“Einfach unglaublich schlecht. Katastrophe!”

Maritim ClubHotel Timmendorfer Strand
Bewertet am 10. Dezember 2013

Meine Freundin hatte das Hotel gebucht, weil wir ein paar Tage zum Golfen an die Ostsee wollten. Sie kannte das Hotel nicht, ich aber bereits seit Kindertagen. Daher wusste ICH, was auf uns zukommt und wurde nicht enttäuscht. Sie hingegen schon. ;-)

Das Hotel ist in absolut unwürdigem Zustand, die Garage unverschämt teuer, dunkel und eng und das Frühstück eine Katastrophe. Wir haben nach dem ersten Tag nur noch auswärts gefrühstückt. Der Frühstücksraum ist voll, laut, schmutzig, Tischdecken werden nicht erneuert, Tische gar nicht erst abgeräumt, das Rührei sieht aus und schmeckt wie Spachtelmasse, Brötchen waren bereits um 9 vergriffen.

Die Zimmer sind total heruntergekommen, es gibt keine Klimaanlage, das Badezimmer ist asbachuralt. An allen Silikonfugen findet man Schimmel, der Duschvorhang gehört entsorgt, die alte Holztür zum Bad klemmt und geht nur unter größter Kraftanstrengung auf. Tapeten gehen überall ab, Spinnenweben allerorten, muffiger Geruch ohne Ende. Indiskutabel, absolut indiskutabel!

Wir haben versucht, ein anderes Hotel alternativ zu buchen, aber bei bestem Wetter war nichts zu finden. So sind wir nur zum Schlafen ins Hotel. Aber der schlechte Geruch, der Dauerlärm auf dem Flur und die gefühlten 35 Grad im Zimmer ließen nicht einmal das zu.

Wie die ganzen positiven Bewertungen zustande kommen, ist mir ein absolutes Rätsel. Dieses Hotel kann man niemandem ernsthaft empfehlen, es sei denn, man hat mit demjenigen noch eine Rechnung offen.

Katastrophe, Fiasko, einfach unglaublich, unerträglich schlecht. Nie wieder!

Zimmertipp: Anderes Hotel!
  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
6  Danke, Chris H!
TIC23669_12, Direktion von Maritim ClubHotel Timmendorfer Strand, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. August 2014

Lieber Gast,
zuerst möchten wir uns für Ihre Bewertung und der damit verbundenen Zeit bedanken. Zunächst tut es uns leid, dass Ihre Erwartungen an unser Haus nicht erfüllt worden sind.
Wir bedauern sehr, dass Ihnen der Besuch unseres Hauses in unangenehmer Erinnerung geblieben ist, was leider zum Teil auch an einigen unglücklichen Umständen unsererseits gelegen hat. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Kritik sehr ernst nehmen und die genannten Punkte eingehend mit den verantwortlichen Mitarbeitern besprechen werden, um Wiederholungen für die Zukunft auszuschließen und bestehende Mängel zu beseitigen.
Leider können wir Ihre Erlebnisse nicht rückgängig machen, würden uns jedoch freuen, wenn Sie uns erneut die Gelegenheit geben, Sie von der Leistungsfähigkeit unseres Hauses zu überzeugen.

Julia Haupt

Bewertet am 9. Dezember 2013

Ankunft 06.12.2013. Der Snack im Pub war die größte Überraschung.
Die bestellten Frikadellen waren aus der Dekoration (Material Kunststoff
oder Gummi?) und zusätzlich frittiert.Bei der Beanstandung wurde nur
Gesagt,dass die Frikadellen nicht für uns bestimmt waren.
Sonst war alles angestoßen und schmuddelig.Der Teppichboden im
Zimmer 504 fleckig und defekt.
Das Schwimmbad und die Saunen ekelerregend.Abreissen und neu bauen!

Aufenthalt: Dezember 2013
1  Danke, 0407krohn!

