“Urig, rustikal und lecker”
Bewertung zu Restaurant Haithabu

Restaurant Haithabu
Preisbereich: 9 $ - 29 $
Küche: Speiselokal, deutsch, Gastropub
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Abendessen
Beschreibung: In gemütlicher und rustikaler Atmosphäre möchten wir Sie hier mit gutbürgerlicher, deutschter Küche verwöhnen. Wir legen bei der Zubereitung unserer Speisen großen Wert auf frische Zutaten. Wir verstehen uns nicht als First-Class-Restaurant, sondern als bodenständige, ehrliche "Dorfgaststätte". Wer dem üblichen Schicki-Micki in unserem Ort entfliehen möchte und in familiärer Atmosphäre ein Stückchen Natürlichkeit genießen möchte, ist bei uns goldrichtig.
Bewertet 17. Juli 2018 über Mobile-Apps

Zugegeben, so von außen hätten wir fast wieder umgedreht. Da in anderen Lokalen die Kellner die Nase sehr hochgetragen haben wollten wir mal Abwechslung. Die ungepflegte Terrasse und die etwas „Rüden“ Schilder haben uns nicht abgeschreckt, wir wollte Labskaus probieren. Drin hat uns eine rustikale, aber herzhafte Wirtin empfangen. Der Gastraum ist sehr klein und hat wenige Tische. Wir waren zu dritt und bestellten Fischsuppe, Dorsch, Labskaus und Scholle. War alles würzig, wird frisch zubereitet und dauert ein wenig. Das Ambiente lädt nicht zum langen Verweilen ein, aber wir waren sehr glücklich mit den kredenzten Speisen. Urig, rustikal und lecker! Das Lokal kommt auf unsere Merkliste. Vor allem: kein Shi-shi und Preis-Leistung und Service haben auch gepasst!

Danke, Alaska66!

Bewertet 15. Juli 2018

Ich kann zum Teil Bewertungen nicht nachvollziehen.
Angefangen vom Eingang auf Terrasse mit kaputten Stufen bis hin zu unsauberen Räumen kann ich eine gute Bewertung nicht nachvollziehen.
Aber wir sind ja keine Innenarchitekten sondern wollen vielmehr Lecker Essen und sind auch bereit dafür zu Bezahlen.
Und genau da liegt das Problem.
Wir hatten Bratheringe ( Hausgemacht) mit Bratkartoffeln und Labskaus mit Matjes und Bismarkhering, sowie Garnelen in Knoblauch Chili Oel.
Also
Garnelen waren Lecker und sind zu empfehlen
Bratheringe sind eher Wacholder/ Essigheringe. Die waren nur Sauer.Keine schönen Aromen.
Das kennen wir wahrlich anders.
Bratkartoffeln schmeckten sehr gut.Lecker mit Zwiebeln und Geräuchten Speck.
Labskaus:
Eher cremige Konsistenz geschmacklich OK.Bismarkhering auch gut ,der Matjes hingegen geht eher als Salzhering durch.Gewiss doch Matjes schmeckt immer mal strenger, aber der war nur salzig.
Abschließend würde wir Sagen , „ Es gibt noch viel( sehr viel) Luft noch Oben“
Schade eigentlich,denn auch wir schreiben lieber positive Bewertungen.

4  Danke, Peter H!
Bewertet 5. Juli 2018 über Mobile-Apps

Wir waren dreimal dort und hatten insgesamt vier verschiedene Gerichte. Wir waren jedes mit den Speisen sehr zufrieden. Der kleine aber feine Bier-Garten hat uns sehr gefallen, auch die Chefin ist sehr freundlich.

Danke, Michael W!
Bewertet 18. Juni 2018

Gut, aber eben etwas Zeit mitbringen. Entschleunigung.....dafür ist der Fisch sehr lecker und preislich auch nicht übertrieben.

Danke, Feinkost W!
Bewertet 9. Juni 2018 über Mobile-Apps

Natürlich ist es nicht immer leicht eine objektive Beurteilung zu erstellen und daher machen auch Bewertungsportale einfach Sinn. Vom Hunger getrieben und von den vielen positiven Bewertungen verführt fiel unsere Wahl auf das Haithabu. Der erste Eindruck. Eher kein Restaurant vielmehr Gaststätte im klassischen Sinne. Wir waren zu fünft und haben verschiedene Getränke und Speisen geordert. Von Fisch, über Fleisch bis zu Flammkuchen. Von Bier, über Cola bis zu Apfelsaftschorle. Ich würde gerne etwas anderes schreiben als das es nur grad noch o.k. war. Mehr als die Hälfte der Speisen waren zu stark gesalzen so dass knapp die Stufe des versalzen erreicht wurde. Die Schorle war wässrig und ohne Kohlensäure. Und der Dressing auf den Salaten nur in homöopathischen Mengen vertreten. Auf meine Frage was man mir empfehlen könnte wurden mir nur die teuersten Speisen der Karte genannt.
Unsere Resümee lautet daher wir sind satt aber nicht zufrieden geworden

1  Danke, kleinewelle2016!