“Unsere Traumhochzeit im Fuchsbau” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Romantik Hotel Fuchsbau

Romantik Hotel Fuchsbau gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Romantik Hotel Fuchsbau
4.0 von 5 Hotel   |   Dorfstrasse 9-11, 23669 Timmendorfer Strand, Schleswig-Holstein, Deutschland (ehemals Ringhotel Fuchsbau)   |
Tiflis
“Unsere Traumhochzeit im Fuchsbau”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2011

Im Juli 2011 haben wir im Fuchsbau unsere Hochzeit mit ca. 80 Gästen gefeiert und waren begeistert!!!

Zur Anlage allgemein:
Im Grünen gelegen, mit Bushaltestelle direkt vor der Tür. Zum Strand sind es ca. 10 Min mit dem Auto. Für uns als Hochzeitsgesellschaft war die Lage perfekt, da sich direkt auf dem angrenzenden Grundstück die Scheune befindet, in der wir den Polterabend gefeiert haben.
Parkplätze auf der Anlage des Fuchsbaus sind reichlich vorhanden.

Service:
Der Service war einfach nur phantastisch! Das Fuchsbau-Personal ist äußerst zuvorkommend und hat sich auf alle Herausforderungen und Extra-Wünsche unserer Hochzeit unkompliziert und professionell eingestellt. Das haben auch unsere Hochzeitsgäste sofort angemerkt und waren schwer begeistert vom erstklassigen Service-Standard. Empfehlungen und Anregungen wurden allesamt begeistert aufgenommen. Z.B. fiel an dem Hochzeitstag das vom Fuchsbau organisierte Tortenessen am Strand wetterbedingt aus und der Fuchsbau stellte ohne zu zögern den Frühstücksraum als Alternative zur Verfügung. Das Feuerwerk auf unserer Hochzeitstorte gab es gratis dazu und war ein absoluter Highlight.
Wir hatten auch viele Kinder unter unseren Gästen. Der Fuchsbau unterstützte die Familien von Anfang an in ihrer Reiseplanung (KInderbetten etc). Außerdem wurde vom Fuchsbau ein Raum in einem Gemeindehaus organisiert, in dem die von uns separat engagierte Kinderbetreuung mit den Kindern am Hochzeitstag Zeit verbringen konnte, um die Eltern ein paar Stunden zu entlasten. Das Credo unserer 70 Hochzeitsgäste ist einstimmig: der Fuchsbau ist ein unglaublich gemütliches Hotel und unser nächster Besuch schon ganz fest eingeplant!!!
Eine Anmerkung: Da wir im Ausland leben verlief fast die gesamte Hochzeitsplanung mit dem Fuchsbau per Email und Skype. Bei der hohen Professionalität und Flexibilität des Fuchsbau fühlten wir uns, trotz unserer Abwesenheit, auch die ganze Planungsphase über sehr gut aufgehoben.

Essen:
Wir hatten ein Gala-Buffet für die abendliche Hochzeitsfeier bestellt. Hier blieben keine Wünsche offen. Unsere Gäste und wir waren von der Qualität, der Auswahl und dem Service schwer beeindruckt. Einstimmiges Credo: das beste Hochzeitsbuffet ever!!! Auch wenn es kaum möglich ist Favorites zu benennen: Vor allem die regionalen Fischspezialitäten kamen sehr gut an, bei den Kindern wohl die hausgemachten Pasta, die Vegetarier begeisterte die Antipasti- und die Käseecke... Und kleiner Geheimtipp: unbedingt als Mitternachtsschmaus die Currywurst mit hausgemachter Soße probieren!
Ein großes Lob verdient auch das im Fuchsbau reichhaltige Frühstücksbuffet. Mit seiner großen Auswahl verschiedenster Leckereien, dem Angebot an frischzubereiteten Ei-Variationen, der Orangensaft-Presse undundund bleiben keine Wünsche offen. Ach, und das Waffeleisen begeistert nicht nur kleine Gäste ;-)

Zimmer:
Die Zimmer sind sehr schön und ruhig und variieren zwischen modernem und Landhausdesign. Die Ausstattung ist neu und hat einen hohen Standard. Es gibt eine Tabs-Kaffeemaschine, TV, je nach Zimmer auch einen Balkon oder Gartenterrasse. Die Badezimmer überzeugen in ihrem Design und höchstem Standard.
Sehr schön ist auch: die Orchidee in jedem Zimmer (überhaupt ist der Fuchsbau eine Blumenoase, ein großes Lob an die Hausfloristin!) und der Obstgruß auf dem Zimmer.

Zu evtl. weiteren Angeboten wie Sauna, Fitness etc. können wir keine Aussage machen, da wir uns darum gar nicht gekümmert haben.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, Hochzeit2011!

