“Schöner Aufenthalt in nettem Hotel” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Villa Gropius

Hotel Villa Gropius
Hanover, Niedersachsen, Germany
“Schöner Aufenthalt in nettem Hotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Januar 2014

Das Zimmer war sehr schön und geräumig. Es gab einen großen Schrank und einen Schreibtisch. Wir haben vorne über dem Restaurant gewohnt, da das Restaurant geschlossen war, war es sehr ruhig. Weiß nicht, ob das auch so ist, wenn es geöffnet hat. Der Fernseher war ok, die Lautstärke aber gedrosselt, vom Bett aus schwierig zu verstehen. Das Bad war auch groß, sauber, schon ein ganz bisschen abgenutzt, aber in Summe ok. Die Lage ist top, ganz nah zum Strand und zur Promenade. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war richtig gut, aus unserem Zimmer brauchten wir dazu nur die Treppe "hinunterpurzeln".

Zimmertipp: Das Gebäude links von der Rezeption sah schön neu aus. Unser Zimmer überm Restaurant war gut, allerd ...
  • Aufenthalt November 2013, Freunde
Danke, Schenniver!

Geschäftsreisende
Altenstadt, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Nachdem wir doch einige negative Bewertungen gelesen haben, waren wir nach einer Reservierung von zwei Zimmern für eine Nacht gespannt. Nach dem Aufenthalt können wir die negativen Bewertungen in keinster Weise nachvollziehen. Extrem freundlicher Service (insbesondere an der Rezeption), gute Zimmer, frühzeitiger Bezug eines Zimmers vor 12 Uhr (!) möglich und ein gutes Frühstücksbuffet - es gab nichts Wesentliches auszusetzen; das Preis-Leistungs-Verhältnis war sehr gut.
Natürlich gibt es immer Kleinigkeiten, die verbessert werden können. Diese haben aber für uns nicht dazu geführt, nicht die volle Punktzahl zu vergeben. Wenn wir wieder in die Gegend fahren, werden wir bestimmt wieder dieses Hotel wählen

Aufenthalt Oktober 2013, Familie
1 Danke, Thomas1965_1965!
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. September 2013

Nachdem mein Mann und ich mal raus mußten aus der Stadt um zu entspannen haben wir uns für das Hotel Villa Gropius entschieden. Schon am Telefon war man sehr nett und hilfsbereit.
Bei der Ankunft wurden wir freundliche empfangen. Dieses Hotel tut einfach gut.
Es ist einfach romantisch und mit einem großen Wohlfühlfaktor. Wozu natürlich die Mitarbeiter beitragen.
Auch der Ort ist ein Traum wir waren den ganzen Tag unterwegs. Es wird einem sehr viel geboten. Die Cafe´s sind super, die Restaurants wirklich zu empfehlen, man kann sich kaum entscheiden.

Zimmertipp: Die Zimmer in der Villa sind mit einem großen Wohlfühlcharme
  • Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Danuta K!
bei Hamburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2013

