Bewertet 20. März 2018

Die Begrüßung ist freundlich. Die Zimmerzuweisung korrekt. Das Zimmer selber im Neubau ist relativ groß, hat 2 Sessel, ein großes Bett, leider mit 2 Matrazen. Das Bad ist modern, mit Dusche, Badewanne, leider ohne Bidet. Die Zimmer werden nur oberflächlich während des Aufenthaltes gereinigt. Der Blich aus dem Zimmer ist schön, auf die See und die Kiefern davor. Natürlich liegt das Haus direkt an der Promenade und fast jeder, der vorbei geht, schaut aufs Zimmer. Ich denke, die Scheiben sind so präpariert, dass nur wenig Einsícht besteht.
Die Zimmer im Altbau sind eher klein, das Bad nicht besonders groß. Sie sind relativ modern möbeliert.
Der Service des Hauses ist gut. Es fehlt eine Halle, in der man auch nachmittags mit mehreren Leuten sitzen kann und Tee/Kaffee trinken kann. Der Kamin wir am späten Nachmittag angemacht, allerdings stehen davor (nur) 2 Sessel.
Das Auschecken ist problemlos. Natürlich müssen die Koffer selber getragen werden.
Das Frühstücksbuffet ist überschaubar, aber alles in kleineren Portionen ansprechend präsentiert.
Insgesamt wohl ein für den Ort ganz gutes Hotel.

• Aufenthalt: März 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, Conrad496!
Bewertet 22. Oktober 2017

Wir haben einen herbstlichen Kurzurlaub am Timmendorfer Strand verlebt im frisch renovierten, neu angebauten Strandhotel Fontana und waren begeistert. Unser Zimmer lag im Neubau, war sehr sehr geräumig, hochwertig eingerichtet, gemütlich und sehr sauber. Perfekte Lage, direkt an der Strandpromenade... schöner geht es kaum.
Das Frühstück ist ausgewählt, frisch, delikat und das Auge isst mit. Gefrühstückt wird im Neubau, im hoteleigenem Restaurant Horizont , mit Blick zur Ostsee.
Das Hotel ist familiengeführt von der Familie Hamester, wobei die Frauen wohl eher in der Hotelregie wirken und Herr Hamester jun. die Restaurantküche als Koch leitet. Es geht wohl bald in Richtung Sterneküche , wir haben es zweimal genießen dürfen und waren sehr zufrieden. Keine übertriebenen Weinempfehlungen, tolle Sushi-Kreationen , schönes und ausgesuchtes Ambiente, ansprechende Karte für jeden Geschmack und aufmerksamer Service. Zum Ende des Abends kommt der Koch noch selber zu den Gästen. Wir werden gerne wiederkommen. Für uns ist dies nun die erste Adresse vom Timmendorfer Strand.

Zimmertipp: Das Zimmer im Neubau war sehr hübsch und großzügig.
  • Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, SpulNo!
Bewertet 14. September 2017

Uns hat es so gut gefallen, das wir gleich für nächstes Jahr wieder gebucht haben.
Schon deshalb weil wir unser schönes Zimmer im Neubau unbedingt wieder haben wollen. Rechtzeitig buchen ist hier wichtig, viele Zeiträume waren schon verbucht.
Frühstück war erstklassig!! Einzig: Eine kleine Bar für den "Absacker" am Abend fehlt.
Weiter so, ganz toll.

Zimmertipp: Neubau ist Klasse
  • Aufenthalt: September 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, Bernd R!
Bewertet 12. September 2017

Leider waren wir nur eine Nacht dort, nächstes Mal bleiben wir länger! Unser Zimmer - wie wohl auch alle anderen - war exclusiv möbliert, das Bad sehr groß, das gesamte (renovierte) Hotel nebst Neubau (seit März 2017) macht einen hervorragenden Eindruck. Das Frühstücksbuffet war liebevoll arrangiert, Eierspeisen werden nachgefragt und extra zubereitet. Die Servicekräfte sind schnell zur Stelle und perfekt. Abends bei unserer Rückkehr ins Hotel brannte ein Kaminfeuer - sehr heimelig und schön!

Aufenthalt: September 2017
Danke, Silke P!
Bewertet 5. September 2017

Auf der Rückreise aus Schweden machten wir für eine Nacht im nagelneuen Strandhotel Fontana Station.
Nach einem herzlichen Empfang durch die Dame an der Rezeption konnten wir unser Zimmer beziehen. Als Besonderheit war, abgesehen von einer Terrasse in Richtung Meer, auch eine Kaffeemaschine verfügbar. Der in Anspruch genommene Wellnessbereich bestätigte den bis dato vorhandenen positiven Eindruck. Auch dieser war sehr schön gestaltet und in extrem guten und sauberen Zustand. Man merkt im ganzen Hotel, dass nicht versucht wurde, jedes Eck möglichst effizient und kostenbewusst auszunutzen, sondern überall wurde ausreichend Raum gelassen.
Das Frühstück am nächsten Morgen im ebenfalls schön gestalteten Restaurant Horizont ließ keine Wünsche offen. Abgesehen von dem aufgeräumten und großzügigen Buffet (inkl. frisch gepresstem Saft), wurde Kaffee, Eier etc. frisch zubereitet.
Alles in allem eine absolut empfehlenswerte Unterkunft für eine schöne und erholsame Zeit am Timmendorfer Strand.

• Aufenthalt: August 2017, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Alf W!