“Tolles Hotel, vor allem wegen des Serciepersonals und der Küche”

Romantik Hotel Fuchsbau
Bewertet am 9. Mai 2013

Meine Partnerin und ich durften drei Nächte dort vor kurzem verbringen. Das Zimmer war recht übersichtlich, aber sauber und ordentlich. Das Hotel an sich ist gut mit seinen vielfachen Räumen und dem kleinem Saunabereich.
Hier kann man sich sehr gut entspannen!
Der Hotelservice auch beim tollen Frühstück und beim Abendessen war sehr, sehr gut. Kompetent und nett, also wir können uns eine Steigerung kaum vrostellen. Die Küche zauberte ein sehr gutes Buffet morgens und abends ein sehr abwechslungsreiches, wohlschmeckendes, vielfältiges Menue; Repekt an die Akteuere!!

Gerne kommen wir wieder in dieses Hotel, sobald es uns wieder in diese Ecke zieht!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Gerd N!

Bewertet am 24. März 2013

Wir haben das Hotel zum dritten male besucht und es hat uns wieder sehr gut
gefallen. Das Zimmer war sehr schön und ruhig, die Damen an der Rezeption sehr freundlich und auch der Service waren, wie immer, sehr gut.
Das Frühstück sehr reichhaltig, und mit einem Glas Sekt, fängt der Tag gut an. Das Abendessen,
wie immer sehr lecker.
Das Hotel liegt in Groß Timmendorf und die Bushaltestelle ist direkt vor der Tür, so das man nicht auf das Auto angewiesen ist. Optimal.
Wir sind sehr zufrieden und kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Bally12!
Bewertet am 3. März 2013

wir waren für 2 tage im hotel fuchsbau in timmendorf . es war alles " PERFEKT " ! die unglaublich gute küche hat uns begeistert, das personal war extrem freundlich und unser zimmer war sehr, sehr schön. mops rudi freute sich über die selbstgeb. leberwurstkekse und möchte sich dafür mit einem samtschnauzen- küßchen herzlichst bedanken. wir fahren mit sicherheit bald wieder in den " fuchsbau " und freuen uns schon jetzt darauf.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, katrinaHamburg!
Bewertet am 16. Februar 2013

Sehr gut .... dieses Hotel kann ich jedem nur empfehlen. Wir waren 4 Tage dort und würden den Fuchsbau jederzeit wieder besuchen. Die Negativ-Bewertungen von einigen Leuten können wir überhaupt nicht nachvollziehen. Das Personal ist mehr als freundlich und mein Fazit lautet: "Mehr geht nicht !"

• Aufenthalt: Februar 2013
Danke, Olff-Dwenger!
Bewertet am 30. Januar 2013

Das Ringhotel Fuchsbau Timmendorfer Strand liegt – marketingtechnisch perfekt – in der Dorfstraße. Das lässt eine zentrale Lage vermuten. Allerdings befindet sich das Hotel im Ortsteil Groß Timmendorf, was nicht mit Timmendorfer Strand verwechselt werden darf – bis zum Strand muss man noch fünf Kilometer fahren! Allerdings gibt es eine Bushaltestelle direkt vor der Tür und angeblich auch einen hauseigenen Shuttleservice.
Bei der Ankunft wurde man professionell freundlich und bestimmt begrüßt. An der Rezeption gabs auch ungefragt die OstseeCard, die zahlreiche Vergünstigungen enthalten soll – allerdings wohl eher in der Hauptsaison. Der Preis = Kurtaxe fand sich dann auf der Abschlussrechnung wieder.
Anschließend wurde man ins Zimmer begleitet. Wir waren im zweiten Stock des Haupthauses untergebracht. Für ein KOmfortzimmer eher klein und vollgestellt mit Möbeln und Dachschrägen. Dazu hellhörig. Allerdings ein hell eingerichtetes Zimmer. Positiv zu erwähnen ist die Kaffeemaschine mit Tassen und je 2 kostenlosen Kapseln, die jeden Tag aufgefüllt wurden. Leider steht diese Maschine auf der einzigen Ablage im Zimmer und nimmt Platz weg. Dieser fehlt für die Ablage von Notebook und Handys; auch gibt es zuwenig Steckdosen. Das gratis W-Lan reicht leider nicht ins Zimmer und mit Vodafone ist GPRS das höchste der mobilen Internet Gefühle. Eine Alternative ist die Lobby, wo allerdings geraucht werden darf, was für die Nichtraucher eher abschreckend ist.
Das TV Programm (Flachbildschirm) läuft anscheinend über DVB-T. Als es am Abend regnete, waren einige TV Sender gar nicht zu sehen oder sehr schlecht empfangbar. Des weiteren kein N3 in der Programmliste. Wer allerdings kein TV sehen mag, kann über das integrierte Radio im Zimmer UBD Bad Musil hören. Eine iPod Dockingstation ist ebenfalls vorhanden.

