“Service sehr gut, Hotel teils in die Jahre gekommen” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Romantik Hotel Fuchsbau

Romantik Hotel Fuchsbau
Düsseldorf
“Service sehr gut, Hotel teils in die Jahre gekommen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2012

Das Hotel Fuchsbau in Timmendorf liegt etwas außerhalb an einer befahrenen Straße. Eine Bushaltestelle ist vor dem Haus, um nach Timmendorf Zentrum zu kommen. Ebenfalls gibt es einen hoteleigenen Shuttleservice.
Durch die Straße sind die Zimmer teilweise laut. Wir hatten ein Zimmer im Haupthaus und dort hörte man die Straße bei offenem Fenster stark.
Unser Komfort-Doppelzimmer war von der Größe her in Ordnung, allerdings etwas abgewohnt. Einrichtung und Teppiche vom Stil her ca. aus den 1980er Jahren. Die Sauberkeit war sehr gut. Das Badezimmer war klein, aber ausreichend.
Der Saunabereich ist in einem extra Häuschen auf dem Gelände. Man muss also durch die freie Natur gehen, und das ist nicht immer sehr schön ( Regenwetter, Kälte, etc.) Auch sieht der Bereich nicht sehr einladend aus. Es gibt keinen Ruheraum, also für uns kam das nicht in Frage.
Morgens gab es ein wirklich sehr gutes Frühstücksbüffet. Hier bekam man wirklich alles, was das Herz begehrt. Eier wurden von einem "Eierkoch" nach Wunsch frisch zubereitet. Orangensaft konnte man sich frisch pressen. Kaffeesonderwünsche, wie Espresso, Milchkaffee etc. gab es ohne Sonderberechnung. Ebenfalls gab es jeden Morgen Fischspezialitäten auf dem Büffet. Sogar für das Glas Sekt war gesorgt.
Abends hatten wir im Rahmen der Halbpension das Drei-Gänge-Menu. Freitags gab es ein Fischbüffet, das sehr gut war. An den anderen Tagen war das Essen ok, aber nicht herausragend.
Das Preisniveau der Getränke ist hoch, ebenso die Preisgestaltung des a la carte Restaurants.
Zu erwähnen bleibt noch die Freundlichkeit des Personals, die immer sofort zur Stelle waren.
Bei der Abreise gab es als kleinen Abschiedsgruß für jeden Gast eine schöne, große weiße Rose. Das ist eine nette Geste, die mir gut gefallen hat.
Alles in allem ist das Hotel mit der Einschränkung bei den Doppelzimmern zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
2 Danke, rotschnuk!

Frankfurt, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juli 2012

Das Ringhotel Fuchsbau in Timmendorf war für uns ein "Zufallsfund" auf der Suche nach einer strandnahen Unterkunft: Über HRS gefunden, aber doch lieber direkt gebucht waren wir angenehm überrascht und empfehlen das Hotel sehr gerne weiter:

Sehr freundliche, einfache und schnelle Buchungsabwicklung am Telefon, nordisch kühles aber freundlich-kompetentes Check In und eine gemütliche Atmosphäre waren die ersten Eindrücke. Das Hotel liegt in Groß Timmendorf, einem Ortsteil von Timmendorf, der sich ca. 3 km vom Strand entfernt befindet. Für uns wunderbar und mit dem Auto in wenigen Minuten zu erledigen.

Eine sehr schöne und stilvoll eingerichtete Juniorsuite im Dachgeschoß des Haupthauses war unser Zuhause und hielt das, was die Buchung versprach. Hochwertige Materialien, schmeichelnde Farben, durchdachte und praktische Einrichtung und eine gute Aufteilung haben uns erfreut. Alles neu, alles praktisch und sehr gut. Schlafteil und Sitzbereich waren beide unter der Dachschräge, was den gemütlichen Charakter nur unterstrich.

Kleinigkeiten, die den Unterschied machen: Sehr große Dusche im Bad, Nespresso-Kaffeemaschine für den "Morgenschluck", iPod-Adapter zur Inroom-Beschallung bis ins Badezimmer, sehr gut gedämmte Fenster und vieles mehr.

Wir hatten Kleinkind und Hund "im Gepäck" und beide fühlten sich sehr gut aufgehoben. Was für das Kind noch selbstverständlich sein mag, war für den Hund schon außergewöhnlich: Besonders begeistert hat uns das ausgesprochen hundefreundliche Personal, das den Hund regelrecht verwöhnte und sich hingebungsvoll um ihn gekümmert hat. Wenn es nach ihm ginge, dann nur noch Fuchsbau...

Gastronomisch scheint in den letzten Monaten eine Veränderung stattgefunden zu haben, vielleicht war es früher anders - so klingt zumindest das Vorwort der Speisekarte. Wir waren mit den Leistungen aus der Küche sehr zufrieden. Keine ausgefallenen Kreationen, aber frische und vielseitige Gerichte mit starker Betonung der lokalen Küche des Holsteiner Hinterlandes. Sehr viel Wert wird auf die Verwendung von Erzeugnissen aus der Umgebung gelegt (wenn man Heidekartoffeln mal großzügig dazu zählt...) und das schmeckt man in allen Details.