Walldorf, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2011

Das entspricht nicht den Erwartungen, die durch die Homepage geweckt werden. Es wirkt im allgemeinen etwas "altbacken" und verlangt nach einer Renovierung und Modernisierung. Für Geschäftsreisende, die nur 1-2 Nächte verweilen durchaus geeignet aber für Wellness- und Erholungsurlauber ungeeignet. Jedoch ist das Hotel sehr nah zum Timmendorfer Strand. Auch Ausflugsmöglichkeiten sind geboten.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, SolMan73!
NRW
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2011

Das Hotel liegt in Groß Timmendorf an einer wenig befahrenen Landstraße - etwa 4 km vom Zentrum Timmendorfer Strand entfernt. Der direkte Weg führt leider an der Straße entlang.

Wir wurden sehr freundlich begrüßt und mit beinahe allen Informationen versorgt. Ob es allerdings im nahen Umfeld keinen empfehlenswerten Allgemeinmediziner gab, dass uns der entferntere Hausarzt ans Herz gelegt wurde? Auch auf den Shuttle zum Partner-Restaurant wurden wir erst im Zimmer aufmerksam.

Im Zimmer ein Obst-Arrangement - leider wurden bereits am nächsten Morgen die schönen Schalen durch 1 Teller ersetzt und nicht einmal das benutzte Besteck ausgetauscht. Die Zimmer sind nicht eben geräumig - unschlagbar war jedenfalls unsere Dusche bei der beinahe jede Bewegung einen blauen Fleck zur Folge hat.

Das Frühstücksbufet lässt keine Wünsche offen. Das Personal istaufmerksam und ausgesprochen freundlich. Bei schönem Wetter ist die windgeschützte Terrasse zu empfehlen - man darf sich nur nicht von Rauchern verschrecken lassen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, G-W_NRW!
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Leider haben wir im Fuchsbau nur 1 Nacht verbracht. Die Matrazen sind für unseren Geschmack etwas zu weich, aber das Zimmer ist von ausreichender Größe. Das Bad ist modern und sauber. Wirklich begeistern konnte uns der Service und die familiäre Art mit welcher die Gäste hier empfangen werden. Ganz ganz großes Lob gilt der Küche in diesem Haus. Angefangen vom Frühstücksbuffet welches keinen Wunsch offen lässt bis zur Speisekarte des Restaurants und die frische und gute Auswahl an regionalen Speisen.
Weiter so!

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Danke, evelyn006!
Norderstedt
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2011

Wir waren Mitte Juli für 3 Tage im Hotel Fuchsbau. Unsere Junior-Suite war traumhaft, die Betten waren so gut, wie unsere auch zuhause es sind. Das Frühstücksbüffet liess keine Wünsche offen. Und das Abendessen war excellent. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Und es ist sehr ruhig. Die Lage ist gut. Der Golfplatz nicht weit und man kann auch zu Fuss nach Scharbeutz und Timmendorf gehen. Es besteht aber auch eine Busverbindung dorthin. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, Bally12!
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2011

Sehr stilvoll eingerichtete Zimmer (Landhaus-Stil). Hochwertig und neu. Sauberkeit wird groß geschrieben. Gastronomie ist gut, Empfang war leider mangelhaft, da unpersönlich und unfreundlich. Kreditkartenzahlung wurde leider ohne Angaben von Gründen verweigert. Die Lage ist etwas außerhalb, es wird aber ein kostenloser Shuttle nach Timmendorf angeboten.

• Aufenthalt April 2011, Paar
1 Danke, olihh!
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2010

Wir waren mit unserem dreitägigen Aufenthalt zufrieden. Zimmer waren ansprechend und ruhig, die Kissen allerdings etwas weich. Frühstrück war reichhaltig, Rührei wurde nach individuellem Wunsch frisch zubereitet. Sauna befindet sich im Nebengebäude und ist sehr klein. Außerdem sind keine Liegen vorhanden, also keine Wellnessatmosphäre.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, lazioroma10!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Timmendorfer Strand angesehen:
Seehuus Hotel
Seehuus Hotel
Nr. 1 von 28 in Timmendorfer Strand
Maritim ClubHotel Timmendorfer Strand
Maritim ClubHotel Timmendorfer S ...
Nr. 9 von 28 in Timmendorfer Strand
Grand Hotel Seeschlösschen SPA & Golf Resort
Grand Hotel Seeschlösschen SPA & ...
Nr. 3 von 28 in Timmendorfer Strand
Maritim Seehotel Timmendorfer Strand
Maritim Seehotel Timmendorfer St ...
Nr. 6 von 28 in Timmendorfer Strand
Country Hotel
Country Hotel
Nr. 4 von 28 in Timmendorfer Strand
Hotel Sand
Hotel Sand
Nr. 17 von 28 in Timmendorfer Strand

Sie waren bereits im Romantik Hotel Fuchsbau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel Fuchsbau

Unternehmen: Romantik Hotel Fuchsbau
Anschrift: Dorfstrasse 9-11, 23669 Timmendorfer Strand, Schleswig-Holstein, Deutschland (ehemals Ringhotel Fuchsbau)
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Timmendorfer Strand
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Timmendorfer Strand
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Romantik Hotel Fuchsbau 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Priceline, Eurosun, Odigeo, Hotels.com, Agoda und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel Fuchsbau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fuchsbau Timmendorfer Strand
Hotel Fuchsbau Timmendorfer Strand