“Ein paar schöne Tage an der See!”
Bewertung zu Hotel Villa Gropius

Hotel Villa Gropius
Bewertet am 21. Dezember 2011

Insgesamt haben wir ein paar schöne Tage am Timmendorfer Strand im Hotel Villa Gropius erlebt. Das Zimmer war sauber, hatte eine normale Größe, war ausreichend ausgestattet mit kleinem Balkon. Der Weg zum Frühtücksraum war sehr kurz. Das Frühstück war sicherlich kein Highlight für ein "4-Sterne"-Haus, da es u.a. Dosenfrüchte und keinen frischen Saft gab und auch die Fleisch- und Käsauswahl begrenzt war, jedoch war es üppig und man wurde nett bedient.

Pluspunkte konnte die Villa Gropius mit der sehr nahen Lage zum Strand machen. Dieser ist zu Fuß innerhalb weniger Minuten zu erreichen. Der Preis, zu dem wir in der Nebensaison gebucht haben, ist ebenfalls sehr positiv hervorzuheben, für 2 Übernachtungen haben wir insgesamt 100 Euro inkl. Frühstück exkl. Kurtaxe bezahlt.

Negativ ist anzumerken, dass für das Parken zusätzlich 5 Euro zu bezahlen wären.. In der Nebensaison finden sich rrelativ einfach Parkplätze hinter dem 2. Haus. Das Personal an der Rezeption könnte wesentlich freundlicher bei Ein- und Auschecken agieren.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, Tourist_worldwide!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Villa Gropius
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 6. November 2011

Meine Freundin und ich hatten die Juniorsuite (Kategorie „Superior“) gebucht und waren absolut begeistert! Zwar war das Zimmer bei Ankunft wegen "Überbuchung" nicht verfügbar, jedoch hat sich die Empfangsdame sehr viel Mühe gegeben, um uns dennoch zufrieden zu stellen! Als Entschädigung gab es ein anderes schönes Zimmer, Bademäntel, Badeschlappen, eine Flasche Wein und frisches Obst! Gleich am nächsten Morgen, nachdem wir uns am reichhaltigen Frühstücksbuffet bedient haben, erhielten wir unser gebuchtes, frisch geputztes Zimmer und waren absolut begeistert! Die Suite hat ihren Namen wirklich verdient: weitläufig, schön ausgestattet und sauber! Absolute Wohlfühl-Atmosphäre! Außerdem ist das Hotel wirklich nah am Strand und der kleinen aber feinen Einkaufspassage gelegen, sodass man innerhalb weniger Minuten alles fußläufig gut erreichen kann! An einem Abend haben wir auch den Wellnessbereich ausprobiert. Bis auf die ungünstige Lage der Duschen (im Keller) gab es auch dort kaum etwas zu Bemängeln. Das Personal war stets bemüht und super freundlich!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Aniri555!
Bewertet am 1. November 2011

Auf den ersten Blick ist es kein 4-Sterne -Hotel, auf den zweiten Blick jedoch wohl. Das Restaurant, welches auch als Frühstücksraum dient, ist ein historisches Gebäude -wohl noch vor Gropius-Zeiten. Es handelt sich um eine ehemalige Seemannskapelle /-kirche. Die Räumlichkeiten sind auch heute noch sehr imposant. Es stimmt, dass die Zimmer wohl teilweise etwas klein sind, zumal wenn sie im vom historischen Gebäude ein paar Schritte entfernten Neubau liegen. Das Bad war sehr gepflegt. Auch der Wellnessbereich war zwar nicht der Größte, aber gut ausgestattet. Ebenso war der Lounge-Raum mit kostenlosem Internet-Zugang und Bibliothek sehr ansprechend. Die Rezeption ist sehr klein. Das hat mich nicht gestört, da alle Dinge, die bei der Ankunft und der Abreise erledigt und besprochen werden mussten, gut abgelaufen sind. Misslich ist, dass in dem Neubau erst nach fünf Treppenstufen der Aufzug erreicht werden kann. Auch wären die Öffnungszeiten der Rezeption zu verbessern. Ansonsten trifft in der Villa Gropius ein historisches Gebäude auf die Moderne und dies ist gut gelungen. Auch ist die Lage des Hotels sehr gut, wirklich ruhig.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, JudithR4!
Bewertet am 4. Oktober 2011