Eine charmante rund 100 Jahre alte Villa zu einem Hotel erweitert: Natürlich hat man da mit unterschiedlichsten Raumzuschnitten und -details (und den Denkmalschutzauflagen) zu tun: Sicher ist da mal ein kleiner Riss im Putz, ist ein Fenster nicht dreifach lärmversiegelt, gibt es keinen Aufzug und vielleicht keine Klimaanlage: Dafür logiert man stilvoll und phantasievoll in einem kleinen "Märchenschloss", in traumhafter Lage wenige Schritte vom Strand (aber außerhalb der "ich schau mal wer da im Garten sitzt -Meile).
Moderne Zimmer im wenige Schritte entfernten Anbau, ein kleiner und feiner wellness Bereich, sehr! freundliches Personal beim reichhaltigen Frühstücksbuffet, dessen frische Früchte, Käse- Wurst- und Fischplatten, Müslisorten, Quark- und Joghurtschüsseln, Tomaten mit Mozzarella, Rührei und Bratwürstchen und gekochte Eier und was man immer sonst sich wünschen kann dauernd aufgefrischt und aufgefüllt wurden, Kaffee am Tisch, Tee in allen Sorten am Buffet,( ja, in der Tat: kein Espresso zum Frühstück. Dazu muss man halt nach Italien, und da gibt es dann außer 2-3 biscotti auch nichts dazu ;) Also vielleicht doch lieber deutsches Frühstück? ):
Ich habe dort ein Spontansommerwochenende mit einer alten Dame verbracht, und wir hatten es einfach gut in diesem Hotel.
Unser Zimmer (deutlich die Vorwarnung, es gebe leider keinen Lift, ob man das bewältigen könne, so konnten wir uns darauf einstellen) war mit neuen und stilvollen Möbeln geschmackvoll und zweckmäßig eingerichtet, ein geräumiges Duschbad mit allem Komfort den man sich wünschen kann, wenn auch ein wenig altmodisch (der alten Villa entsprechend eben), bot genügend Platz, einander zu helfen.
Das Wetter war so sommerlich, dass wir keinen Regenschutz zwischen den Häusern vermisst haben, trotzdem wäre das vielleicht in der Tat die nächste sinnvolle Investition? Und erst einmal vielleicht fröhlich Regenschirme zum Ausleihen an der Rezeption?
Heilfroh waren wir über den Parkplatz hinter dem Haus: Öffentliche Parkgebühren oder gar ein Abschleppkommando hätte uns entschieden mehr gekostet als die 5,00€ pro Tag, die ich in Hamburg in 1-2 Stunden "verparke"...
Das Abendessen auf der zauberhaften Terrasse war liebevoll und lecker gekocht und aufmerksam und freundlich serviert, danke schön an den freundlichen Kellner!
Schön wäre es, wenn auch nachmittags ein kleiner Cafébetrieb bestünde; allerdings waren die allermeisten Menschen in der Tat nachmittags am Strand. Trotzdem, ein Schülerjob vielleicht? Eine Kaffeemaschine und 3 Sorten Eis, das reichte ja schon...
ach ja, manchmal geht's einem wie der Frau des Fischers aus dem Märchen: Hat man soviel Schönes, will man leicht immer noch mehr!
Wir bedanken uns bei dem freundlichen und flotten Personal, die vom Kleinkind bis zur alten Dame gleichermaßen aufmerksam waren für das schöne Ferienwochenende und empfehlen das Haus wärmstens. Nutzen Sie einfach das ebenso freundliche Personal an der Rezeption um genau zu klären, was Sie sich wünschen und was Sie bekommen können: Nach Rücksprache ist vieles möglich hier.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
2 Danke, G H!
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juni 2013

Wir waren zum dritten Mal im Hotel Villa Gropius, dieses Mal in einem Superior Zimmer. Das Zimmer war schön groß, nur leider wie alle Zimmer im Hotel mit nur einem einzigen kläglichen Bild an den Wänden. Das macht alles irgendwie kühl.
Ansonsten war der Service prima, das Personal nett und aufmerksam. Frühstück fanden wir absolut ausreichend. Das Restaurant Gropius sollte man sich wirklich gönnen, das Essen ist sehr lecker und das Ambiente einfach nur gemütlich. Zum Strand sind es nur wenige Meter, die Lage ist perfekt.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Anja_Hamburg_10!
2 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2013

Auf den Fotos sieht man nur die schmucke Villa, unser Zimmer lag wie viele ca. 80 m entfernt im Neubau (2001). Die Zimmer entsprechen der Beschreibung. Der Weg zum Restaurant (80m) ist gerade bei Schietwetter keine Freude. Das Frühstücks- und Abendessen entsprach nicht der **** Qualität, mittags war das Restaurant geschlossen!!! Und das bei einem 4 Tages Arrangement. Für "normale" Gäste ohne Arrangement wurden je 3 Fisch- und Fleischhauptgerichte zum Abendessen angeboten. Espresso zum Frühstück nicht möglich! Also Restaurant höchstens **.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
3 Danke, Hans-Joachim K!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Timmendorfer Strand.

