“Gutes Hotel mit freundlichem Service”
Bewertung zu Hotel Villa Gropius

Hotel Villa Gropius
Altenstadt, Germany
“Gutes Hotel mit freundlichem Service”
Bewertet am 26. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Nachdem wir doch einige negative Bewertungen gelesen haben, waren wir nach einer Reservierung von zwei Zimmern für eine Nacht gespannt. Nach dem Aufenthalt können wir die negativen Bewertungen in keinster Weise nachvollziehen. Extrem freundlicher Service (insbesondere an der Rezeption), gute Zimmer, frühzeitiger Bezug eines Zimmers vor 12 Uhr (!) möglich und ein gutes Frühstücksbuffet - es gab nichts Wesentliches auszusetzen; das Preis-Leistungs-Verhältnis war sehr gut.
Natürlich gibt es immer Kleinigkeiten, die verbessert werden können. Diese haben aber für uns nicht dazu geführt, nicht die volle Punktzahl zu vergeben. Wenn wir wieder in die Gegend fahren, werden wir bestimmt wieder dieses Hotel wählen

Aufenthalt Oktober 2013, Familie
1 Danke, Thomas1965_1965!

Geschäfts-
reisende
Bewertet am 14. September 2013

Nachdem mein Mann und ich mal raus mußten aus der Stadt um zu entspannen haben wir uns für das Hotel Villa Gropius entschieden. Schon am Telefon war man sehr nett und hilfsbereit.
Bei der Ankunft wurden wir freundliche empfangen. Dieses Hotel tut einfach gut.
Es ist einfach romantisch und mit einem großen Wohlfühlfaktor. Wozu natürlich die Mitarbeiter beitragen.
Auch der Ort ist ein Traum wir waren den ganzen Tag unterwegs. Es wird einem sehr viel geboten. Die Cafe´s sind super, die Restaurants wirklich zu empfehlen, man kann sich kaum entscheiden.

Zimmertipp: Die Zimmer in der Villa sind mit einem großen Wohlfühlcharme
  • Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Danuta K!
bei Hamburg
Bewertet am 22. Juli 2013

Eine charmante rund 100 Jahre alte Villa zu einem Hotel erweitert: Natürlich hat man da mit unterschiedlichsten Raumzuschnitten und -details (und den Denkmalschutzauflagen) zu tun: Sicher ist da mal ein kleiner Riss im Putz, ist ein Fenster nicht dreifach lärmversiegelt, gibt es keinen Aufzug und vielleicht keine Klimaanlage: Dafür logiert man stilvoll und phantasievoll in einem kleinen "Märchenschloss", in traumhafter Lage wenige Schritte vom Strand (aber außerhalb der "ich schau mal wer da im Garten sitzt -Meile).
Moderne Zimmer im wenige Schritte entfernten Anbau, ein kleiner und feiner wellness Bereich, sehr! freundliches Personal beim reichhaltigen Frühstücksbuffet, dessen frische Früchte, Käse- Wurst- und Fischplatten, Müslisorten, Quark- und Joghurtschüsseln, Tomaten mit Mozzarella, Rührei und Bratwürstchen und gekochte Eier und was man immer sonst sich wünschen kann dauernd aufgefrischt und aufgefüllt wurden, Kaffee am Tisch, Tee in allen Sorten am Buffet,( ja, in der Tat: kein Espresso zum Frühstück. Dazu muss man halt nach Italien, und da gibt es dann außer 2-3 biscotti auch nichts dazu ;) Also vielleicht doch lieber deutsches Frühstück? ):
Ich habe dort ein Spontansommerwochenende mit einer alten Dame verbracht, und wir hatten es einfach gut in diesem Hotel.
Unser Zimmer (deutlich die Vorwarnung, es gebe leider keinen Lift, ob man das bewältigen könne, so konnten wir uns darauf einstellen) war mit neuen und stilvollen Möbeln geschmackvoll und zweckmäßig eingerichtet, ein geräumiges Duschbad mit allem Komfort den man sich wünschen kann, wenn auch ein wenig altmodisch (der alten Villa entsprechend eben), bot genügend Platz, einander zu helfen.
Das Wetter war so sommerlich, dass wir keinen Regenschutz zwischen den Häusern vermisst haben, trotzdem wäre das vielleicht in der Tat die nächste sinnvolle Investition? Und erst einmal vielleicht fröhlich Regenschirme zum Ausleihen an der Rezeption?
Heilfroh waren wir über den Parkplatz hinter dem Haus: Öffentliche Parkgebühren oder gar ein Abschleppkommando hätte uns entschieden mehr gekostet als die 5,00€ pro Tag, die ich in Hamburg in 1-2 Stunden "verparke"...
Das Abendessen auf der zauberhaften Terrasse war liebevoll und lecker gekocht und aufmerksam und freundlich serviert, danke schön an den freundlichen Kellner!
Schön wäre es, wenn auch nachmittags ein kleiner Cafébetrieb bestünde; allerdings waren die allermeisten Menschen in der Tat nachmittags am Strand. Trotzdem, ein Schülerjob vielleicht? Eine Kaffeemaschine und 3 Sorten Eis, das reichte ja schon...
ach ja, manchmal geht's einem wie der Frau des Fischers aus dem Märchen: Hat man soviel Schönes, will man leicht immer noch mehr!
Wir bedanken uns bei dem freundlichen und flotten Personal, die vom Kleinkind bis zur alten Dame gleichermaßen aufmerksam waren für das schöne Ferienwochenende und empfehlen das Haus wärmstens. Nutzen Sie einfach das ebenso freundliche Personal an der Rezeption um genau zu klären, was Sie sich wünschen und was Sie bekommen können: Nach Rücksprache ist vieles möglich hier.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
2 Danke, G H!
Bewertet am 7. Juni 2013

