“...ein Paradies, aber nicht am Wasser...” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Romantik Hotel Fuchsbau

Romantik Hotel Fuchsbau
Isernhagen, Deutschland
“...ein Paradies, aber nicht am Wasser...”
5 von fünf Punkten Bewertet vor 2 Wochen über Mobile-Apps

...wie in jedem Jahr verbringen wir
zwischen Weihnachten und Neujahr
und manchmal auch ein paar Tage
länger an der Ostsee, Timmendorfer
Strand.
Dabei gibt es viele Hotels direkt oder nicht unweit von der Ostsee.

Ein besonderes Hotel steht aber in
Alt Timmendorf, ca . 3 km von Timmendorfer Strand entfernt ,
der Fuchsbau.....
Schon von Außen merkt man hier
wird mit viel Gefühl gearbeitet.

Das Haus ist einladend und an den typischen Holsteiner Style angepasst.
Der Eingang wirkt freundlich.

Als wir das Hotel betreten hatten,
würden wir freundlichen empfangen.
Der Herr fragte nicht aufdringlich und bestimmend... "haben Sie
reserviert...leider nicht... kein Problem. Dann schauen wir mal was wir noch für Sie tun können."

Wir fühlten uns sehr aufgehoben.

Er teilte uns dann mit, dass es besser ist einen Tisch zu reservieren.
Der Hinweis war berechtigt, da alle
Tische belegt waren.
Der nachfolgende Service war super.
Das Essen spitze.. so wie wir uns dieses auch vorgestellt hatten.

Das Hotel können wir nur empfehlen
auch wenn es nicht direkt an der Ostsee liegt.
Der nächste Besuch in dem Hotel ist schon geplant.
Dieses Hotel ist noch ein Geheimtipp, der besonderen Klasse.

Liebes Team vom Fuchsbau macht weiter so.

Aufenthalt Januar 2017, Familie
Danke, EulerBernd!

5 von fünf Punkten Bewertet vor 2 Wochen über Mobile-Apps

Pro:
- sehr guter Service, persönlich, familiär, freundlich und kompetent
- sehr gutes Frühstücksbuffet das kaum Wünsche offen lässt
- sehr gutes Restaurant mit lokalen Spezialitäten v.a. Fisch und Wild
- die Zimmer im Neubau sind Spitze, im alten Neubau (70/80iger Jahre, renoviert) sind sie auf normalen 4-Sterne-Niveau. Hier könnte das Bad größer und die Wände schalldichter sein
- kleiner, aber feiner SPA-Bereich mit 2x 65 Grad Sauna (Kräuter und Salz) und 1x 95 Grad Sauna, Dampfbad, Innenpool, Kneip-Fußbädern und Ruheraum. Wenn das Hotel gut gebucht und das Wetter schlecht ist, kann es auch mal eng werden

Contra (wiegt nur minimal!):
- Wenn im kleinen Fruhstücksbuffetraum frisch gebraten wird (eigentlich immer), dann steht der Bratenrauch im ganzen Speiseraum. Die Klamotten rochen danach immer wie ein frisches Steak
- es gibt keine direkte Verbindung zwischen den 3 Gebäuden, so dass alle Gäste, die nicht im Neubau nächtigen, zum Wellnessbereich über den Hof müssen

Aufenthalt Januar 2017, Paar
Danke, Lucas D!
4 von fünf Punkten Bewertet vor 2 Wochen über Mobile-Apps

Wir waren mit unseren Kinder über Silvester hier. Wir hatten drei Zimmer im Haupthaus. Das einzige Manko war die Lage unseres eigenen Zimmers zur Seite des Wirtschaftseingangs. Dadurch war es morgens schon recht früh recht laut. Beim nächsten mal würden wir in den Neubau gehen. Im Restaurant hatten wir immer einen festen Tisch für uns sechs Personen, was sehr angenehm war. Das Essen, Frühstück, wie Abendbrot, war klasse! Hier gab es nichts zu meckern. Vielen Dank auch an das aufmerksame und immer hilfsbereite Personal von Service und Küche! Besonderen Dank auch an den Barkeeper von der Foxbar. Wir hatten ein paar schöne Abende mit neuen Erfahrungen und Erkenntnissen. Zum Schluss noch ein paar Worte zum Silvesterabend. Es ist sicher nicht einfach, es Allen recht zu machen. Wir hatten einen schönen Tisch im Saal mit der Musik und die Mädels und Jungs vom Fuchsbau haben sich super um uns gekümmert, und so haben wir den schönen Abend sehr genossen. Die Musik war in Ordnung, hätte aber vielleicht etwas weniger Pausen machen sollen. Wir haben jedenfalls viel getanzt und uns somit auch für das richtige Arrangement entschieden.

Insgesamt waren wir alle der Meinung, dass die fünf Tage hier die richtige Wahl waren. Nochmals schönen Dank an alle vom Fuchsbau!