Bochum
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. November 2012

Wir waren bereits zum dritten mal Gäste in der Villa Gropius, jedes mal nur fürs Wochenende. Dafür ist dieses Hotel ganz gut geeignet. Es ist nur ein kurzer Spaziergang bis man die Ortsmitte mit vielen Geschäften und einigen Restaurants erreicht, die Lage ist also wirklich gut. Generell sind wir mit dem Aufenthalt zufrieden, aber jetzt wissen wir, was wir bei der Reservierun beachten sollten.
Zum Zimmer: (Nr.110) leider etwas klein, aber aus unserer Erfahrung geht es auch größer in der Villa Gropius. Das Zimmer war schön sauber (nur ein paar unschöne Flecken an der Wand haben gestört...). Da wir erst Freitag gegen 20 Uhr im Hotel angekommen sind, war ich etwas enttäuscht denn im Zimmer war es richtig eisig kalt, leider hat keiner daran gedacht die Heizung anzumachen...fand ich wirklich nicht toll. Das W-lan hat bei uns im Zimmer leider auch nicht funktioniert.
Das Frühstück war für uns ausreichend, keine Besonderheiten. Leider fanden wir das Personal nicht besonders freundlich. Keine Begrüßung, wenig Beachtung, das wünscht man sich anders in einem 4Sterne-Haus, da sollte sich was dringend ändern!
Insgesamt haben wir uns wenig im Hotel aufgehalten, dafür ist dieses Hotel in Ordnung und der Preis ist ja wegen der Nebensaison auch attraktiv gewesen.
Das Parken am Hotel kostet 5€/Tag, wir haben dies aber nicht in Anspruch genommen und haben woanders kostenlos geparkt.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Hotel Sand
Hotel Sand
Nr. 17 von 29 in Timmendorfer Strand
Lindner Country & Strand Hotel Timmendorfer Strand
Lindner Country & Strand Hotel T ...
Nr. 4 von 29 in Timmendorfer Strand
BEST WESTERN Hotel Timmendorfer Strand
BEST WESTERN Hotel Timmendorfer  ...
Nr. 15 von 29 in Timmendorfer Strand
Landhaus Carstens Hotel
Landhaus Carstens Hotel
Nr. 5 von 29 in Timmendorfer Strand
Hotel Holsteiner Hof
Hotel Holsteiner Hof
Nr. 7 von 29 in Timmendorfer Strand

Sie waren bereits im Hotel Villa Gropius? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Gropius

Unternehmen: Hotel Villa Gropius
Anschrift: Strandallee 50, 23669 Timmendorfer Strand, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Timmendorfer Strand
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service Spa Suiten
Nr. 12 der Strandhotels in Timmendorfer Strand
Nr. 12 der Spa-Hotels in Timmendorfer Strand
Nr. 13 der Luxushotels in Timmendorfer Strand
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Villa Gropius 4*
Das Hotel Villa Gropius, in bester, zentraler Lage und nur 60m vom feinen Ostseestrand gelegen, bietet seinen Gästen die richtige Atmosphäre für einen erholsamen Strand- Wellness- oder Golfurlaub. Alle Zimmer sind mit Dusche oder Bad/WC, Telefon, Full-HD TV mit Sat-TV und Zimmersafe ausgestattet. Neben den exklusiven Suiten verfügt Ihr Hotel über verschiedene Zimmer, wie die großzügigen Comfort-Zimmer oder die gemütlicheren Classic-Zimmer. Alles was Sie hier erwartet wird Ihren exklusiven Ansprüchen gerecht. Freuen Sie sich morgens auf ein reichhaltiges Frühstück am Buffet und lassen Sie den Tag entweder in unserem Wellness-Bereich oder unserer Gropius-Lounge ausklingen, in der sie neben einer großen Auswahl an Büchern auch Internetzugang haben. Das 1888 von dem Architekten Hans Grisebach entworfene Hotel Villa Gropius war bis in die zweite Hälfte der 30er Jahre letzten Jahrhunderts im Besitz der Familie Wahllaender/Gropius. Ihr berühmtestes Mitglied ist Walter Gropius, Architekt und Gründer des Staatlichen Bauhauses Weimar. Walter Gropius nutzte die Villa Gropius als Sommerhaus. Bis zum heutigen Tag hat das Haus nichts von seiner Herzlichkeit und Gastfreundschaft verloren. Im Gegenteil, es ist zu einem der führenden 4 Sterne Häuser in Timmendorfer Strand geworden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, HRS, Expedia, Hotel.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Gropius daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Gropius Timmendorfer Strand
Gropius Villa