“Leckeres Essen”

Küche: Speiselokal
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 26. Juni 2013

Keine Sterne Küche- aber leckeres Essen zu vernünftigen Preisen. Freundliche Bedienung und guter offener Wein. Gerne gehen wir hier wieder hin

Danke, 5466rot!

Bewertet am 14. Mai 2013

Gut besuchtes Cafe, in dem es auch Kleinigkeiten zu essen gibt. Die Bedienung ist aufmerksam und flink. Der Kaffee schmeckt sehr gut, ebenso Espresso und Capuccino. Der Kuchen ein Genuß. Es macht immer wieder Spaß beim Kaffeetrinken die Spaziergänger zu beobachten.

1  Danke, karlchen1!
Bewertet am 5. März 2012

Das Cafe liegt an zentraler Stelle mit guter Übersicht über die vorbeilaufenden Urlauber und Spaziergänger. Es gibt auch im Winter Außenplätze die mit Wärmepilzen ausgestattet sind (man erhält auch eine zusätzliche Decke). Das Angebot reicht von Kaffespezialitäten, Kuchen, Torten bis zum Strammen Max mit 3 Spiegeleiern (10,80 €).

1  Danke, kraub!
Bewertet am 19. Februar 2012

VORBEMERKUNG: Das Central Café Fitz wurde von Tripadvisor FALSCH bei Lübeck einsortiert - es gehört aber zu Timmendorfer Strand. Falls irgendjemand von Tripadvisor sich die Einträge anschauen sollte, dann wäre das zu ändern. Falls nicht - dann erscheint eben die Vorbemerkung hier...

Das Central Café Fitz liegt am Rand der Fußgängerzone in Timmendorfer Strand und ist deshalb einfach zu Fuß - auch von der Promenade aus - erreichbar. Es gibt neben den Plätzen im Café selber auch viele Sitzplätze außen, selbst im Winter, dann erwärmen Decken und offene Flammen die Gäste. Die Karte selbst birgt keine großen Überraschungen und ist für eine schnelle Erstellung der Speisen optimiert. Es dominieren also Speisen, die sich schnell in Pfanne oder Friteuse erstellen lassen. Die Salate - auch die Beilage - sind aber frisch und knackig. Die Preise sind für die gebotene Qualität gerade noch akzeptabel, tendenziell aber zu hoch. Die Getränkekarte - gerade für Tee - ist reichhaltig, die Preise sind aber unangemessen hoch. Insbesondere ist fragwürdig, warum alkoholische Getränke günstiger als alkoholfreie Getränke abgegeben werden.
Das Personal ist zwar freundlich und bemüht, zu den aufgerufenen Preisen würde aber eher Personal passen, welches Bestellungen nicht vergisst oder verwechselt. Hier bietet sich noch echter Raum zur Verbesserung.

1  Danke, chris_rtw!
Bewertet am 27. Juni 2011

Wir waren schon ein paar Mal in Timmendorfer Strand, das Cafe Fitz ist dabei immer unsere erste Adresse. Man kann hier super frühstücken oder auch was herzhaftes essen. Die Kuchen sind auch sehr gut. Generell sind alle Speisen von sehr guter Qualität. Die Torten werden in der eigenen Bäckerei gemacht, und die warmen Speisen werden immer frisch in der Küche zubereitet. Geschmacksverstärker haben wir auch noch nie gefunden!
Am besten gefällt uns aber das Personal: alle sind sehr freundlich und immer gut gelaunt. Man wird sehr zügig bedient und muss nie lange auf die Getränke und Speisen warten.
Also insgesamt alles top und sehr zu empfehlen! Natürlich ist es in Timmendorf etwas teurer als woanders, aber das haben die Küstenorte halt an sich.

2  Danke, stepfel!