Wir waren für 3 Nächte im Hotel und hatten ein Superior-DZ mit Balkon. Etwas schade, daß für die Stühle auf dem Balkon keine Auflagen vorhanden waren. Ansonsten war es ein sehr schönes geräumiges Zimmer, sehr sauber. Wir hatten auf dem Zimmer kostenlos eine Flasche Rotwein und eine Flasche Wasser. Das Personal war sehr freundlich. Allerdings ist die Rezeption nicht 4-Sterne-würdig, viel zu klein und alles wirkt ein wenig unorganisiert. Das Frühstück war gut, auch hier das Personal sehr freundlich und aufmerksam. Wir waren jetzt das zweite Mal im Hotel Gropius und werden bestimmt wiederkommen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Anja_Hamburg_10!
Bewertet am 14. September 2011

Dieses Haus entspricht überhaupt nicht einem Vier-Sterne-Haus. Die Lage ist sehr gut. Von aussen ist das Haus nett anzusehen. Schon in der Rezeption allerdings merkt man, dass es sich hier keinesfalls um ein Vier-Sterne-Haus handeln kann. Alles ist eng und dunkel. Kommt man zu früh, muss das Gepäck in der Rezeption abgestellt werden. Bei mehr als vier Koffern ist diese dann "wegen Überfüllung" geschlossen. Unser Zimmer war dunkel. Die Möbel sehr alt. Die Matratzen viiieelll zu weich und durchgelegen und von der Höhe unterschiedlich. Die Kopfkissen hätte man sich auch sparen können. Ich hatte das Gefühl, als sei keine Füllung in den Kissen. Die Bettwäsche roch muffig. Der Teppich im gesamten Bereich war mit Flecken übersät. Zum Bad ging es zwei Stufen hoch. Das Bad war geräumig und sauber. Wir waren nur zwei Nächte dort und hatten deshalb nicht viel Gepäck dabei. Bei einem längeren Aufenthalt mit mehr Gepäck wäre der Schrank zu klein gewesen. Das Frühstücksbuffett war in Ordnung. Es war für jeden Geschmack etwas dabei. Weiterempfehlen würde ich das Haus nicht. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt nicht.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Bewertung_Susanne!
Bewertet am 2. August 2011

Ich kann mich vielen Vorschreibern nur anschließen....Anspruch und Wirklichkeit klaffen hier weit auseinander.
Zwar ist das Haus von außen schön anzusehen und hat eine gute Lage. Aber viele Kleinigkeiten und auch größere Versäumnisse machen deutlich, dass es sich keinesfalls um ein Vier-Sterne-Haus handelt.
Das Personal zeigte sich durchweg im besten Falle desinteressiert, im schlimmsten auch unfreundlich. Die Zimmer (zumindest im Haupthaus) sind dringend renovierungsbedürftig, zudem fehlten z.B. ein Kühlschrank/Minibar. Das Housekeeping war schlecht, Mülleimer wurden nicht geleert, es fehlte an Toilettenpapier, Kosmetiktüchern etc. Die Betten mache ich selbst morgen vor der Arbeit noch ordentlicher und die Spinnenweben in Flur und Zimmer hatten bereits den Status "antik" erreicht.
Weniger schön ist es auch, wenn die 2 gebuchten Doppelzimmer sich in unterschiedlichen Stockwerken (hier: 2. und 4.) befinden und eins der Zimmer eigentlich ein Familienapartment unterm Dach und ohne Balkon (entgegen der Zimmerbeschreibung) ist, das aber beim Einchecken nicht mal erwähnt wird.

Auch die Beschreibung, die viele meiner Vorschreiber vom Frühstück abgegeben haben, deckt sich mit meinem Eindruck: Aufbackbrötchen, Fertigrührei und wenig Abwechslung bei den Brotbelägen....für Lebensmittelallergiker fast keine Alternativen.

