Hotel Villa Gropius
Seehuus Hotel(Timmendorfer Strand)
223 $*
194 $*
  • Pool
Golfanlage Seeschlösschen Timmendorfer Strand(Timmendorfer Strand)(Großartige Preis/Leistung!)
112 $*
219 $*
209 $*
Priceline
  • Pool
Romantik Hotel Fuchsbau(Timmendorfer Strand)
TripAdvisor
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Bellevue(Timmendorfer Strand)
TripAdvisor
Bewertet 26. August 2010

Sehr unfreundlich Rezeption und Frühstückspersonal. Man hatte immer das Gefühl, es
wäre eine Belästigung, wenn man nachfragt. Parkplätze Chaos, kaum Platz, sehr schwierig einzuparken und dann noch 5,-€ verlangen pro Tag.
Frühstück normal (2 Sterne) - keine Vielfalt an Brötchen - Abendessen (Halbpension) sehr unterschiedlich, keine Beilagen (kein Salat und oft kein Gemüse).
Wirlpool verdreckt, Wasserautomat im Wellnessbereich permanent defekt.
Insgesamt kein 4Sterne Hotel, max. 3 Sterne.
Ostsee voller Algen - Strand kaum begehbar, da kein fester Sandboden am Ufer.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, FRK0102!
Bewertet 25. August 2010

Bei unserem Kurzurlaub am Timmendorfer Strand haben wir uns im Hotel Villa Gropius wirklich sehr wohl gefühlt. Gleich bei unserer Ankunft wurden wir sehr freundlich empfangen und gefragt, wie unsere Fahrt war. Unser Zimmer war groß, hell und sehr sauber und wir konnten sogar von dort aufs Meer blicken. Die Lage war dazu auch sehr gut. In wenigen Minuten konnte man Strand und Innenstadt erreichen. Um den Abend ausklingen zu lassen konnte man sich dann auf die große, gemütliche Terasse vor dem Haus setzen. Das Frühstücksangebot war zudem reichlich und das Personal immer freundlich. Insgesamt war das ein sehr entspannter und empfehlenswerter Aufenthalt in der Villa Gropius!

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: als Paar
Danke, SimSim175!
Bewertet 16. August 2010

Das Hotel liegt zentral an der Strandstrasse. Die Zimmer sind in der Depandance gross hell und zweckmässig eingerichtet, hingegen sehr ringhörig. Trotz mehrmaliger Reklamation wurde der Zimmersafe nicht geöffnet, im Badezimmer funktionierte nur die Hälfte der Beleuchtung und das Telefon war die ganze Zeit ausser Betrieb. Die Sauberkeit der Teppichböden in den Gängen und Treppen liessen zu Wünschen übrig. Die Wellnessanlage war sehr klein und nicht zweckmässig.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, BigiBern!
Bewertet 31. Juli 2010

Das Hotel liegt zentral an der Strandallee in Timmendorfer Strand. Der Strand liegt ca. 50 Meter entfernt, das Ortszentrum ca. 10 Gehminuten.
Das Haupthaus mit Rezeption und Restaurant wurde ehemals von Walter Gropius und seiner Familie bewohnt. Dort befindet sich auch ein Teil der Zimmer. Im modernen Neubau sind große komfortable Zimmer (ca. 45 qm) sowie Fitnessraum und Wellnessbereich untergebracht.
Die Zimmer des Neubaus sind in warmen Tönen behaglich ausgestattet. Jedes Zimmer hat einen Balkon und ein großes Wannenbad mit Haartrockner und Bademantel. Im Flurbereich befindet sich ein sehr großer Schrank mit Zimmersafe. Im Zimmer gibt es weiterhin noch eine Kommode für die Kleiderablage, Minibar, eine Sitzgruppe und einen Flachbildfernseher gegenüber dem Bett.
Die Zimmer sind sehr ruhig zum Garten gelegen.
Im Untergeschoss des Baus befindet sich der Wellnessbereich mit Whirlpool, Sauna mit Ruhebereich, ein Fitnessraum und ein Bistro.

• Aufenthalt: November 2009
Danke, bluevelvet2010!
Bewertet 15. Juli 2010

Glücklich noch kurzfristig ein Zimmer bekommen zu haben, war die Freude umso größer als wir das Zimmer betraten: Es handelte sich um eine 64 m² Suite mit 2 Balkonen im Anbau gleich hinter dem Haupthaus. Wir waren begeistert! Trotz der Hitze war das Zimmer abends angenehm temperiert, so dass man gut schlafen konnte. Die Anlage war sehr geschmackvoll und super gepflegt. Die Rezeption war leider nicht durchgehend besetzt; die Mitarbeiter waren jedoch so umsichtig, die Zimmerschlüssel mit ins Restaurant zu nehmen, so dass sich niemand während der nicht besetzten Zeiten an den Schlüsseln vergreifen konnte.
Das Frühstücksbuffet war o.k., könnte aber ncoh verbessert werden z.B. frischer Obstsalat anstelle von Dosenobst, Tomate + Mozarella könnte auch Olivenöl und Basilikum vertragen, Cappuccino mußte leider extra bezahlt werden.

Die Lage des Hotels war perfekt: man war sehr schnell am Strand und auch der belebte Stadtkern war bequem in 5 Minuten Fußweg zu erreichen.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, akoHamburg!