Maritim ClubHotel Timmendorfer Strand
Strandhotel Fontana(Timmendorfer Strand)
212 $*
Booking.com
  • Inklusive Frühstück
Landhaus Carstens Hotel(Timmendorfer Strand)
  • Pool
Hotel Holsteiner Hof(Timmendorfer Strand)
  • Am Strand gelegen
Seestern(Timmendorfer Strand)
  • Am Strand gelegen
Hotel Yachtclub(Timmendorfer Strand)
Hotel Bellevue(Timmendorfer Strand)
Hotel ANCORA(Timmendorfer Strand)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 14. April 2012

Ich verbrachte einen dreitägigen Tagungsaufenthalt im Maritim, das ja mit 4 Sternen wirbt.
Unsere Gruppe von 15 war also den ganzen Tag und die Nächte im Haus, von kleineren Spaziergängen abgesehen.

Der Zustand des Hauses ist dringendst renovierungsbedürftig, um es vorsichtig auszudrücken. Alles war sauber, aber sehr, sehr, sehr alt und heruntergekommen.
Ich habe Fotos des Badezimmers hochgeladen, welches nun wirklich auch in den Siebzigern schon geschmacklos gewesen sein muss. Offenbar wurde seit dem nicht mehr renoviert, so dass es jetzt geschmacklos *und* heruntergekommen ist.
Mitreisende meiner Gruppe haben identisches über ihre Zimmer berichtet, so dass es sich ganz offensichtlich nicht um einen Einzelfall handelt.

Mir vollkommen unverständlich und geradezu unverschämt, wie sich ein Hotel in solch einem Zustand mit 4 Sternen schmücken kann! Werden die einmal verliehen, und dann nie wieder überprüft??

Die Gastronomie wiederum ist herausragend!
Selten so ein gutes Angebot gehabt, gilt für alle Mahlzeiten.

Empfehlung: Nur zum Essen nutzen.

Zimmertipp: Bestehen Sie auf einem Nichtraucherzimmer. Bestehen Sie auf ein nach 2000 renoviertes Zimmer. *Begutachten* Sie das Zimmer vor Akzeptanz!
  • Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
5  Danke, Dagmar H!
TIC23669_12, Assistentin der Direktion von Maritim ClubHotel Timmendorfer Strand, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Mai 2012

Lieber Gast,

zunächst möchten wir es nicht versäumen, uns für die Bevorzugung unseres Hauses zu bedanken.
Wie Sie sicherlich wissen ist das Maritim ClubHotel eines der älteren Hotels der Maritim Kette und kann deshalb einem Vergleich mit einem Hotelneubau leider nicht standhalten. Wir sind sehr bemüht, den Zustand der Hotelanlage und der Gästezimmer ständig zu verbessern.

Vielen Dank für Ihre positiven Worte hinsichtlich der Service- und Speisenqualität in unserem Restaurant. Solche Gästekommentare sind für unsere Mitarbeiter immer wieder eine Motivation und zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Leider können wir Ihre Erlebnisse nicht rückgängig machen, würden uns jedoch freuen, wenn Sie uns erneut die Gelegenheit gäben, Sie von der Leistungsfähigkeit unseres Hauses zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

Bewertet 10. April 2012

Das Hotel hat Klasse. Sicher es ist in die Jahre gekommen, Baulich keine Schönheit. Aber wenn man IM Hotel ist, sieht man es ja nicht. Der Service insbesondere die Qualität des Essens ist hervoragend. Sehr zuvorkommender freundlicher Service, Rezeption, Restaurant, Bar/Pub. Perfekt.
Einzig der angebotene Kinderclub / Kinderbetreuung. Da sind wir schon ganz anderes gewohnt. Sicher wir waren zu Ostern sicher an einem Hochsaisontermin da. Aber die angebotenen 2 Gruppen wurden wieder zusammengeschmissen. Der Raum ca 40 qm war für über 70 Kinder natürlich viel zu klein. Das Personal dort war sehr unfreundlich, sodass unser 7 jähriger Sohn gleich sagte, nein da wolle er nicht hin. Schade das trübt das ganze etwas.

Die Zimmer (wir hatten ein Eckzimmer mit angschlossenem ehemaligen Hotwheelzimmer) sehr groß sehr geräumig. Unser Zimmer war renoviert und auf neuem Stand. Wobei man könnte einen alten kleinen Röhrenfernseher mal gegen einen neuen austauschen. Da sind die Kosten geringer als man denkt.

