsbau
Nr. 2 von 28 in Timmendorfer Strand

Sie waren bereits im Hotel Holsteiner Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Holsteiner Hof

Unternehmen: Hotel Holsteiner Hof
Anschrift: Strandallee 92, 23669 Timmendorfer Strand, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Timmendorfer Strand
Bar/Lounge Strand Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa
Nr. 7 der Spa-Hotels in Timmendorfer Strand
Nr. 9 der Strandhotels in Timmendorfer Strand
Nr. 9 der Luxushotels in Timmendorfer Strand
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Holsteiner Hof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, HRS, Odigeo, Hotel.de, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Holsteiner Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Holsteiner Hof Timmendorfer Strand
Holsteiner Hof Heist