Wir waren zum dritten Mal im Hotel Villa Gropius, dieses Mal in einem Superior Zimmer. Das Zimmer war schön groß, nur leider wie alle Zimmer im Hotel mit nur einem einzigen kläglichen Bild an den Wänden. Das macht alles irgendwie kühl.
Ansonsten war der Service prima, das Personal nett und aufmerksam. Frühstück fanden wir absolut ausreichend. Das Restaurant Gropius sollte man sich wirklich gönnen, das Essen ist sehr lecker und das Ambiente einfach nur gemütlich. Zum Strand sind es nur wenige Meter, die Lage ist perfekt.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Anja_Hamburg_10!
Bewertet am 3. Januar 2013

Auf den Fotos sieht man nur die schmucke Villa, unser Zimmer lag wie viele ca. 80 m entfernt im Neubau (2001). Die Zimmer entsprechen der Beschreibung. Der Weg zum Restaurant (80m) ist gerade bei Schietwetter keine Freude. Das Frühstücks- und Abendessen entsprach nicht der **** Qualität, mittags war das Restaurant geschlossen!!! Und das bei einem 4 Tages Arrangement. Für "normale" Gäste ohne Arrangement wurden je 3 Fisch- und Fleischhauptgerichte zum Abendessen angeboten. Espresso zum Frühstück nicht möglich! Also Restaurant höchstens **.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
3 Danke, Hans-Joachim K!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Timmendorfer Strand.

Bochum
Bewertet am 28. November 2012

Wir waren bereits zum dritten mal Gäste in der Villa Gropius, jedes mal nur fürs Wochenende. Dafür ist dieses Hotel ganz gut geeignet. Es ist nur ein kurzer Spaziergang bis man die Ortsmitte mit vielen Geschäften und einigen Restaurants erreicht, die Lage ist also wirklich gut. Generell sind wir mit dem Aufenthalt zufrieden, aber jetzt wissen wir, was wir bei der Reservierun beachten sollten.
Zum Zimmer: (Nr.110) leider etwas klein, aber aus unserer Erfahrung geht es auch größer in der Villa Gropius. Das Zimmer war schön sauber (nur ein paar unschöne Flecken an der Wand haben gestört...). Da wir erst Freitag gegen 20 Uhr im Hotel angekommen sind, war ich etwas enttäuscht denn im Zimmer war es richtig eisig kalt, leider hat keiner daran gedacht die Heizung anzumachen...fand ich wirklich nicht toll. Das W-lan hat bei uns im Zimmer leider auch nicht funktioniert.
Das Frühstück war für uns ausreichend, keine Besonderheiten. Leider fanden wir das Personal nicht besonders freundlich. Keine Begrüßung, wenig Beachtung, das wünscht man sich anders in einem 4Sterne-Haus, da sollte sich was dringend ändern!
Insgesamt haben wir uns wenig im Hotel aufgehalten, dafür ist dieses Hotel in Ordnung und der Preis ist ja wegen der Nebensaison auch attraktiv gewesen.
Das Parken am Hotel kostet 5€/Tag, wir haben dies aber nicht in Anspruch genommen und haben woanders kostenlos geparkt.

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, Gurkenprinzessin!
Bielefeld, Deutschland
Bewertet am 26. November 2012

Vorsicht Finger weg!!!

Wir waren über ein Wochenende da und im Nachhinein muss mal wohl sagen, dass wir besser zu Hause geblieben wären.

Das Frühstück war selbst ohne Übelkeit ein schlechter Witz für ein 4 Sterne Hotel. Außerdem musste man vom Neubau erstmal ins Freie um zum Frühstück zu gelangen. Dank des hervorragenden Wetters in Deutschland dürfte wohl jeder einmal nasse Füße bekommen.

Billigste Aufbackbrötchen; einfachster Käse/Wurst; dünner Kaffee.

Weiterhin war es beim Frühstück so dunkel, dass ich kurz überlegte mein Handy als Taschenlampe zu benutzen.

Der Service ist als absolut mangelhaft zu bezeichnen. Wir haben noch nie so etwas erlebt. Wir verreisen durchschnittlich 4-6 Mal im Jahr.

Das Personal ist unfreundlich bis hin zur absoluten Unverschämtheit.