Lieber Gast,
zuerst möchten wir uns für Ihre Bewertung bedanken. Wir bedauern es sehr, dass Ihr Aufenthalt bei uns Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten.
Unser Hotel ist eines der älteren Häuser der Maritim Gruppe und kann deshalb einem Vergleich mit einem neueren Hotelbau leider nicht standhalten. Dies entschuldigt aber nicht die Handhabung unserer Mitarbeiter, im Umgang mit Ihrer Beschwerde im Pub. Die mangelnde Sauberkeit des von Ihnen bewohnten Zimmers ist ebenso indiskutabel. Wir bitten vielmals um Entschuldigung. Selbstverständlich haben wir den Sachverhalt unverzüglich mit dem Housekeeping besprochen. Wir danken Ihnen nochmals sehr herzlich für Ihre offenen Worte - nicht zuletzt führt die von Ihnen geäußerte konstruktive Kritik zu einer Optimierung unseres Service.
Mit freundlichen Grüßen

Julia Haupt

Bewertet am 9. Dezember 2013

... ist das teilweise als Betonklotz beschriebene Clubhotel ein ... WOLKENKRATZER-Hotel.
Super! Von oben hinab auf die Ostsee schauen, das ist immer das besondere Erlebnis.

... direkt am Hotel vorfahren, überdacht und in Ruhe Koffer und alle bits&pieces auspacken,
von einer freundlichen jungen Mitarbeiterin empfangen werden, einen Eisgutschein und ein
"Arm-Bändchen" für kostenfreie Getränke entgegennehmen. Adventsdeko bewundern -
schön! Mit dem Fahrstuhl weiter zu den Zimmern:
Groß, viiiel Platz! Daß die Sessel und die Badezimmertür abgenutzt bzw. abgewetzt sind,
sehen Kinderaugen nicht. Uns allerdings geben die abgenutzten Sessel (auch in der Bar)
Anlaß zur Kritik, zur einzigen eigentlich, denn alles andere ist trotz Alter des Hotels top i.O..
Kritik hin oder her, wir sind immer wieder gerne hier, weil ansonsten Ausstattung,
Atmosphäre und das Freizeitangebot des Clubhotels dies auf jeden Fall aufwiegen und
weil wir (Großeltern mit 2 Enkelinnen 5+10) - anders als im Alltag - hier vieles gemeinsam
und mit viel Spaß und Entspannung wahrnehmen können:

1. ein wirklich schönes g r o s s e s Schwimmbad mit herrlichem Panoramablick nach
draußen in die Natur, das noch nie (wir waren schon häufiger im Hotel) überfüllt war. Für
alle Altersklassen geeignet, Kinder dürfen auch schon mal vom Beckenrand ins Wasser
springen, Ballspielen o.ä., alles easy. Allerdings gibt es kein Becken für Kleinkinder, das
muß man wissen.

2. Billard spielen, Tischkicker, Dart, Kegeln, Tennis (eher unprofessionell, aber mit viel Spaß!),
Tischtennis (natürlich gibt's noch viel mehr, haben wir noch nicht ausprobiert, könnte man
woanders nachlesen ...

3. einmal pro Aufenthalt das Abendbuffet im Restaurant genießen, ist auch für alle ein
besonderes Highlight, wobei wir die Vor- (frische Salate und vieles mehr) und Nachspeisen
bevorzugen ... auch mal vom Zimmer-Service (3 Euro extra) eine Kleinigkeit abends nach
dem Schwimmen auf dem Zimmer servieren lassen, kein Dress-up, leger und entspannt !

4. ein Spaziergang am Waldrand entlang bzw. durch den Wald in den Ort hinein (gemütlich in
15-20 min) mit dem Ziel Strand und Seebrücke ist bei jedem Wetter angesagt und beliebt !

Zusammengefaßt, wir empfehlen das Hotel besonders Familien mit Kindern, für einen unkompliziert-legeren (Kurz-) Aufenthalt - mal zwischendurch - in gepflegter Atmosphäre. Feliz Navidad ...