Einzig das gute (aber teure) Abendessen im Restaraunt hat mir gut gefallen - allerdings ist das Restaurant öffentlich und die Außenwirkung scheint der Hotelleitung wesentlich wichtiger zu sein als die Zufriedenheit der eigenen Gäste.

Alles in allem: Heillos überteuert für die schlechte Leistung.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, Wings123!
Bewertet am 26. April 2011

Wir hatten über Ostern gebucht :ein Komfortzimmer, beschrieben mit "dieses geräumige Zimmer bietet einen Balkon mit schöner Aussicht.". Bekommen haben wir ein enges Zimmer (Nr. 111) ohne Ausssicht, unten, Blick auf den Parkplatz, niemals Sonne.
Das 2. Zimmer (109) war ein DZ zur Einzelnutzung, das Fenster direkt über der Tiefgarageneinfahrt und einem Parkplatz mit Blick auf Maschendrahtzaun.
Beides sehr enttäuschend !!!

Das Frühstücksbuffet war in engem Raum, Früchte aus der Dose.Für ein 4 Sterne Hotel nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Romantik Hotel Fuchsbau
Romantik Hotel Fuchsbau
Nr. 1 von 29 in Timmendorfer Strand
Maritim ClubHotel Timmendorfer Strand
Maritim ClubHotel Timmendorfer S ...
Nr. 8 von 29 in Timmendorfer Strand
Romantik im Hotel Villa Röhl
Romantik im Hotel Villa Röhl
Nr. 24 von 29 in Timmendorfer Strand
Lindner Country & Strand Hotel Timmendorfer Strand
Lindner Country & Strand Hotel T ...
Nr. 4 von 29 in Timmendorfer Strand
Best Western Hotel Timmerdorfer Strand
Best Western Hotel Timmerdorfer  ...
Nr. 17 von 29 in Timmendorfer Strand

Sie waren bereits im Hotel Villa Gropius? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Gropius

Anschrift: Strandallee 50, 23669 Timmendorfer Strand, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Timmendorfer Strand
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Shuttlebus-Service Spa Suiten
Nr. 12 der Spa-Hotels in Timmendorfer Strand
Nr. 14 der Luxushotels in Timmendorfer Strand
Nr. 16 der Strandhotels in Timmendorfer Strand
Preisklasse: 109€ - 241€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Villa Gropius 4*
Das Hotel Villa Gropius, in bester, zentraler Lage und nur 60m vom feinen Ostseestrand gelegen, bietet seinen Gästen die richtige Atmosphäre für einen erholsamen Strand- Wellness- oder Golfurlaub. Alle Zimmer sind mit Dusche oder Bad/WC, Telefon, Full-HD TV mit Sat-TV und Zimmersafe ausgestattet. Neben den exklusiven Suiten verfügt Ihr Hotel über verschiedene Zimmer, wie die großzügigen Comfort-Zimmer oder die gemütlicheren Classic-Zimmer. Alles was Sie hier erwartet wird Ihren exklusiven Ansprüchen gerecht. Freuen Sie sich morgens auf ein reichhaltiges Frühstück am Buffet und lassen Sie den Tag entweder in unserem Wellness-Bereich oder unserer Gropius-Lounge ausklingen, in der sie neben einer großen Auswahl an Büchern auch Internetzugang haben. Das 1888 von dem Architekten Hans Grisebach entworfene Hotel Villa Gropius war bis in die zweite Hälfte der 30er Jahre letzten Jahrhunderts im Besitz der Familie Wahllaender/Gropius. Ihr berühmtestes Mitglied ist Walter Gropius, Architekt und Gründer des Staatlichen Bauhauses Weimar. Walter Gropius nutzte die Villa Gropius als Sommerhaus. Bis zum heutigen Tag hat das Haus nichts von seiner Herzlichkeit und Gastfreundschaft verloren. Im Gegenteil, es ist zu einem der führenden 4 Sterne Häuser in Timmendorfer Strand geworden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, TUI DE, Hotels.com, Weg, Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Gropius daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Gropius Timmendorfer Strand
Gropius Villa