Aufenthalt Dezember 2016, Familie
Danke, Andreas M!
4 von fünf Punkten Bewertet vor 3 Wochen über Mobile-Apps

Wir hatten ein tolles Angebot gefunden. Das Hotel bzw. Die Zimmer machten auf den Bildern einen sehr schön Eindruck. Zu unserem Glück haben wir auch so ein Zimmer bekommen. Nettes Personal im Gastronomiebereich als auch am Empfang. In unserem Angebot war auch ein 3 Gänge Menü enthalten. An unserem Anreisetag gab es allerdings Büffetessen anstelle des Menüs was allerdings auch sehr lecker war. Sauna und SPA-Breich waren sehr schön eingerichtet. Es ging die Dampfsaua allerdings nicht.
Im großen und ganzen sehr schön leider etwas weit weg vom Zentrum Timmendorf.

Aufenthalt November 2016, Paar
Danke, Anne H!
Mühlhausen, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. Dezember 2016 über Mobile-Apps

Natürlich ist das Hotel in die Jahre gekommen, man sieht es an den Zimmern und den Gebäuden!
Aber Preis/Leistung gut!
Auch das Restaurant kochte gut und das Frühstück war auch wirklich in Ordnung !
Allerdings viel mir auf das der Service im Frühstücksbereich mir gegenüber sehr unfreundlich war das ist ein " No Go"
Auch müsste man etwas kooperativer sein bei Umbuchungen!
Besucher die 5 Punkte hier verteilen leben anscheinend in einer anderen Welt!
Wieviel Punkte verteilen diese Personen dann bei wirklich Top 5+ Sternehäusern?

Aufenthalt Dezember 2016
Danke, Richard B!
Aachen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Dezember 2016

Die Zimmer sind freundlich und gemütlch eingerichtet. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.Man hat uns während des starken Betriebes zum Abendessen an der Bushaltestellt abgeholt ndachdem der Busfharer uns (absichtlich?) eine Haltestelle zu spät ausstiegen liess-
Das Frühstücksbuffet war super und auch das Abendessen sehr schmackhaft. Die 4 Sterne sind durchaus gerechtfertigt-

Zimmertipp: Im Vorderhus besser zum Gartesbereich, bei Nutzung des Spa besser im Neubau
  • Aufenthalt November 2016, Freunde
Danke, 840eleonore!
Hannover, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Dezember 2016

Nachdem wir nun immerhin das Hotel Seehuus, Bay Side und Belvedere Grand Hotel gebucht hatten -nun der Fuchsbau-. Insbesondere das Seehuus hat uns mit dem Essen sehr enttäuscht. Im Hotel Fuchsbau sind wir in jeder Beziehung hoch begeistert. Auch das dazugehörende Staekhaus war Top. Dieses Hotel ist eine Reise wert. Preis-Leistung stimmen. Service erstklassig, sowie edele Weihnachtsdekorationen. Wir werden im Frühjahr wieder dorthin reisen, da drei wirklich anspruchsvolle Golfplätze auf kurzem Wege erreichbar sind.

Zimmertipp: Entweder Landhauszimmer oder Suite im Neubau, da der SPA in diesem Haus liegt
  • Aufenthalt Dezember 2016, Paar
Danke, CharlotteundGeorg!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Timmendorfer Strand angesehen:
Maritim ClubHotel Timmendorfer Strand
Maritim ClubHotel Timmendorfer S ...
Nr. 13 von 28 in Timmendorfer Strand
Seehuus Hotel
Seehuus Hotel
Nr. 1 von 28 in Timmendorfer Strand
Lindner Country & Strand Hotel Timmendorfer Strand
Lindner Country & Strand Hotel T ...
Nr. 4 von 28 in Timmendorfer Strand
Grand Hotel Seeschlösschen SPA & Golf Resort
Grand Hotel Seeschlösschen SPA & ...
Nr. 3 von 28 in Timmendorfer Strand
BEST WESTERN Hotel Timmendorfer Strand
BEST WESTERN Hotel Timmendorfer  ...
Nr. 11 von 28 in Timmendorfer Strand
Maritim Seehotel Timmendorfer Strand
Maritim Seehotel Timmendorfer St ...
Nr. 5 von 28 in Timmendorfer Strand

Sie waren bereits im Romantik Hotel Fuchsbau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel Fuchsbau

Unternehmen: Romantik Hotel Fuchsbau
Anschrift: Dorfstrasse 9-11, 23669 Timmendorfer Strand, Schleswig-Holstein, Deutschland (ehemals Ringhotel Fuchsbau)
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Timmendorfer Strand
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Timmendorfer Strand
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Timmendorfer Strand
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Romantik Hotel Fuchsbau 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda, Ebookers, Priceline, Hotels.com, Expedia und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel Fuchsbau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fuchsbau Timmendorfer Strand
Hotel Fuchsbau Timmendorfer Strand