Das Bad ist mit seiner großen Dusche absolut in Ordnung! Leider war mein Kopfkissen bei der Anreise dreckig; das Bettlaken hatte Flecken und Löcher. Auf dem hohen rustikalen Schrank lag eine dicke Staubschicht. Offenbar ist die Putzfrau eher kleinwüchsig. Am Anreisetag warteten auch für jeden drei Stücke Obst; mir wäre ein Apfel und eine Gratisflasche Wasser lieber gewesen. Das Frühstück war an jedem Morgen reichhaltig. Der Käse und einiger Aufschnitt war allerdings nach 2 Stunden schon etwas verschlagen. Dafür gab es frisch gepressten O Saft, Kaffeespezialität und individuell Spiegel- oder Rührei und Omelett. Das aufmerksame Personal kannte bereits am zweiten Morgen die Vorlieben und brachte dementsprechend den Cappuccino. Das abendliche 3-Gänge-Menü war lecker, aber nichts besonderes. Da die Getränke nicht im Menü enthalten waren, fielen einem fast die Kinnladen runter. Leicht überteuert! Weitere Dienste/Sachen wurden nicht in Anspruch genommen.
Für einen Aufenthalt von drei Nächten ist das Ringhotel Fuchsbau durchaus okay – bei einem längeren Aufenthalt gibt es sicherlich bessere Alternativen, da einem die Decke auf den Kopf fallen könnte. Alles in allem ein eher biederes Hotel auf dem Dorf, mit Vor- und Nachteilen.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
6  Danke, Reisebaer_SH!
Bewertet am 5. Oktober 2012

Liebes Fuchsbau-Team,

wir durften am 29.09.2012 unsere Hochzeit im Fuchsbau feiern. Was sollen wir sagen.... Ihr habt es zu einer Traumhochzeit gemacht. Die perfekte Organisation, das unbeschreiblich tolle Buffet, die herrlichen Räumlichkeiten, die liebevolle Dekoration, die familiäre Gastfreundlichkeit und der mehr als perfekte Service haben entscheidend dazu beigetragen, dass es eben diese Traumhochzeit wurde. Unsere Gäste und natürlich wir waren überwältigt von der Liebe und Sorgfalt, mit der unsere Hochzeit von Ihnen ausgerichtet wurde. Ein riesengroßes Lob an Frau Fuhrmann, die es geschafft hat, ein so tolles Team zusammenzustellen.
Der Abend und die Feier hätten schöner nicht sein können. Wir können gar nicht genug dafür danken, dass unser schönster Tag im Leben zu eben diesem geworden ist. Wir möchten uns auch bei Frau Busse bedanken, die uns jeden Wunsch von den Augen abgelesen hat und alles möglich gemacht hat, was uns am Herzen lag. 1000 Dank !!!!!!