Das Personal spiegelt den guten Standard wieder: Gute Weinempfehlung zum Essen, kompetente Assistenz bei der Menüwahl und natürlich diskreter und stets unaufdringlich präsenter Service.

Das Frühstücksbüffet war dem Anspruch angemessen, auch Sonderwünsche wurden prompt und freundlich bedient. Live-Cooking gehört heute ohnehin fast immer dazu. Der Frühstücksraum erweitert sich bei gutem Wetter in einem kleinen Garten.

Weitere Services, die das Haus bietet, haben wir nicht genutzt - es gibt aber einen schönen Garten mit Liegestühlen und Strandkörben, eine große Auswahl von Leihfahrrädern etc.

Alles in allem eine klare Empfehlung - alles hat gut gefallen.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
1 Danke, Chrisws!
Norderstedt
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. April 2012

Wir haben es wieder genossen, im Hotel Fuchsbau zu sein. Alles war sehr gut. Das Zimmer, das Essen und die Freundlichkeit des Personals, alles stimmt, das Frühstücksbüffet lässt keine Wünsche offen. Wir hatten ein 5 Gänge Menü und es war einfach ausgezeichnet.Der Golfplatz ist in der Nähe. Einziger Minuspunkt, kein vernünftiger Fußweg zu Timmendorfer Strand.
Und wir kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, Bally12!
Flensburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. April 2012

In Groß Timmendorf liegt das Hotel und Restaurant "Fuchsbau", welches wird mit Hotelbox-Gutscheinen besucht haben, die Reservierung war problemlos, der Empfang sehr freundlich, das Personal insgesamt sehr freundlich, aufmerksam und höflich. Zu den Hotelbox-Gutscheinen mußten wir Frühstück und Abendessen buchen, die Qualität der Speisen ist sehr gut, die Getränke teilweise überteuert (Wein), insgesamt ist mit den Gutscheinen das Preis-Leistungs-Verhältnis angesichts der guten Qualität der Zimmer, dem Service, der Lage, der Umgebung und der Speisen angemessen. Die Zimmer sind sehr sauber und stilvoll im Landhaus-Stil, im Zimmere befindet sich nebst Flachbild-TV, Safe, Telefon , Dusche auch eine Kaffeemaschine , mit leckerem Kaffee zum Aufbrühen. Für zwei Personen zwei Übernachtungen inkl. Preis von Getränken (Abendessen,Fußballabend) inkl. Preis fürs dreigängige Abendessen sowie opulentem Frühstück und Kurztaxe haben wir inkl. dem anteiligem Kaufpreis für die Hotelbox 281 Euro bezahlt, nicht billig, aber in Ordnung (d.h. 70 Euro pro Person und Nacht inkl. sehr gutem (!!!) Abendessen und Frühstück).

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, Angeliter!
Kenn
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. November 2011

Wer keinen besonderen Wert darauf legt direkt am Meer zu wohnen, der ist hier richtig. Mit dem Auto sind es nur zehn Minuten bis an den Strand. Das Haus bietet den üblichen 4* Standard, leider ohne Minibar. Parkplätze gibt es ausreichend direkt am Haus. Der Garten ist mit viel Liebe zum Detail angelegt. Auch im ganzen Hotel ist der frische Blumenschmuck und die liebevolle Dekoration überall im Haus auffallend. Aber das beste von allem ist die hervorragende Küche. Das Frühstück ist bestechend gut und was die Küche am Abend bietet bewegt sich auf Sterne-Niveau. Das Restaurant ist sehr gemütlich und der Service ausgezeichnet.
Wir kommen auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
2 Danke, ubutsch!
Tiflis
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. August 2011

Im Juli 2011 haben wir im Fuchsbau unsere Hochzeit mit ca. 80 Gästen gefeiert und waren begeistert!!!

Zur Anlage allgemein:
Im Grünen gelegen, mit Bushaltestelle direkt vor der Tür. Zum Strand sind es ca. 10 Min mit dem Auto. Für uns als Hochzeitsgesellschaft war die Lage perfekt, da sich direkt auf dem angrenzenden Grundstück die Scheune befindet, in der wir den Polterabend gefeiert haben.
Parkplätze auf der Anlage des Fuchsbaus sind reichlich vorhanden.