Zimmertipp: Rechtzeitig im voraus buchen (90 Tage!) , in dem Fall Preis/Leistung super und Zimmer mit Seeblick e ...
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Anne E!

Lieber Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unseren Gästefragebogen auszufüllen.
Wir freuen uns, dass Ihnen und Ihrer Familie der Aufenthalt in unserem Hotel gut gefallen hat. Gästekommentare sind für unsere Mitarbeiter immer wieder eine Motivation und zeigen uns, ob wir auf dem richtigen Weg sind.
Wir wünschen Ihnen und Ihren Enkelkindern alles Gute und würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße

Bewertet am 24. November 2013

Wir hatten ein sehr geräumiges Zimmer mit tollem Ausblick auf die Lübecker Bucht. Es gibt ein reichhaltiges Sportangebot u.a. mit kostenlosen Bowling- und Kegelbahnen. Wir haben das Hotel anlässlich einer Tennisfreizeit mit dem Trainer Otto Hilzendegen gebucht, die er hervorragend zusammen mit dem Hoteldirektor gestaltet hat.

Bei unserer Ankunft wurden wir von Direktor Schwarzenbarth persönlich begrüßt. Wir hoffen, dass die Tennisfreizeit auch künftig in diesem Hotel angeboten wird.

Jeden Tag hatte das Restaurant einen anderen Themenabend, einmal wurden wir mit spanischen Spezialitäten verwöhnt, einen anderen Tag haben wir von Großmutters Spezialitäten geschlemmt.

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.

Der einzige Nachteil ist das zu eng konzipierte Parkhaus.

Ansonsten können wir das Hotel uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Rosemarie S!

Lieber Gast,
wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und bedanken uns, für Ihren positiven Gesamteindruck.
Besonders haben wir uns auch über das Lob zur Tennisaktion mit Otto Hilzendegen gefreut und leiten dies gerne an ihn weiter.
Unser nächstes Aktivspecial ist vom 11. - 14. Oktober 2014 und vom 16. - 19. Oktober 2014.
Vielleicht sehen wir uns dann wieder?
Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute.
Viele Grüße von der Ostsee

Bewertet am 25. September 2013

Wir (Familie mit 2 Kindern und Hund) haben hier 4 schöne Tage als Urlaubsabschluß verbracht.
Wir hatten im Vorfeld auch negative Stimmen zu dem Hotel gehört und waren somit sehr angenehm überrascht als wir das schöne Zimmer mit dem tollen Ausblick auf die Lübecker Bucht betraten. Das Club-Hotel liegt auf einer Anhöhe direkt in Timmendorfer Strand (ca. 500 m zum Meer).
Es ist ein interessantes Maritim Konzept, die Residenz (Appartements mit Dauerbewohnern) im gleichen Haus wie das Hotel unterzubringen, bietet den Dauerbewohnern aber eine Menge Komfort. Dieses hatten wir auch schon in anderen Maritim Hotels kennengelernt.
Für uns bot sich hier nach dem bekannten super Sektfrühstück (inkl. Kinderbuffet mit Waffelbacken), dass einen schon mal über den Tag bringen kann, eine Vielzahl an Möglichkeiten ohne das Haus verlassen zu müssen.
Neben einem großen Außenpool gibt es einen genau so großen Innenpool mit immerhin 27° warmem Wasser. Sauna und Dampfsauna sind ebenfalls enthalten. Auch gibt es 2 Außen- und 2 Innentennisplätze sowie 4 Kegelbahnen und eine Bowlingbahn. Tischtennis (drinnen) und Basketballplatz (draußen) sowie Beachvolleyballplatz (draußen) runden das Angebot ab. Wahrscheinlich habe ich mir nicht mal alles gemerkt. Wohlgemerk alles im Übernachtungspreis enthalten. Hier hatten wir genügend Möglichkeit zu entspannen und konnten dann auch noch direkt hinter dem Hotel im Wald mit dem Hund eine große Runde drehen. Weitere interessante Betätigungen waren hier die Möglichkeit statt eines normalen Fahrrades mal ein Segway auszuprobieren. Tolles Erlebnis. In 5 Minuten ist man zu Fuß am Strand und kann dort das schönste Stück Ostsee erleben. Auch einen Hundestrand gibt es dort. Strandkörbe gibt es auch.
Das Restaurant bietet sehr leckere Buffets zum Abendessen an und wir waren im Pub, wo man auch sehr gut und wie ich finde günstig essen kann.
Unsere Zimmer waren sehr sauber und geräumig. Das Bad war ebenfalls geräumig und sehr sauber. Für den Hund gabe es ein eigenes Platzset mit Wasser und Futternapf.
Das Personal war sehr freundlich und stets hilfsbereit. Negativ fiel uns nur auf, dass Im Parkhaus die Parkplätze sehr eng sind.
Ansonsten ist das Hotel rundum zu empfehlen und ein schöner Anlaufpunkt mit traumhafter Aussicht auf die Ostsee.