Ganz liebe Grüße
Kirstin und Axel Pelz

Zimmertipp: Das Hotel liegt etwas außerhalb an einer befahrenen Straße, Bushaltestelle ist direkt vorm Hotel. Ho ...
  • Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Kirstin G!
Bewertet am 25. September 2012

Das Hotel Fuchsbau in Timmendorf liegt etwas außerhalb an einer befahrenen Straße. Eine Bushaltestelle ist vor dem Haus, um nach Timmendorf Zentrum zu kommen. Ebenfalls gibt es einen hoteleigenen Shuttleservice.
Durch die Straße sind die Zimmer teilweise laut. Wir hatten ein Zimmer im Haupthaus und dort hörte man die Straße bei offenem Fenster stark.
Unser Komfort-Doppelzimmer war von der Größe her in Ordnung, allerdings etwas abgewohnt. Einrichtung und Teppiche vom Stil her ca. aus den 1980er Jahren. Die Sauberkeit war sehr gut. Das Badezimmer war klein, aber ausreichend.
Der Saunabereich ist in einem extra Häuschen auf dem Gelände. Man muss also durch die freie Natur gehen, und das ist nicht immer sehr schön ( Regenwetter, Kälte, etc.) Auch sieht der Bereich nicht sehr einladend aus. Es gibt keinen Ruheraum, also für uns kam das nicht in Frage.
Morgens gab es ein wirklich sehr gutes Frühstücksbüffet. Hier bekam man wirklich alles, was das Herz begehrt. Eier wurden von einem "Eierkoch" nach Wunsch frisch zubereitet. Orangensaft konnte man sich frisch pressen. Kaffeesonderwünsche, wie Espresso, Milchkaffee etc. gab es ohne Sonderberechnung. Ebenfalls gab es jeden Morgen Fischspezialitäten auf dem Büffet. Sogar für das Glas Sekt war gesorgt.
Abends hatten wir im Rahmen der Halbpension das Drei-Gänge-Menu. Freitags gab es ein Fischbüffet, das sehr gut war. An den anderen Tagen war das Essen ok, aber nicht herausragend.
Das Preisniveau der Getränke ist hoch, ebenso die Preisgestaltung des a la carte Restaurants.
Zu erwähnen bleibt noch die Freundlichkeit des Personals, die immer sofort zur Stelle waren.
Bei der Abreise gab es als kleinen Abschiedsgruß für jeden Gast eine schöne, große weiße Rose. Das ist eine nette Geste, die mir gut gefallen hat.
Alles in allem ist das Hotel mit der Einschränkung bei den Doppelzimmern zu empfehlen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Seehuus Hotel
Nr. 2 von 29 in Timmendorfer Strand
2,5 km entfernt
Maritim ClubHotel Timmendorfer Strand
Maritim ClubHotel Timmendorfer S ...
Nr. 12 von 29 in Timmendorfer Strand
2,8 km entfernt
Lindner Country & Strand Hotel Timmendorfer Strand
Lindner Country & Strand Hotel T ...
Nr. 4 von 29 in Timmendorfer Strand
3 km entfernt
Grand Hotel Seeschlösschen SPA & Golf Resort
Grand Hotel Seeschlösschen SPA & ...
Nr. 3 von 29 in Timmendorfer Strand
2,6 km entfernt
Maritim Seehotel Timmendorfer Strand
Maritim Seehotel Timmendorfer St ...
Nr. 9 von 29 in Timmendorfer Strand
2,5 km entfernt
Hotel Villa Gropius
Hotel Villa Gropius
Nr. 23 von 29 in Timmendorfer Strand

Sie waren bereits im Romantik Hotel Fuchsbau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel Fuchsbau

Anschrift: Dorfstrasse 9-11, 23669 Timmendorfer Strand, Schleswig-Holstein, Deutschland (ehemals Ringhotel Fuchsbau)
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Timmendorfer Strand
Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Timmendorfer Strand
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Timmendorfer Strand
Preisklasse: 93€ - 173€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Romantik Hotel Fuchsbau 4*
TripAdvisor ist stolz, MyHotelShop, Booking.com, TUI DE, Weg, TripOnline SA, Expedia, Odigeo, Ebookers, Agoda, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel Fuchsbau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fuchsbau Timmendorfer Strand
Hotel Fuchsbau Timmendorfer Strand