“prima Hotel mit Verbesserungspotential.”
Bewertung zu Hotel Sand

Hotel Sand
Bewertet am 17. Juni 2013

Im Juni im Hotel Sand gewohnt. Das Ambiente ist wirklich toll: dass Hotel und die Zimmer sind gut und modern ausgestattet. Für Timmendorfer Strand ist das Sand wirklich eine gute Verbesserung: es zeigt den Weg in die Zukunft. Modern, schlicht, gute Qualität. Das Hotel kann noch weiter entwickeln: macht die Terasse (im moment Kies) zu einer Lounge-area. Die Karte im Restaurant ist jetzt sehr Klassisch: mehr kleinere Gerichte und sgn. Fingerfood würden wirklich etwas hinzufügen. Die Musikwahl im Restaurant-Raum ist wirklich top!!! Komplimente!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, PerrySusteren!

Bewertet am 6. Mai 2013

Ein spontaner Wochenendausflug führte uns in das Sand Hotel Timmendorf.
Dort wurden wir mittags nett von der Frühschicht begrüßt die uns alles zeigte und auch sehr freundlich war. Als Zimmer haben wir eine 2 Etagen Zimmer mit einem schönen Blick über die Strandallee. Die Zimmer waren wertig ausgestattet, recht neue Möbel. Das Bad war jedoch absolut nicht akzeptabel, alt und nicht sauber, zudem viel zu klein. Davon hatten wir eine andere Vorstellung, aber vielleicht sind mit Absicht keine Badbilder zu finden. Die Nachmittagsschicht bzw. Abendschicht war nicht sehr freundlich im Gegensatz zu ihrer netten Kollegin vom Morgen. Als wir nach der Parkmöglichkeit fragten, sagte sie sie hätte keinen Schlüssel mehr für die Schranke (?!) bis dann ihr Chef kam und plötzlich ging es doch. Parken kann man gratis am Haus, jedoch sind dort nur eine geringe Anzahl an Parkplätzen vorhanden. Hinter dem Haus befindet sich ein Parkplatz, wo die Nacht 5 € kostet, kann man drüber streiten wie man das findet. Das Frühstück war in Ordnung. Wir fragten, da wir den letzten Tag am Strand verbracht haben, ob es noch die Möglichkeit gäbe, zu duschen, dies bot uns wieder die unfreundliche Nachmittagsschicht für 10 € an, was absolut überzogen war. Verbesserungsfähig.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, annGER_12!
Bewertet am 11. Juli 2012

Das Am Timmerndorfer Hof Hotel ist ein kleines Hotel sehr nahe am Strand Max. 5 Minuten). Leider hatten wir ein Zimmer mit Aussicht auf den Hof erwischt, so dass diese nicht so beeindruckend war. Auf dieser Seite gibt es auch keine Balkons. Auf der anderen Seite nehme ich aber an, dass man Richtung Meer schaut, aber ich weiß nicht wie toll die Aussicht wirklich ist.
Die Zimmer waren ganz frisch renoviert, z.T wurde im Erdgeschoss auch noch weiterrenoviert während unseres Aufenthaltes, was aber nicht weiter störend war.
Unser Doppelzimmer war ziemlich klein, es hat gerade das Doppelbett und zwei Nachttische sowie ein kleiner Kleiderschrank reingepasst. Für länger als ein Wochenende hätte ich da nicht unbedingt bleiben wollen, auch wenn das Zimmer schon gestrichen, eingerichtet und dekoriert war. Das Bad war mit Dusche und verhältnismäßig groß.
Von der Sauberkeit fand ich es so mittelgut, superrein war es jedenfalls nicht (Zahnpastaspuren am Becken..)
Das Frühstück war für die Preisklasse ganz gut. Es gab frisches Obst, Joghurt und Müsli, aber auch Speck und Rührei und verschiedene Käse- und Wurstaufschnitte, so dass glaube ich jeder auf seine Kosten kommen kann.
Das Beste am Hotel ist aber definitiv die gute Lage, man kann sowohl schön nach Niendorf als auch in den Ortskern von Timmendorfer Strand spazieren.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Emanon N!
Bewertet am 29. März 2012

Sehr nettes Personal am Empfang und beim Frühstück. Chefin selbst sehr hilfsbereit. Tolle Lage, nur 50 m bis zum Strand. Sehr ruhig. Hotel wird dieses Jahr noch weiter renoviert. Gut besucht. Für Single-Reisende ideal, da dort viele Singles ihren Urlaub verbringen und man nicht angeschaut wird wie eine Ausgestossene. Auch die Küche ist excellent. Frühstücksbuffet umfangreich. Die Frühstücksdame sehr umsichtig und freundlich.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: allein
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Brigitte25031958!
Bewertet am 23. Februar 2012