Insgesamt ein schönes Hotel.
Das Parken war mit 12 Euro pro Tag recht teuer. Aber in direkter Umgebung nichts zu finden, bzw. es wurde selbst am Ostersonntag aufgeschrieben.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Brakelmann!
TIC23669_12, Assistentin der Direktion von Maritim ClubHotel Timmendorfer Strand, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. April 2012

Lieber Gast,

ganz herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie im Maritim ClubHotel begrüßen durften. Ihre überaus positiven Worte für einige Bereiche im Haus haben uns sehr gefreut. Gern geben wir das große Lob an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten im Rahmen der Kinderbetreuung möchten wir uns vielmals bei Ihnen entschuldigen und bedauern es sehr, dass Ihr Eindruck von unserem Haus getrübt wurde. Täglich bemühen wir uns, ganz besonders auch den kleinen Gästen unsere Philosophie von Gastlichkeit und Wohlfühlen zu vermitteln, dies ist uns in Ihrem Fall leider nicht gelungen. Wir möchten Ihnen aber versichern, dass es nicht dem normalen Standard unseres Hauses entspricht.

Wir würden uns aber freuen, wenn Sie uns nochmals die Gelegenheit gäben, Sie von der Leistungsfähigkeit unseres Hauses zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen von der Ostsee

Bewertet 28. März 2012

Seit ca. 20Jahren verbringen wir jährlich einen Urlaub in Timmendorf und übernachten im Maritim. Der Service, das Restaurantangebot sowie das Freizeitangebot sind super. Der Innenbereich ist immer sauber und gepflegt, das Personal ist sehr freundlich. Das Hotel ist auch ein Tip für Familien; immer nach Sonderangeboten fragen. Wir haben 3 Kinder und wenn sie gut beschäftigt waren, hatten wir immer einen erholsamen Urlaub. Das Parkplatzangebot ist etwas unglücklich und im Parkhaus eng und teuer. Für die Osterferien haben wir schon gebucht.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Axel M!
TIC23669_12, Assistentin der Direktion von Maritim ClubHotel Timmendorfer Strand, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. April 2012

Lieber Gast,

ganz herzlichen Dank für die tolle Bewertung und die damit verbundene Zeit die Sie sich genommen haben. Ihre durchweg positiven Einschätzungen und Ihr Lob geben wir gern an unsere Mitarbeiter weiter.

Wir hoffen Sie und Ihre Familie hatten eine erholsame Zeit bei uns während der Osterfeiertage.

Wir verbleiben mit freundlichen Grüßen von der Ostsee

Bewertet 25. März 2012

Wir Ihnen wärmstens empfehlen dieses Hotel an andere.
Der Service vor Ort zur Verfügung gestellt ist fantastisch und das Essen war erstklassig.
Es ist ein gemütliches Hotel mit viel Atmosphäre, wird sie kaum genutzt - aber es funktioniert
und tut es mehr gemütlich. Es ist in herrlicher Umgebung und mit Blick auf das Wasser. Wir werden dort wieder in Gang - in diesem Sommer.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Dorthe H!

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre super Bewertung und die damit verbundene Zeit die Sie sich genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und hoffen, Sie bald wieder in Timmendorfer Strand begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Bewertet 18. Februar 2012

ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen, sehr guter Service, Zimmer sind okay, viele Zusatzangebote, sehr freundliches Personal, Qualität des Wellnessbereichs und Fitnessbereiches ist gut, sehr Strandnahe, Parkmöglichkeiten gut, aber teuer, Zimmer sehr geräumig, schlicht aber ausreichend,Frühstücksbüffet sehr reichlich und sehr gut, lkobenswetr ist das wechselnde Abendbüffett, Unterhaltungsprogramm ist sehr ansprechend, für Familien mit Kindern zu empfehlen, da Kinder bis 14 Jahre inklusive, Qualität der Speisen ist auch gut, Preis-Leistungs-Verhältnis gut, viele Angebote für Familien inklusive

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Claudia M!
TIC23669_12, Assistentin der Direktion von Maritim ClubHotel Timmendorfer Strand, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. März 2012

Lieber Gast,

für die Bevorzugung unseres Hauses möchten wir uns bedanken und auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Bewertung abzugeben.
Ihre durchweg positiven Einschätzungen und Ihr Lob geben wir gern an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter.

Michael Fuhrmann