“Mehr Schein als Sein”
Bewertung zu Hotel Villa Gropius

Hotel Villa Gropius
Bewertet am 2. August 2011

Ich kann mich vielen Vorschreibern nur anschließen....Anspruch und Wirklichkeit klaffen hier weit auseinander.
Zwar ist das Haus von außen schön anzusehen und hat eine gute Lage. Aber viele Kleinigkeiten und auch größere Versäumnisse machen deutlich, dass es sich keinesfalls um ein Vier-Sterne-Haus handelt.
Das Personal zeigte sich durchweg im besten Falle desinteressiert, im schlimmsten auch unfreundlich. Die Zimmer (zumindest im Haupthaus) sind dringend renovierungsbedürftig, zudem fehlten z.B. ein Kühlschrank/Minibar. Das Housekeeping war schlecht, Mülleimer wurden nicht geleert, es fehlte an Toilettenpapier, Kosmetiktüchern etc. Die Betten mache ich selbst morgen vor der Arbeit noch ordentlicher und die Spinnenweben in Flur und Zimmer hatten bereits den Status "antik" erreicht.
Weniger schön ist es auch, wenn die 2 gebuchten Doppelzimmer sich in unterschiedlichen Stockwerken (hier: 2. und 4.) befinden und eins der Zimmer eigentlich ein Familienapartment unterm Dach und ohne Balkon (entgegen der Zimmerbeschreibung) ist, das aber beim Einchecken nicht mal erwähnt wird.

Auch die Beschreibung, die viele meiner Vorschreiber vom Frühstück abgegeben haben, deckt sich mit meinem Eindruck: Aufbackbrötchen, Fertigrührei und wenig Abwechslung bei den Brotbelägen....für Lebensmittelallergiker fast keine Alternativen.

Einzig das gute (aber teure) Abendessen im Restaraunt hat mir gut gefallen - allerdings ist das Restaurant öffentlich und die Außenwirkung scheint der Hotelleitung wesentlich wichtiger zu sein als die Zufriedenheit der eigenen Gäste.

Alles in allem: Heillos überteuert für die schlechte Leistung.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, Wings123!

Bewertet am 26. April 2011

Wir hatten über Ostern gebucht :ein Komfortzimmer, beschrieben mit "dieses geräumige Zimmer bietet einen Balkon mit schöner Aussicht.". Bekommen haben wir ein enges Zimmer (Nr. 111) ohne Ausssicht, unten, Blick auf den Parkplatz, niemals Sonne.
Das 2. Zimmer (109) war ein DZ zur Einzelnutzung, das Fenster direkt über der Tiefgarageneinfahrt und einem Parkplatz mit Blick auf Maschendrahtzaun.
Beides sehr enttäuschend !!!

Das Frühstücksbuffet war in engem Raum, Früchte aus der Dose.Für ein 4 Sterne Hotel nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, eickmeier!
Bewertet am 18. April 2011

Wir ahben ein Wochenende in Timmendorf gebucht und wollten erstmalig die Villa Gropius ausprobieren. Wir haben gemäß Internet Angebot das "Welcome" Paket agefragt. Das Angebot hate den doppelten Preis. Auf Nachfrage sagte man uns das dies im Internet falsch sei und wir deshalb zu den Konditionen buchen könnten. Nach 6 e-mails hatten wir es dann auch...
Die Lage ist super (das wusste ich ja), das Frühstück ist auch gut.
Die Mitarbeiter sind alle (ALLE) zwischen unmotiviert und unfreundlich und zum Teil wirklich scheinbar nicht so helle.
Beispiele:
Meine Frau wollte gern für den 2. Morgen eine einzelne Rose auf unserem Frühstückstisch haben, da ich Geburtstag hatte. Der Herr an der rezeption sagt dies zu , er könne die dann ja heute auf das Zimmer stellen. "Nein, er hat ja MORGEN Geburtstag. Also bitte morgen früh". Natürlich stand diese am selben Nachmittag auf unserem Zimmer...und die Rose auf MEINER Rechnung. Hmm...
Die Servicekräfte bekommen den Mund gar nicht auf, es sei denn auf der Treppe um zu fragen ob man das Zimmer wirklich dringend sauber machen müsse... nochmal Hmm..
einige weitere Begebenheiten sprengen sicher den Rahmen, aber es gab noch einige.
Fazit:
Absolut nicht zu empfehlen wenn man sich wohl fühlen möchte.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, MarcoForster!
Bewertet am 16. März 2011