Zimmertipp: wenn möglich Seeseite
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, HLBonn!

Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre durchweg positive Bewertung und die damit verbundene Zeit die Sie sich genommen haben. Ihre wunderbaren Einschätzungen und Ihr Lob gebe ich sehr gern an unser gesamtes Team weiter.
Wir würden uns freuen, Sie und Ihre Familie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Sonnige Grüße von der Ostsee

Bewertet am 16. August 2013

Seit 1992 bin ich schon mehrfach in diesem Hotel gewesen. Es hat sich sehr viel getan.
Meinem Sohn hat es im Kinderclub sehr gut gefallen. Da wird richtig Programm für die kiddies gemacht, aslo nicht nur Betreuung. Abends Kinderkino, Kinderdisco und die Eltern können inzwischen an der Bar sitzen oder ins Schwimmbad/in die Sauna gehen. Sehr schönes, sauberes Schwimmbad mit Sauna. Freundliches Personal an der Bar und im Restaurant. Buffet vom Feinsten ! Zimmer sauber und groß mit tollem Blick auf die Lübecker Bucht. Hotel liegt auf einer Anhöhe am ruhigen Waldrand, bis zum Strand sind es aber höchstens 5 min, die nächsten Restaurants sind auch nicht weit. Was uns gefehlt hat, war eine Wäscheaufhängmöglichkeit. Allein durch den Besuch des Schwimmbades und vom Strand gibt es immer was zu trocknen. Wir werden sicher wieder hier herkommen. Es hat uns gut gefallen.

Zimmertipp: Der Aufpreis für ein Zimmer mit Meerblick rentiert sich alle Mal. Der Blick über die Lübecker Bucht ...
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Jeane2011!

Lieber Gast,
ganz herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie und Ihren Sohn in unserem Maritim ClubHotel begrüßen durften. Ihre überaus positiven Worte für unser Haus haben uns sehr gefreut. Gern gebe ich das große Lob an meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter. Wir wünschen Ihnen und Ihrem Sohn noch viele schöne Aufenthalte in unserem Maritim ClubHotel in Timmendorfer Strand.
Viele Grüße

Bewertet am 15. Juli 2013

Lage:Am Rand des Zentrums gelegen.5 min vom Strand entfernt.Auf der Rückseite geht's in den Wald.Personal:Sehr freundlich und unkompliziert.Essen:Gut und vielfältig.Zimmer:Riesig im Stil der 70ger.Sauber und ruhig.Ich war im 5. Stock. Balkon zum Wald hin.Bad:Etwas altmodisch. Besonders die Fliesen. Aber saniert und sauber, kein Schimmel oder abblätternde Farbe. Satter Wasserstrahl aus dem Duschkopf.Bett:Etwas hart. Ich habe gut geschlafen.Sport:Zwei 25-Meter-Becken! Wahnsinn! Man kann richtig schwimmen. Sauna und Dampfbad. Kleiner Fitnessraum. Am Außenpool ist eine Bar, innen ebenfalls.Tagungsraum:Rückenfreundliche Bestuhlung. Hell.Fazit:Ich war gerne dort und kann das Hotel sowohl für Urlaubs- wie für Geschäftreisende empfehlen.Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt.

