“Sehr schönes Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Villa Gropius

Hotel Villa Gropius
“Sehr schönes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Wir waren für 3 Nächte im Hotel und hatten ein Superior-DZ mit Balkon. Etwas schade, daß für die Stühle auf dem Balkon keine Auflagen vorhanden waren. Ansonsten war es ein sehr schönes geräumiges Zimmer, sehr sauber. Wir hatten auf dem Zimmer kostenlos eine Flasche Rotwein und eine Flasche Wasser. Das Personal war sehr freundlich. Allerdings ist die Rezeption nicht 4-Sterne-würdig, viel zu klein und alles wirkt ein wenig unorganisiert. Das Frühstück war gut, auch hier das Personal sehr freundlich und aufmerksam. Wir waren jetzt das zweite Mal im Hotel Gropius und werden bestimmt wiederkommen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Anja_Hamburg_10!

Geschäftsreisende
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2011

Dieses Haus entspricht überhaupt nicht einem Vier-Sterne-Haus. Die Lage ist sehr gut. Von aussen ist das Haus nett anzusehen. Schon in der Rezeption allerdings merkt man, dass es sich hier keinesfalls um ein Vier-Sterne-Haus handeln kann. Alles ist eng und dunkel. Kommt man zu früh, muss das Gepäck in der Rezeption abgestellt werden. Bei mehr als vier Koffern ist diese dann "wegen Überfüllung" geschlossen. Unser Zimmer war dunkel. Die Möbel sehr alt. Die Matratzen viiieelll zu weich und durchgelegen und von der Höhe unterschiedlich. Die Kopfkissen hätte man sich auch sparen können. Ich hatte das Gefühl, als sei keine Füllung in den Kissen. Die Bettwäsche roch muffig. Der Teppich im gesamten Bereich war mit Flecken übersät. Zum Bad ging es zwei Stufen hoch. Das Bad war geräumig und sauber. Wir waren nur zwei Nächte dort und hatten deshalb nicht viel Gepäck dabei. Bei einem längeren Aufenthalt mit mehr Gepäck wäre der Schrank zu klein gewesen. Das Frühstücksbuffett war in Ordnung. Es war für jeden Geschmack etwas dabei. Weiterempfehlen würde ich das Haus nicht. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt nicht.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
2 Danke, Bewertung_Susanne!
Hannover, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Ich kann mich vielen Vorschreibern nur anschließen....Anspruch und Wirklichkeit klaffen hier weit auseinander.
Zwar ist das Haus von außen schön anzusehen und hat eine gute Lage. Aber viele Kleinigkeiten und auch größere Versäumnisse machen deutlich, dass es sich keinesfalls um ein Vier-Sterne-Haus handelt.
Das Personal zeigte sich durchweg im besten Falle desinteressiert, im schlimmsten auch unfreundlich. Die Zimmer (zumindest im Haupthaus) sind dringend renovierungsbedürftig, zudem fehlten z.B. ein Kühlschrank/Minibar. Das Housekeeping war schlecht, Mülleimer wurden nicht geleert, es fehlte an Toilettenpapier, Kosmetiktüchern etc. Die Betten mache ich selbst morgen vor der Arbeit noch ordentlicher und die Spinnenweben in Flur und Zimmer hatten bereits den Status "antik" erreicht.
Weniger schön ist es auch, wenn die 2 gebuchten Doppelzimmer sich in unterschiedlichen Stockwerken (hier: 2. und 4.) befinden und eins der Zimmer eigentlich ein Familienapartment unterm Dach und ohne Balkon (entgegen der Zimmerbeschreibung) ist, das aber beim Einchecken nicht mal erwähnt wird.

Auch die Beschreibung, die viele meiner Vorschreiber vom Frühstück abgegeben haben, deckt sich mit meinem Eindruck: Aufbackbrötchen, Fertigrührei und wenig Abwechslung bei den Brotbelägen....für Lebensmittelallergiker fast keine Alternativen.

Einzig das gute (aber teure) Abendessen im Restaraunt hat mir gut gefallen - allerdings ist das Restaurant öffentlich und die Außenwirkung scheint der Hotelleitung wesentlich wichtiger zu sein als die Zufriedenheit der eigenen Gäste.

Alles in allem: Heillos überteuert für die schlechte Leistung.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
4 Danke, Wings123!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Timmendorfer Strand.

Rellingen
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2011

Wir hatten über Ostern gebucht :ein Komfortzimmer, beschrieben mit "dieses geräumige Zimmer bietet einen Balkon mit schöner Aussicht.". Bekommen haben wir ein enges Zimmer (Nr. 111) ohne Ausssicht, unten, Blick auf den Parkplatz, niemals Sonne.
Das 2. Zimmer (109) war ein DZ zur Einzelnutzung, das Fenster direkt über der Tiefgarageneinfahrt und einem Parkplatz mit Blick auf Maschendrahtzaun.
Beides sehr enttäuschend !!!