Auf Nachfragen beim Frühstück, ob es auch stilles Wasser gebe, wurde zunächst eine entsprechende Falsche aus dem Kühlschrank geholt. Allerdings wurde sie uns nicht gegeben und die Damen vom "Service" begannen sich über private Sachen zu unterhalten. Auf ein erneutes Nachfragen wurde uns mitgeteilt, dass sie kein stilles Wasser hätten. Wohlgemerkt die Falsche stand da!!!!!!!!!
In einem 4 Sterne Hotel kein stilles Wasser zu haben ist wohl einzigartig. Wir hätten auch dafür bezahlt, aber diese Möglichkeit wurde uns nicht gegeben.

Am Abreisetag kam dann der Gipfel der Unverschämtheit.
Aufgrund einer Krankheit meiner Verlobten war es uns nicht möglich um Punkt 12.00 Uhr auszuchecken.
Ihr war nach dem Frühstück schlecht geworden und sie benötigte ein Badezimmer.
Um 10 Minuten nach 12 Uhr wurden wir angerufen und eine erboste Empfangsdame fragte uns wann wir denn endlich auschecken. Daraufhin probierte ich ihr freundlich klar zu machen, dass wir noch einen Moment brauchen würden, da meine Verlobte das Bad noch nicht verlassen könnte.
Daraufhin sollte ich doch schon mal bezahlen. Ich begab mich zum Empfang und zahlte. Wurde auch freundlich daraufhin gewiesen, dass falls ich mich noch einmal in einem Hotel befinden würde doch bitte frühzeitig anrufen sollte.
Für uns heißt dies beim nächsten Hotelbesuch werde ich vorher anfragen, ob es möglich ist ein wenig später auszuchecken falls meine Verlobte im Bad KOTZT, WEIL IHR DAS FRÜHSTÜCK NICHT BEKOMMEN IST!!!
So eine Frechheit hatte ich noch nie erlebt.

Weiterhin wurde uns unterstellt, dass wir lügen würden, weil es ihr beim Frühstück ja noch gut ging. Tja es wurde ihr ja auch erst nachdem Frühstück schlecht.

Das verstanden die Damen vom Empfang nicht.

ES WAR UNGLAUBLICH!!!!

Wir waren froh als wir uns auf dem Heimweg befanden, der allerdings auch alles andere als schön war (die Übelkeit war leider nicht mit dem Auschecken verschwunden).

• Aufenthalt November 2012, Paar
Hotel Sand
Hotel Sand
Nr. 15 von 29 in Timmendorfer Strand
Lindner Country & Strand Hotel Timmendorfer Strand
Lindner Country & Strand Hotel T ...
Nr. 4 von 29 in Timmendorfer Strand
Nr. 6 von 29 in Timmendorfer Strand
Strandhotel Steinhoff
Strandhotel Steinhoff
Nr. 27 von 29 in Timmendorfer Strand

Sie waren bereits im Hotel Villa Gropius? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Gropius

Unternehmen: Hotel Villa Gropius
Anschrift: Strandallee 50, 23669 Timmendorfer Strand, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Timmendorfer Strand
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service Spa Suiten
Nr. 12 der Spa-Hotels in Timmendorfer Strand
Nr. 13 der Strandhotels in Timmendorfer Strand
Nr. 14 der Luxushotels in Timmendorfer Strand
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Villa Gropius 4*
Das Hotel Villa Gropius, in bester, zentraler Lage und nur 60m vom feinen Ostseestrand gelegen, bietet seinen Gästen die richtige Atmosphäre für einen erholsamen Strand- Wellness- oder Golfurlaub. Alle Zimmer sind mit Dusche oder Bad/WC, Telefon, Full-HD TV mit Sat-TV und Zimmersafe ausgestattet. Neben den exklusiven Suiten verfügt Ihr Hotel über verschiedene Zimmer, wie die großzügigen Comfort-Zimmer oder die gemütlicheren Classic-Zimmer. Alles was Sie hier erwartet wird Ihren exklusiven Ansprüchen gerecht. Freuen Sie sich morgens auf ein reichhaltiges Frühstück am Buffet und lassen Sie den Tag entweder in unserem Wellness-Bereich oder unserer Gropius-Lounge ausklingen, in der sie neben einer großen Auswahl an Büchern auch Internetzugang haben. Das 1888 von dem Architekten Hans Grisebach entworfene Hotel Villa Gropius war bis in die zweite Hälfte der 30er Jahre letzten Jahrhunderts im Besitz der Familie Wahllaender/Gropius. Ihr berühmtestes Mitglied ist Walter Gropius, Architekt und Gründer des Staatlichen Bauhauses Weimar. Walter Gropius nutzte die Villa Gropius als Sommerhaus. Bis zum heutigen Tag hat das Haus nichts von seiner Herzlichkeit und Gastfreundschaft verloren. Im Gegenteil, es ist zu einem der führenden 4 Sterne Häuser in Timmendorfer Strand geworden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Hotel.de, Priceline, Traveltool, S.L.U., TUI DE, TripOnline SA, HRS, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Gropius daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Gropius Timmendorfer Strand
Gropius Villa