Bewertet 20. April 2012

Wir haben es wieder genossen, im Hotel Fuchsbau zu sein. Alles war sehr gut. Das Zimmer, das Essen und die Freundlichkeit des Personals, alles stimmt, das Frühstücksbüffet lässt keine Wünsche offen. Wir hatten ein 5 Gänge Menü und es war einfach ausgezeichnet.Der Golfplatz ist in der Nähe. Einziger Minuspunkt, kein vernünftiger Fußweg zu Timmendorfer Strand.
Und wir kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Bally12!
Bewertet 16. April 2012

In Groß Timmendorf liegt das Hotel und Restaurant "Fuchsbau", welches wird mit Hotelbox-Gutscheinen besucht haben, die Reservierung war problemlos, der Empfang sehr freundlich, das Personal insgesamt sehr freundlich, aufmerksam und höflich. Zu den Hotelbox-Gutscheinen mußten wir Frühstück und Abendessen buchen, die Qualität der Speisen ist sehr gut, die Getränke teilweise überteuert (Wein), insgesamt ist mit den Gutscheinen das Preis-Leistungs-Verhältnis angesichts der guten Qualität der Zimmer, dem Service, der Lage, der Umgebung und der Speisen angemessen. Die Zimmer sind sehr sauber und stilvoll im Landhaus-Stil, im Zimmere befindet sich nebst Flachbild-TV, Safe, Telefon , Dusche auch eine Kaffeemaschine , mit leckerem Kaffee zum Aufbrühen. Für zwei Personen zwei Übernachtungen inkl. Preis von Getränken (Abendessen,Fußballabend) inkl. Preis fürs dreigängige Abendessen sowie opulentem Frühstück und Kurztaxe haben wir inkl. dem anteiligem Kaufpreis für die Hotelbox 281 Euro bezahlt, nicht billig, aber in Ordnung (d.h. 70 Euro pro Person und Nacht inkl. sehr gutem (!!!) Abendessen und Frühstück).

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Angeliter!
Bewertet 2. November 2011

Wer keinen besonderen Wert darauf legt direkt am Meer zu wohnen, der ist hier richtig. Mit dem Auto sind es nur zehn Minuten bis an den Strand. Das Haus bietet den üblichen 4* Standard, leider ohne Minibar. Parkplätze gibt es ausreichend direkt am Haus. Der Garten ist mit viel Liebe zum Detail angelegt. Auch im ganzen Hotel ist der frische Blumenschmuck und die liebevolle Dekoration überall im Haus auffallend. Aber das beste von allem ist die hervorragende Küche. Das Frühstück ist bestechend gut und was die Küche am Abend bietet bewegt sich auf Sterne-Niveau. Das Restaurant ist sehr gemütlich und der Service ausgezeichnet.
Wir kommen auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, ubutsch!
Bewertet 28. August 2011

Im Juli 2011 haben wir im Fuchsbau unsere Hochzeit mit ca. 80 Gästen gefeiert und waren begeistert!!!

Zur Anlage allgemein:
Im Grünen gelegen, mit Bushaltestelle direkt vor der Tür. Zum Strand sind es ca. 10 Min mit dem Auto. Für uns als Hochzeitsgesellschaft war die Lage perfekt, da sich direkt auf dem angrenzenden Grundstück die Scheune befindet, in der wir den Polterabend gefeiert haben.
Parkplätze auf der Anlage des Fuchsbaus sind reichlich vorhanden.

Service:
Der Service war einfach nur phantastisch! Das Fuchsbau-Personal ist äußerst zuvorkommend und hat sich auf alle Herausforderungen und Extra-Wünsche unserer Hochzeit unkompliziert und professionell eingestellt. Das haben auch unsere Hochzeitsgäste sofort angemerkt und waren schwer begeistert vom erstklassigen Service-Standard. Empfehlungen und Anregungen wurden allesamt begeistert aufgenommen. Z.B. fiel an dem Hochzeitstag das vom Fuchsbau organisierte Tortenessen am Strand wetterbedingt aus und der Fuchsbau stellte ohne zu zögern den Frühstücksraum als Alternative zur Verfügung. Das Feuerwerk auf unserer Hochzeitstorte gab es gratis dazu und war ein absoluter Highlight.
Wir hatten auch viele Kinder unter unseren Gästen. Der Fuchsbau unterstützte die Familien von Anfang an in ihrer Reiseplanung (KInderbetten etc). Außerdem wurde vom Fuchsbau ein Raum in einem Gemeindehaus organisiert, in dem die von uns separat engagierte Kinderbetreuung mit den Kindern am Hochzeitstag Zeit verbringen konnte, um die Eltern ein paar Stunden zu entlasten. Das Credo unserer 70 Hochzeitsgäste ist einstimmig: der Fuchsbau ist ein unglaublich gemütliches Hotel und unser nächster Besuch schon ganz fest eingeplant!!!
Eine Anmerkung: Da wir im Ausland leben verlief fast die gesamte Hochzeitsplanung mit dem Fuchsbau per Email und Skype. Bei der hohen Professionalität und Flexibilität des Fuchsbau fühlten wir uns, trotz unserer Abwesenheit, auch die ganze Planungsphase über sehr gut aufgehoben.

Essen:
Wir hatten ein Gala-Buffet für die abendliche Hochzeitsfeier bestellt. Hier blieben keine Wünsche offen. Unsere Gäste und wir waren von der Qualität, der Auswahl und dem Service schwer beeindruckt. Einstimmiges Credo: das beste Hochzeitsbuffet ever!!! Auch wenn es kaum möglich ist Favorites zu benennen: Vor allem die regionalen Fischspezialitäten kamen sehr gut an, bei den Kindern wohl die hausgemachten Pasta, die Vegetarier begeisterte die Antipasti- und die Käseecke... Und kleiner Geheimtipp: unbedingt als Mitternachtsschmaus die Currywurst mit hausgemachter Soße probieren!
Ein großes Lob verdient auch das im Fuchsbau reichhaltige Frühstücksbuffet. Mit seiner großen Auswahl verschiedenster Leckereien, dem Angebot an frischzubereiteten Ei-Variationen, der Orangensaft-Presse undundund bleiben keine Wünsche offen. Ach, und das Waffeleisen begeistert nicht nur kleine Gäste ;-)

Zimmer:
Die Zimmer sind sehr schön und ruhig und variieren zwischen modernem und Landhausdesign. Die Ausstattung ist neu und hat einen hohen Standard. Es gibt eine Tabs-Kaffeemaschine, TV, je nach Zimmer auch einen Balkon oder Gartenterrasse. Die Badezimmer überzeugen in ihrem Design und höchstem Standard.
Sehr schön ist auch: die Orchidee in jedem Zimmer (überhaupt ist der Fuchsbau eine Blumenoase, ein großes Lob an die Hausfloristin!) und der Obstgruß auf dem Zimmer.

Zu evtl. weiteren Angeboten wie Sauna, Fitness etc. können wir keine Aussage machen, da wir uns darum gar nicht gekümmert haben.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Hochzeit2011!
Bewertet 10. August 2011

Das entspricht nicht den Erwartungen, die durch die Homepage geweckt werden. Es wirkt im allgemeinen etwas "altbacken" und verlangt nach einer Renovierung und Modernisierung. Für Geschäftsreisende, die nur 1-2 Nächte verweilen durchaus geeignet aber für Wellness- und Erholungsurlauber ungeeignet. Jedoch ist das Hotel sehr nah zum Timmendorfer Strand. Auch Ausflugsmöglichkeiten sind geboten.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, SolMan73!