“Top Location/Tolles Ambiente/Gute Speisen: Schwacher Service” 2 von 5 Sternen

Strandvilla am Hafen
Geeignet für: Familie mit Kindern
Geeignet für: Familie mit Kindern
Kronberg im Taunus, Deutschland
“Top Location/Tolles Ambiente/Gute Speisen: Schwacher Service”
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2013

Direkt am Strand liegt dieses liebevoll eingerichtete Café in einem der ältesten Gebäude der Region. Gute Auswahl von Speisen und besonders der Kuchen sieht sehr appetitlich aus. Ich kann allerdings nur davon abraten, dort hinzugehen, wenn Wochenende oder Feiertage sind. Denn der Service ist zwar bemüht, aber derart chaotisch organisiert, dass man als Gast 15-30 Minuten auf Kaffee und Kuchen wartet. Das ist ja wohl dann ein bisschen daneben...Schade, lieber Betreiber - Sie könnten mehr Geld verdienen und Gäste haben, die Sie weiterempfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, DerKronberger!

Timbuktu, Mali
“Köstlicher Kuchen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013 über Mobile-Apps

Wir erlebten einen sonnigen Nachmittag auf der Terrasse und assen sehr leckeren Kuchen. Die Auswahl war sehr gross und unsere verschiedenen Stücke richtig frisch. Der Kaffee war auch sehr gut, die Aussicht auf Ostsee und Strand ist schön, eine zweite Terrasse ermöglicht Hafenblick, auch sehr hübsch. Die Inneneinrichtung ist geschmackvoll und es wirkt richtig gemütlich. Ein guter Ort um der deutschen Kaffee und Kuchen Kultur zu frönen.

Aufenthalt April 2013
Danke, Ferientechniker!
Hamburg
“Bester Kuchen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013

Strahlend blauer Himmel lockte zu einem Strandspaziergang. Das Ziel: die Strandvilla am Hafen. Auch wenn wir sonst keine Kuchenesser sind, hier werden wir schwach, denn die Kuchen sind immer frisch und super lecker. Leider ist es manchmal schwer, noch einen Platz zu bekommen, den das Cafe ist sehr beliebt. Bei gutem Wetter sitzt man auch wunderbar auf einer der beiden Terassen draußen. Die Bedienung ist freundlich, der Kuchen und der Tee wurden zügig gebracht. Wir kommen immer wieder gerne hierher.

• Aufenthalt März 2013
Danke, Susanne G!
“Tolles Cafe, super Kuchen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013 über Mobile-Apps

Wir gehen jedes Jahr in unserem Urlaub in die Strandvilla, so auch in diesem Winter. Wir sind bei jedem Besuch wieder begeistert. Die Kuchen sind ein Gedicht. Das Cafe selber ist innen sehr gemühtlich, die Lage zwischen Hafen und Ostsee ist einmalig. Bei unserem Besuch heute war die Bedienung nett, freundlich und schnell (und hat alles gebracht, was wir bestellt hatten) ... so wie immer. Wie freuen uns schon auf den nächsten Besuch.

Danke, Thorsten W!
NRW
“unverschämt frostig”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2011

Ein ungemütlicher Donnerstag-Nachmittag. Beide Terrassen der Strandvilla - auf einer Landzunge zwischen Hafen Niendorf und Ostsee gelegen - gegen 15 Uhr nur mäßig belebt, das Restaurant leer. Trotz aufkommenden Regens und deswegen flüchtender Gäste wurde unsere Bestellung prompt aufgenommen und viel versprechend im PDA gespeichert.

Der Kaffee kam, die bestellte Torte nicht . Konnte die Bedienung (mutmaßlich zu der Zeit der "Herr" im Haus) nicht mehr tragen? Vielleicht kommt sie ja im 2. Anlauf - wir üben uns ein wenig in Geduld.

Beim 2. Auftritt informierte unsere Bedieung neue Gäste, dass Käsekuchen "aus" sei. Unsere Frage, ob das auch für die Schoko-Torte gelte, wurde mit einem Blick über die Schulter verneint - die darauf folgende Reklamation beim Abgang nicht mehr beachtet.

Derweil lamentiere ein Päärchen am Nachbartisch lauthals über den nur angetauten Kuchen und auch an einem anderen Tisch blieb eine frostige Hälfte ungegessen. Für uns hieß das: Nicht reklamieren!

Bei der Rechnung wurde die Mamsell patzig. Wir hätten nochmals reklamieren sollen; sie sei es nicht gewesen, sondern eine der beiden Kollegin. Das nötigte selbst den Käsekuchen-Fans ein Lächeln ab.

Unser Fazit: Trotz der prima Lage nie wieder.

• Aufenthalt Juni 2011
1 Danke, G-W_NRW!