Service:
Der Service war einfach nur phantastisch! Das Fuchsbau-Personal ist äußerst zuvorkommend und hat sich auf alle Herausforderungen und Extra-Wünsche unserer Hochzeit unkompliziert und professionell eingestellt. Das haben auch unsere Hochzeitsgäste sofort angemerkt und waren schwer begeistert vom erstklassigen Service-Standard. Empfehlungen und Anregungen wurden allesamt begeistert aufgenommen. Z.B. fiel an dem Hochzeitstag das vom Fuchsbau organisierte Tortenessen am Strand wetterbedingt aus und der Fuchsbau stellte ohne zu zögern den Frühstücksraum als Alternative zur Verfügung. Das Feuerwerk auf unserer Hochzeitstorte gab es gratis dazu und war ein absoluter Highlight.
Wir hatten auch viele Kinder unter unseren Gästen. Der Fuchsbau unterstützte die Familien von Anfang an in ihrer Reiseplanung (KInderbetten etc). Außerdem wurde vom Fuchsbau ein Raum in einem Gemeindehaus organisiert, in dem die von uns separat engagierte Kinderbetreuung mit den Kindern am Hochzeitstag Zeit verbringen konnte, um die Eltern ein paar Stunden zu entlasten. Das Credo unserer 70 Hochzeitsgäste ist einstimmig: der Fuchsbau ist ein unglaublich gemütliches Hotel und unser nächster Besuch schon ganz fest eingeplant!!!
Eine Anmerkung: Da wir im Ausland leben verlief fast die gesamte Hochzeitsplanung mit dem Fuchsbau per Email und Skype. Bei der hohen Professionalität und Flexibilität des Fuchsbau fühlten wir uns, trotz unserer Abwesenheit, auch die ganze Planungsphase über sehr gut aufgehoben.

Essen:
Wir hatten ein Gala-Buffet für die abendliche Hochzeitsfeier bestellt. Hier blieben keine Wünsche offen. Unsere Gäste und wir waren von der Qualität, der Auswahl und dem Service schwer beeindruckt. Einstimmiges Credo: das beste Hochzeitsbuffet ever!!! Auch wenn es kaum möglich ist Favorites zu benennen: Vor allem die regionalen Fischspezialitäten kamen sehr gut an, bei den Kindern wohl die hausgemachten Pasta, die Vegetarier begeisterte die Antipasti- und die Käseecke... Und kleiner Geheimtipp: unbedingt als Mitternachtsschmaus die Currywurst mit hausgemachter Soße probieren!
Ein großes Lob verdient auch das im Fuchsbau reichhaltige Frühstücksbuffet. Mit seiner großen Auswahl verschiedenster Leckereien, dem Angebot an frischzubereiteten Ei-Variationen, der Orangensaft-Presse undundund bleiben keine Wünsche offen. Ach, und das Waffeleisen begeistert nicht nur kleine Gäste ;-)

Zimmer:
Die Zimmer sind sehr schön und ruhig und variieren zwischen modernem und Landhausdesign. Die Ausstattung ist neu und hat einen hohen Standard. Es gibt eine Tabs-Kaffeemaschine, TV, je nach Zimmer auch einen Balkon oder Gartenterrasse. Die Badezimmer überzeugen in ihrem Design und höchstem Standard.
Sehr schön ist auch: die Orchidee in jedem Zimmer (überhaupt ist der Fuchsbau eine Blumenoase, ein großes Lob an die Hausfloristin!) und der Obstgruß auf dem Zimmer.

Zu evtl. weiteren Angeboten wie Sauna, Fitness etc. können wir keine Aussage machen, da wir uns darum gar nicht gekümmert haben.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, Hochzeit2011!
Walldorf, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2011

Das entspricht nicht den Erwartungen, die durch die Homepage geweckt werden. Es wirkt im allgemeinen etwas "altbacken" und verlangt nach einer Renovierung und Modernisierung. Für Geschäftsreisende, die nur 1-2 Nächte verweilen durchaus geeignet aber für Wellness- und Erholungsurlauber ungeeignet. Jedoch ist das Hotel sehr nah zum Timmendorfer Strand. Auch Ausflugsmöglichkeiten sind geboten.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, SolMan73!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Timmendorfer Strand angesehen:
Seehuus Hotel
Seehuus Hotel
Nr. 1 von 28 in Timmendorfer Strand
Maritim ClubHotel Timmendorfer Strand
Maritim ClubHotel Timmendorfer S ...
Nr. 10 von 28 in Timmendorfer Strand
Grand Hotel Seeschlösschen SPA & Golf Resort
Grand Hotel Seeschlösschen SPA & ...
Nr. 3 von 28 in Timmendorfer Strand
Lindner Country & Strand Hotel Timmendorfer Strand
Lindner Country & Strand Hotel T ...
Nr. 4 von 28 in Timmendorfer Strand
Maritim Seehotel Timmendorfer Strand
Maritim Seehotel Timmendorfer St ...
Nr. 5 von 28 in Timmendorfer Strand
BEST WESTERN Hotel Timmendorfer Strand
BEST WESTERN Hotel Timmendorfer  ...
Nr. 12 von 28 in Timmendorfer Strand

Sie waren bereits im Romantik Hotel Fuchsbau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel Fuchsbau

Unternehmen: Romantik Hotel Fuchsbau
Anschrift: Dorfstr. 9-11, 23669 Timmendorfer Strand, Schleswig-Holstein, Deutschland (ehemals Ringhotel Fuchsbau)
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Timmendorfer Strand
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Timmendorfer Strand
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Romantik Hotel Fuchsbau 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, Odigeo, Expedia, ab-in-den-urlaub und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel Fuchsbau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fuchsbau Timmendorfer Strand
Hotel Fuchsbau Timmendorfer Strand