Das Hotel macht von aussen einen recht guten Eindruck, aber wehe man geht hinein.
Die Zimmer sind sehr klein, eine Steckdosen im Bad gibt es nicht.
An der Hotelbar gab es abgelaufenes Bier.
Das Frühstücksbuffett war gut.
Über die Sauberkeit kann man auch geteilter Meinung sein.
Preis - Leistung mangelhaft

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Wolfgang R!
Bewertet am 30. Oktober 2011

Waren auf der Durchreise von Schweden nach Hause für eine Nacht
Essen im Hotel-Restaurant,da vorwiegend HP-Gäste eine Auswahl von zwei sehr guten Gerichten als Drei-oder Viergang-Menü erhältlich (Preis-Leistung=sehr gut!)
Zimmer sind ok, große Ablagen.
Badezimmer-Duschvorhang nicht mehr zeitgemäß (klebt beim Duschen).
Trübt aber den guten Gesamteindruck nicht im Geringsten.
Sehr gutes Angebot durch Nachsaison über booking.com ohne HP-Arrangement.
Nähe zum Meer, ruhige Lage, Parkplatz im Objekt, professionelle schnelle Aufnahme und Checkout.

Zimmertipp: Nordseite (Ostsee) und weit oben (14x)
  • Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Puquei!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Hannover, Germany
Bewertet am 27. Oktober 2011

...innen pfui! Was der Empfangsbereich verspricht, können die Zimmer (zumindest meins) nicht halten. Schmuddeliger Teppich auf den Gängen und im Zimmer, knarzende Dielen vor hellhörigem Zimmer und als Krönung riesige, getrocknete Blutflecken am Kleiderschrankrahmen!!! Vielleicht sollte der Zimmerservice beim "Reinigen" auch mal hinter die geöffnete Zimmertür sehen! Auch ein Fernsehprogrammabgebot von 5!! Programmen ist definitiv nicht mehr zeitgemäß. Einziger Pluspunkt ist das Frühstück. Scheinbar reicht für 3 Sterne mittlerweile der Fön im Bad.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: allein
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Timmendorfer Strand angesehen:
Seehuus Hotel
Seehuus Hotel
Nr. 2 von 29 in Timmendorfer Strand
Maritim ClubHotel Timmendorfer Strand
Maritim ClubHotel Timmendorfer S ...
Nr. 12 von 29 in Timmendorfer Strand
Romantik Hotel Fuchsbau
Romantik Hotel Fuchsbau
Nr. 1 von 29 in Timmendorfer Strand
Lindner Country & Strand Hotel Timmendorfer Strand
Lindner Country & Strand Hotel T ...
Nr. 4 von 29 in Timmendorfer Strand
Hotel Yachtclub
Hotel Yachtclub
Nr. 16 von 29 in Timmendorfer Strand
Grand Hotel Seeschlösschen SPA & Golf Resort
Grand Hotel Seeschlösschen SPA & ...
Nr. 3 von 29 in Timmendorfer Strand

Sie waren bereits im Hotel Sand? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sand

Anschrift: Strandallee 168, 23669 Timmendorfer Strand, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Timmendorfer Strand
Bar/Lounge Strand Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant
Nr. 10 der Luxushotels in Timmendorfer Strand
Nr. 10 der Strandhotels in Timmendorfer Strand
Preisklasse: 96€ - 166€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Sand 4*
Willkommen im SAND !Es geht nicht mehr darum, heute überall hinfahren zu können, es kommt vielmehr darauf an, ob man am richtigen Ort angekommen ist. Bei uns kommen Sie an! Ankommen im SAND heißt: Anspruchsvolles Wohnen in entspannter Atmosphäre, unmittelbare Nähe zur See und unverwechselbares Ambiente.Genießen Sie einmaligen Stil, bei zwanglosem Verweilen in unserer SANDwelt, die uns hier konkurrenzlos macht. Die Wärme und Unmittelbarkeit des Strandguts, das sich hier überall findet, spiegelt wieder, was wir verkörpern. Natur pur, stilvoll, leicht für alle die, die Lifestyle lieben und ebenso einzigartig sind, wie unser SAND. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Weg, HRS, TUI DE, Hotel.de, Odigeo, Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sand daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Timmendorfer Hof
Hotel Timmendorfer Hof