“So lala”

Küche: Speiselokal
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 14. April 2014

Wir waren zweimal dort. Beim ersten Mal war es OK. Mehr nicht. Da uns keines der anderen Restaurants wirklich angesprochen hat, sind wir auch ein zweites Mal dorthin. Beim zweiten Mal wurden wir dann sehr enttäuscht. Das Personal war wie ausgetauscht, gar nicht freundlich. In meinen Bratkartoffeln war Speck, obwohl es auf der Karte nicht stand. Die Pommes die ich dann als Entschuldigung bekommen habe waren sehr pappig und zu fettig. Es hat dort einfach alles nach FETT geschmeckt. Würde ich nicht weiterempfehlen.

5  Danke, Memo2604!

Bewertet am 1. April 2014

Zugegeben, es gibt in dieser Lage nur wenige Cafes und dies ist auch der Grund, weshalb der Laden fast immer voll ist. Der Service kann es jedenfalls nicht sein. Ein sichtlich überfordertes Personal versucht mit Unfreundlichkeit und Arroganz über lange Wartezeiten hinweg zu täuschen. Zum Glück nimmt die Anzahl der Cafes an der Lübecker Bucht langsam zu, es gibt dann auch keinen Grund mehr sich im Fitz zu drängeln.

4  Danke, Jörg P!
Bewertet am 15. März 2014 über Mobile-Apps

Hier könnte man auch am Abend noch hingehen, Getränke und Speisen gut, das Personal aufmerksam und nett, leider aber nicht in der Lage oder auch von der Geschäftsführung so gewollt ?, die sich schlecht benehmende, marodierende vermeintliche Dorfchickeriain Griff zu bekommen.
Schade !
Daher kann ich abends nicht zu einem Besuch raten und wegen dieser Leute dann in das Café zu gehen ist, wie hier an anderer Stelle geraten, insbesondere im Sommer keine Lösung .

1  Danke, Wolfgang E!
Bewertet am 14. Oktober 2013

das Central Cafe Fitz ist ein Muss, wenn man in Timmendorfer Strand ist. Hier kann man selbst im Winter, dank der Heizstrahler, draußen sitzen. Das Frühstück kann sich sehen lassen. Die Brötchen sind lecker. Hier kann man zu jeder Tageszeit einen kleinen Happen essen oder auch nur bei einem "Hugo" den Spaziergängern zu sehen. Den Kuchen sollte man sich nicht entgehen lassen. Im Sommer hat man schon manchmal ein Problem einen Platz zu bekommen. Der Service ist aufmerksam und höflich.

2  Danke, karlchen1!
Bewertet am 4. Oktober 2013

Das Central Cafe Fitz am Dorfbrunnenplatz von Timmendorfer Srand ist ein Cafe im Pariser Stil. Man kann ausgezeichnet Kaffee trinken, die Kuchenspeisen sind Spitzeklasse. Aber auch für ein abendliches Gläschen Bier, das man zu einem kleinen Snack oder einer vollwertigen Mahlzeit genießen möchte, gleichsam aber die verchiedenen Cocktails - alles kann man empfehlen. Selbst wenn man es etwas exklusiver mag, wird man im Fitz fündig - so kann man beispielsweise feudalen Champagner für teures Geld ordern. Auch das Frühstück kann man im Fitz empfehlen. Es gibt verschiedene Kombinationen, von einfach über ökologisch, französisch, englisch bis extrem reichhaltig.
Das Personal ist äußerst flink aber dennoch freundlich. Das Ambiente ist gemütlich und klassisch französisch, die Sanitäranlagen sind sauber und die Lage direkt am Dorfbrunnen von Timmendorfer Srand einfach toll - wenngleich man damit leben muss, dass durchaus die einen oder anderen nervigen Chickeria-Gäste, die einen von oben bis unten mustern und sehr viel Wert darauf legen, gesehen zu werden, "ertragen" werden müssen. Auch kann es zwischendurch immer mal wieder unangenehm laut werden, wenn - vorbei am Dorfbrunnen - hochklassige, aber laute Motorräder oder vierrädrige PS-Boliden - ja, man muss es so sagen - posen. Wer das nicht mag, kann sich aber in das Innere des Cafes begeben und so einen schönen Aufenthalt genießen.

Danke, Herbert78ig!