“„Geschmacksexplosion kombiniert mit künstlerischer Raffinesse“”
Bewertung zu Balthazar

Balthazar
Preisbereich: 99 $ - 149 $
Bewertet vor 3 Wochen

Begeisterung pur. Jeder Gang ein kleines Kunstwerk. Hier hat der Ausspruch „das Auge isst mit“ voll ins Schwarze getroffen. Jeder Gruß aus der Küche und jeder einzelne Gang war ein wahnsinniges Geschmackserlebnis. Es lässt sich kaum in Worte fassen. Im Balthazar stimmt einfach alles. Tolles zuvorkommendes Personal. Tolle Weinauswahl. Schönes Ambiente. Wir haben uns rundum wohlgefühlt. Wir kommen auf jeden Fall wieder. Wir sagen einfach DANKESCHÖN für einen ganz tollen Abend.

Besuchsdatum: September 2020
Danke, G8904PQnicolej!

Bewertet vor 5 Wochen

Zunächst einmal wird in Umsetzung eines hervorragenden Hygienekonzeptes in Zeiten von Coroan jedem Gast ein eigenes zeitliches "Einlassfenster" geöffnet, so dass seine Tischgesellschaft exklusiv empfangen und zum Platz geführt werden kann. Dann wird den Rest des Abends von einem kleinen aber sehr engagierten Team Spitzenküche souverän zelebriert. Wir hatten ein 6-Gänge Menü bestellt, haben allerdings beim Mitzählen den Überblick verloren ;-) Die Küche lieferte immer wieder zusätzliche kleine Überraschungen. Jedes Detail auf dem Teller ist optisch liebevoll ausgestaltet und fügt ein neues Geschmackserlebnis für den Gaumen hinzu. Teilweise wird die Essenszubereitung an den Tisch "ausgelagert" und der Gast so noch etwas mehr in das Gesamtkunstwerk einbezogen. Der Küche ebenbürtig ist die liebevolle Umsorgung der Gäste. Vielen Dank! Wir haben uns in jeder Hinsicht sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder!

Besuchsdatum: September 2020
Danke, 859raimunds!
Bewertet 8. August 2020

Wir waren zum ersten Mal dort (wir sind zwei pensionnierte Franzosen die nun in Ostholstein wohnen) und sind total begeistert: das fantastische 8-Gängige Menue (mit z. T. doppelgängige Spezialitäten) + 5 Grüsse aus der Küche vorher und noch kleine Überraschungen nachher, war ganz einfach perfekt: alles war absolut originell, wunderschön präsentiert (grosse Kôche sind halt immer auch Künstler) und unglaublich super lecker, wie es hier immer so schön heisst. Weinauswahl und Service passten total dazu und haben aus unserem Geburtstagsabend ein richtiges Erlebnis gemacht ! Im Restaurant Balthazar wird man uns auf jeden Fall wieder sehen !

Besuchsdatum: August 2020
1  Danke, MIGUOHMA!
Bewertet 28. Juni 2020 über Mobile-Apps

Ein fulminanter Abend bei Michelin-Sternekoch Pfahler in der neuen Location in Timmendorfer Strand. Das Setting ist stylisch, im kleinen Fine Dining Bereich sitzt man bequem; der angrenzende A la carte Bereich ist durch eine schicke Glastür- Konstruktion abgetrennt. Wir haben ein 6-Gänge-Menu mit Weinbegleitung genossen. Mediterran inspiriert mit Anklängen aus der molekularen Küche, sehr spannend und abwechslungsreich in den Aromen. Die Weinbegleitung harmonierte sehr gut, hatte leicht österreichischen Schwerpunkt. Ein grandioses Erlebnis für Freunde der Sternekochkunst. Gerne wieder, wenn wir an der Ostsee sind.

Besuchsdatum: Juni 2020
1  Danke, LeaTBaum!
Bewertet 16. Juni 2020

Nach den pandemiebedingten Schliessungen durften wir zu den ersten Gäste gehören, die die Küchenkunst um Balthazar geniessen durfte.
Es war ein köstliches Essen, sehr gute Weine, vor allem ein sehr charmantes und professionelles Service von Christine und Kollegin, tolle Atmosphäre!
Es war handwerklich vollendet und sehr kreativ; auch der Käsewagen muss gelobt werden! Gerüchterhalber gäbe es ausserhalb der Restriktionen bis zu 27 Gängen ("Häppchen" inklusive), aber wir waren auch bei der Hälfte gut beschäftigt mit geniessen. So gesehen durchaus auch eine Preis-Leistungs-Okasion!
Es gehört zu den besten in seiner Kategorie und wir finden, dass da noch ein weiterer Stern verdient wäre.
Sehr u empfehlen!

Besuchsdatum: Juni 2020