Das Frühstücksbuffet war in engem Raum, Früchte aus der Dose.Für ein 4 Sterne Hotel nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
4 Danke, eickmeier!
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2011

Wir ahben ein Wochenende in Timmendorf gebucht und wollten erstmalig die Villa Gropius ausprobieren. Wir haben gemäß Internet Angebot das "Welcome" Paket agefragt. Das Angebot hate den doppelten Preis. Auf Nachfrage sagte man uns das dies im Internet falsch sei und wir deshalb zu den Konditionen buchen könnten. Nach 6 e-mails hatten wir es dann auch...
Die Lage ist super (das wusste ich ja), das Frühstück ist auch gut.
Die Mitarbeiter sind alle (ALLE) zwischen unmotiviert und unfreundlich und zum Teil wirklich scheinbar nicht so helle.
Beispiele:
Meine Frau wollte gern für den 2. Morgen eine einzelne Rose auf unserem Frühstückstisch haben, da ich Geburtstag hatte. Der Herr an der rezeption sagt dies zu , er könne die dann ja heute auf das Zimmer stellen. "Nein, er hat ja MORGEN Geburtstag. Also bitte morgen früh". Natürlich stand diese am selben Nachmittag auf unserem Zimmer...und die Rose auf MEINER Rechnung. Hmm...
Die Servicekräfte bekommen den Mund gar nicht auf, es sei denn auf der Treppe um zu fragen ob man das Zimmer wirklich dringend sauber machen müsse... nochmal Hmm..
einige weitere Begebenheiten sprengen sicher den Rahmen, aber es gab noch einige.
Fazit:
Absolut nicht zu empfehlen wenn man sich wohl fühlen möchte.

• Aufenthalt April 2011, Paar
2 Danke, MarcoForster!
Garbsen
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2011

Ich bin im März für Zwei Nächte im Hotel Gropius gewesen und ich bin echt überrascht. ich weiss garnicht woher diese ganzen Negativen Bewertungen kommen!
Der check in verlief super,die Dame an der Rezeption war sehr freundlich und machte einen kompetenten Eindruck. Und wir konnten auch schon 2 Stunden vor der angegebenen unser Zimme beziehen! Anders als in den vorherigen Rezesionen.

Das Zimmer (Komfortzimmer) war wirklich sehr geräumig, sehr sauber und freundlich eingerichtet.
Der wellnessbereich ist nicht wirklich schön,die Sauna ist nett, aber der Ruhe Bereich war sehr kalt, und die liegen sind zudem recht unbequem.

Das Frühstück ist die größte und einzige Enttäuschung in diesem Hotel! Es beschenkt sich auf 4 Sorten Wurst(Blut und Leber Wurst, bierschinken und Salami)etwas Konfitüre und Quark. dazu gabt es dann billige aufbackbrötchen und abgepackter rosinensemmel. Klar, zuhause habe ich auch kein Riesen Gurmet Frühstück,aber wenn ich im Urlaub und dann in einem 4Sterne Hotel bin dann erwarte ich einfach etweas mehr als die einfachen Basics von nicht sonderlicher Qualität.

Alles in allem kann ich dieses Hotel aber empfehlen!!!

• Aufenthalt März 2011
2 Danke, Mrbrightside21!
Bochum
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2011

Wir waren mit 2 befreundeten Ehepaaren über Silvester dort. Die Anmeldung verhiess schon nichts Gutes: Die Bestätigung eines Arrarrangements mit 1 zusätzl. Verlängerungstag war erst nach 3 emails möglich: Die entsprechenden Personen waren entweder zu dumm oder zu hochnäsigoder zu inkompetent! Ein Reservierungsangebot vom 17.9.2010 sollte bis zum schon vergangenen15,9 2010 bestätigt werden-was ja nicht mehr möglich war. Auf diese Diskrepanz angesprochen, bekam man statt einer Entschuldigung nur eine patzige und freche Antwort der Hotelmanagerin Frau G,, die vor Hochnäsigkeit strotzte.
Die Superior Zimmer entsprechen evtl einem 4 Sterne Hotel, sie liegen aber im Nebenhaus und man muss zu Frühstück und abends durch die Kälte 30m zum Restaurant laufen. Eine Zumutung für dieGäste, die angeblich ein gehobenes Zimmer gebucht hatten-mit dem Nachteil, dass man abseit, dezentral und treurer wohnte!
Das Frühstück war irgendwie noch passabel- nur aufbebackene Brötchen statt Frischware vom Bäcker sind kein 4Sterne Standard!!Das Personal-durchgängig von der Berdienung und Rezeption- war ausgesprochen unwillig und man fühlte sich nur geduldet. Die Rezeption trieft nur so von Höchnäsigkeit und Fehlorganisation. Den Sekt beim sog. Kater-Sektfrühstück musste man einfordern: freiwillig gab es nichts!Statt 4 Stdn Ostsee Therme gab es nur 3 Stunden- "ein Fehler in der Ausschreibung"! Viel versprochen-wenig gehalten!Schade für ein äußerlich ansprechendes Haus. Leider war das Personal weder zuvorkommend, kompetent noch einsichtig und anpassungsfähig lernfähig! Einfach eine Zumutung und Frechheit für das Geld,was man dafür als Kunde zahlen muss. Ich kann jeden nur vor diesem Durcheinander und der ungastlichen Atmosphäre warnen:Man hat das Gefühl ,die Äusserung eines Wunsches grenzt an Majestätsbeleidigung!! 6 Personen hatten denselben negativen Eindruck von diesem "Etablissement"-und 6 Personen sollten ja nicht irren! Wir haben dieses Misserlebnis überlegt und möchten andere vor einem Reinfall warnen:gehen Sie leiber ins Maritim Sporthotel,Royal oder Fuchsbau o.ä.Jedes andere Hotel ist besser und gastfreundlicher als dieses Haus(Ich kenne alle diese Häuser).

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Nr. 4 von 28 in Timmendorfer Strand
Seehuus Hotel
Seehuus Hotel
Nr. 1 von 28 in Timmendorfer Strand

Sie waren bereits im Hotel Villa Gropius? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Gropius

Unternehmen: Hotel Villa Gropius
Anschrift: Strandallee 50, 23669 Timmendorfer Strand, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Timmendorfer Strand
Restaurant
Nr. 13 der Luxushotels in Timmendorfer Strand
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Villa Gropius 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Weg, Priceline, Hotels.com, Hotel.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Gropius daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Gropius Timmendorfer Strand
Gropius Villa