1  Danke, Axel2009!

Lieber Gast,.
wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Hotel gut gefallen hat und danken Ihnen sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre positiven Eindrücke zu schildern. Gästekommentare sind für unsere Mitarbeiter immer wieder eine Motivation und zeigen uns, ob wir auf dem richtigen Weg sind. Auch für die Anmerkungen sind wir unseren Gästen sehr dankbar, denn nur so können wir unsere Qualität und unseren Service stetig verbessern.
Unser Team freut sich, wenn wir Sie bald wieder im Maritim Hotel ClubHotel willkommen heißen dürfen.
Viele Grüße von der Ostsee

Reisende haben außerdem diese Hotels in Timmendorfer Strand angesehen:
Maritim Seehotel Timmendorfer Strand
Maritim Seehotel Timmendorfer St ...
Nr. 11 von 29 in Timmendorfer Strand
Romantik Hotel Fuchsbau
Romantik Hotel Fuchsbau
Nr. 1 von 29 in Timmendorfer Strand
Seehuus Hotel
Seehuus Hotel
Nr. 2 von 29 in Timmendorfer Strand
Lindner Country & Strand Hotel Timmendorfer Strand
Lindner Country & Strand Hotel T ...
Nr. 4 von 29 in Timmendorfer Strand
Hotel Yachtclub
Hotel Yachtclub
Nr. 17 von 29 in Timmendorfer Strand
Hotel Sand
Hotel Sand
Nr. 13 von 29 in Timmendorfer Strand

Sie waren bereits im Maritim ClubHotel Timmendorfer Strand? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim ClubHotel Timmendorfer Strand

Anschrift: An der Waldkapelle 26, 23669 Timmendorfer Strand, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Timmendorfer Strand
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 7 der Spa-Hotels in Timmendorfer Strand
Nr. 8 der Luxushotels in Timmendorfer Strand
Nr. 9 der Strandhotels in Timmendorfer Strand
Preisklasse: 92€ - 159€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim ClubHotel Timmendorfer Strand 4*
Mit herrlichem Blick auf die Ostsee und nur ein paar Minuten vom feinen Sandstrand entfernt, liegt das Maritim ClubHotel Timmendorfer Strand auf einem kleinen Hügel. Das kinderfreundliche Hotel punktet mit zahlreichen Sportmöglichkeiten, Kinderanimation und abwechslungsreichen Themenbuffets. Starten Sie Ihren Tag in Ihrem gemütlichen Hotelzimmer mit Balkon und kostenfreiem Internet. Viele der komfortablen Zimmer sind für den perfekten Familienaufenthalt als Familienzimmer mit Hochbett und Doppelschlafsofa ausgestattet. Sie und Ihre Kinder werden genüsslich im Ostseerestaurant verwöhnt – ob beim reichhaltigen Frühstücks- oder bei einem der Länder-Themen-Buffets am Abend. Spannende Unterhaltung erleben Sie in der Matigo Bar. Mottopartys, Spieleabende und und und sind ein Spaß für Groß und Klein. Ein großer Innen- und Außenpool, Tennisplätze, eine Bogenschießanlage und eine Kegelbahn sind der ideale Zeitvertreib und ganz nebenbei erholen Sie sich aktiv. Ein Animationsteam für Ihre Kids betreut den Nachwuchs während Sie Zeit für sich haben und zum Beispiel eine Anwendung im Fitness- und Massagestudio genießen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA, Ebookers, Expedia, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim ClubHotel Timmendorfer Strand daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Clubhotel Timmendorfer Strand
Hotel Maritim Timmendorf