Ich bin im März für Zwei Nächte im Hotel Gropius gewesen und ich bin echt überrascht. ich weiss garnicht woher diese ganzen Negativen Bewertungen kommen!
Der check in verlief super,die Dame an der Rezeption war sehr freundlich und machte einen kompetenten Eindruck. Und wir konnten auch schon 2 Stunden vor der angegebenen unser Zimme beziehen! Anders als in den vorherigen Rezesionen.

Das Zimmer (Komfortzimmer) war wirklich sehr geräumig, sehr sauber und freundlich eingerichtet.
Der wellnessbereich ist nicht wirklich schön,die Sauna ist nett, aber der Ruhe Bereich war sehr kalt, und die liegen sind zudem recht unbequem.

Das Frühstück ist die größte und einzige Enttäuschung in diesem Hotel! Es beschenkt sich auf 4 Sorten Wurst(Blut und Leber Wurst, bierschinken und Salami)etwas Konfitüre und Quark. dazu gabt es dann billige aufbackbrötchen und abgepackter rosinensemmel. Klar, zuhause habe ich auch kein Riesen Gurmet Frühstück,aber wenn ich im Urlaub und dann in einem 4Sterne Hotel bin dann erwarte ich einfach etweas mehr als die einfachen Basics von nicht sonderlicher Qualität.

Alles in allem kann ich dieses Hotel aber empfehlen!!!

• Aufenthalt: März 2011
2  Danke, Mrbrightside21!
Bewertet am 2. Januar 2011

Wir waren mit 2 befreundeten Ehepaaren über Silvester dort. Die Anmeldung verhiess schon nichts Gutes: Die Bestätigung eines Arrarrangements mit 1 zusätzl. Verlängerungstag war erst nach 3 emails möglich: Die entsprechenden Personen waren entweder zu dumm oder zu hochnäsigoder zu inkompetent! Ein Reservierungsangebot vom 17.9.2010 sollte bis zum schon vergangenen15,9 2010 bestätigt werden-was ja nicht mehr möglich war. Auf diese Diskrepanz angesprochen, bekam man statt einer Entschuldigung nur eine patzige und freche Antwort der Hotelmanagerin Frau G,, die vor Hochnäsigkeit strotzte.
Die Superior Zimmer entsprechen evtl einem 4 Sterne Hotel, sie liegen aber im Nebenhaus und man muss zu Frühstück und abends durch die Kälte 30m zum Restaurant laufen. Eine Zumutung für dieGäste, die angeblich ein gehobenes Zimmer gebucht hatten-mit dem Nachteil, dass man abseit, dezentral und treurer wohnte!
Das Frühstück war irgendwie noch passabel- nur aufbebackene Brötchen statt Frischware vom Bäcker sind kein 4Sterne Standard!!Das Personal-durchgängig von der Berdienung und Rezeption- war ausgesprochen unwillig und man fühlte sich nur geduldet. Die Rezeption trieft nur so von Höchnäsigkeit und Fehlorganisation. Den Sekt beim sog. Kater-Sektfrühstück musste man einfordern: freiwillig gab es nichts!Statt 4 Stdn Ostsee Therme gab es nur 3 Stunden- "ein Fehler in der Ausschreibung"! Viel versprochen-wenig gehalten!Schade für ein äußerlich ansprechendes Haus. Leider war das Personal weder zuvorkommend, kompetent noch einsichtig und anpassungsfähig lernfähig! Einfach eine Zumutung und Frechheit für das Geld,was man dafür als Kunde zahlen muss. Ich kann jeden nur vor diesem Durcheinander und der ungastlichen Atmosphäre warnen:Man hat das Gefühl ,die Äusserung eines Wunsches grenzt an Majestätsbeleidigung!! 6 Personen hatten denselben negativen Eindruck von diesem "Etablissement"-und 6 Personen sollten ja nicht irren! Wir haben dieses Misserlebnis überlegt und möchten andere vor einem Reinfall warnen:gehen Sie leiber ins Maritim Sporthotel,Royal oder Fuchsbau o.ä.Jedes andere Hotel ist besser und gastfreundlicher als dieses Haus(Ich kenne alle diese Häuser).

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, engelgolfen!
Bewertet am 19. November 2010

war zum ersten mal hier und es wird nicht das letzte mal gewesen sein. obwohl ich timmendorfer strand recht gut kenn ist dieses hotel mir bieher entgangen. die lage ist hervorragend, zweimal umfallen und man ist am strand. die zimmer sidn sehr gepflegt und sehr sauber. im haus gibt es einen wellness bereich der voellig ausreichend ist. leider war das retaurant wegen umbau geschlossen.schade hätte ich gerne ausprobiert. na ja so hab ich auch wieder einen grund zum wiederkommen...

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: allein
Danke, kentzingen!
Bewertet am 13. Oktober 2010

Bis Dezember hat die Villa Gropius noch vier Sterne. Ob das Hotel sich auch danach noch damit schmücken darf, bleibt abzuwarten. Denn der tolle Eindruck der schönen Suite wird rasch geschmälert, wenn man den Balkon betritt: Schmutz auf dem Boden, Spinnweben an den Geländern, grüner Belag auf dem Eingangsdach. Weitere Negativpunkte: Kein WLAN auf den Zimmern (man muss sich dafür in den Restaurantvorraum begeben und wird von anderen Besuchern mitunter für Platzanweiser gehalten); Plastikblumen, Dosenobst beim Frühstück; keine richtige Hotellobby. Kurzum: Allerhöchstens 3 Sterne wert.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Hotel Sand
Nr. 24 von 30 in Timmendorfer Strand
0,4 km entfernt
Maritim ClubHotel Timmendorfer Strand
Maritim ClubHotel Timmendorfer S ...
Nr. 10 von 30 in Timmendorfer Strand
0,8 km entfernt
Hotel Holsteiner Hof
Hotel Holsteiner Hof
Nr. 7 von 30 in Timmendorfer Strand

Sie waren bereits im Hotel Villa Gropius? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Gropius

Anschrift: Strandallee 50, 23669 Timmendorfer Strand, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Timmendorfer Strand
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Shuttlebus-Service Spa Suiten
Nr. 12 der Spa-Hotels in Timmendorfer Strand
Nr. 13 der Luxushotels in Timmendorfer Strand
Nr. 15 der Strandhotels in Timmendorfer Strand
Preisklasse: 83€ - 222€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Villa Gropius 4*
Das Hotel Villa Gropius, in bester, zentraler Lage und nur 60m vom feinen Ostseestrand gelegen, bietet seinen Gästen die richtige Atmosphäre für einen erholsamen Strand- Wellness- oder Golfurlaub. Alle Zimmer sind mit Dusche oder Bad/WC, Telefon, Full-HD TV mit Sat-TV und Zimmersafe ausgestattet. Neben den exklusiven Suiten verfügt Ihr Hotel über verschiedene Zimmer, wie die großzügigen Comfort-Zimmer oder die gemütlicheren Classic-Zimmer. Alles was Sie hier erwartet wird Ihren exklusiven Ansprüchen gerecht. Freuen Sie sich morgens auf ein reichhaltiges Frühstück am Buffet und lassen Sie den Tag entweder in unserem Wellness-Bereich oder unserer Gropius-Lounge ausklingen, in der sie neben einer großen Auswahl an Büchern auch Internetzugang haben. Das 1888 von dem Architekten Hans Grisebach entworfene Hotel Villa Gropius war bis in die zweite Hälfte der 30er Jahre letzten Jahrhunderts im Besitz der Familie Wahllaender/Gropius. Ihr berühmtestes Mitglied ist Walter Gropius, Architekt und Gründer des Staatlichen Bauhauses Weimar. Walter Gropius nutzte die Villa Gropius als Sommerhaus. Bis zum heutigen Tag hat das Haus nichts von seiner Herzlichkeit und Gastfreundschaft verloren. Im Gegenteil, es ist zu einem der führenden 4 Sterne Häuser in Timmendorfer Strand geworden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, Expedia, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Weg, Evoline ltd und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Gropius daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Gropius Timmendorfer Strand
Gropius Villa