“Elegantes Seehotel in erstklassiger Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Seehotel Timmendorfer Strand

Prices are for 1 room, 2 adults
Maritim Seehotel Timmendorfer Strand gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim Seehotel Timmendorfer Strand
4.5 von 5 Hotel   |   Strandallee 73b, 23669 Timmendorfer Strand, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Göttingen, Deutschland
“Elegantes Seehotel in erstklassiger Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

Ich bin gern in maritim-Hotels; das "Seehotel" liegt besonders schön unmittelbar am Strandweg und der Seebrücke von Timmendorfer Strand - es ist das kleinere der beiden maritim-Hotels im Ort, hat aber immerhin 10 Stockwerke. Wir hatten bewußt für drei Tage ein Superior-Zimmer im neunten Stock (unterhalb des Penthouse-Geschosses) zur Seeseite gebucht, und wir haben es keineswegs bereut. Optisch und vom Brandungsgeräusch her (richtig, die Ostsee hatte Brandungswellen) hatte man den Eindruck, über dem Wasser zu schweben. Gut, das Zimmer war nicht außergewöhnlich groß (die Bewertung im Hotel für die einzelnen Zimmerklassen basiert offenbar nicht auf der Zimmergröße, sondern auf der Lage - zum Ort hin, zur Seeseite, unten, in der Mitte, in den oberen Stockwerken), aber es war renoviert und hatte ein ansehnliches Badezimmer. Anders als in vielen Hotels gibt es gute Leselampen am Bett und eine ebenso gute Stehlampe für die Lektüre am kleinen Tisch vor dem Balkon.
Die Wellness- und Spa-Anlage ist groß und beeindruckend; es gibt einen sehr schönen wirklich großen Innenpool mit Panoramafenster und - für die Sommermonate - einen ebenfalls großen Außenpool mit geräumiger Terrasse im ersten Stock zur Seeseite hin.
Warum man als Sauna-Nutzer die (flauschigen und großen) Badehandtücher jeweils an der Rezeption abholen muss, hat sich mir nicht erschlossen; in der Finnischen Sauna sowie den Saunen im Spa-Bereich wäre ausreichend Depotraum.Aber man muß eh an der Rezeption vorbei gehen. Der Spa-Bereich bietet vielerlei Anwendungen. Es gibt auch einen gut ausgestatteten Fitness-Raum, so dass man sich auch bei schlechtem Wetter austoben kann.
Das Hauptrestaurant (es gibt auch die "Orangerie" mit Sterne-Küche und die sehr behagliche Friesenstube) liegt im ersten Stock mit Panoramablick auf die Ostsee. Wer empfindlich auf Luftzug reagiert, sollte sich dennoch nicht auf einen Fensterplatz setzen; die Fenster schließen nicht luftdicht und manchmal (wie bei uns) steht der Wind auf der Fensterfront. Das Essen ist sehr gut; es lohnt sich, Halbpension zu buchen; denn wenn man die einzelnen Gerichte der Karte mit Salat und Käse sowie Nachtisch einzeln ordert (und sie sind einladend arrangiert), zahlt man deutlich mehr.
Das Frühstück ist ausserordentlich reichhaltig und gut. Wohlschmeckend ist auch der Kaffee, den es in kleinen Warmhaltekännchen gibt, die (schnell geleert) dann klaglos vom freundlichen Service nachgereicht werden. Ein empfehlenswertes Hotel.

Zimmertipp: Wir hatten 910 zur Seeseite, aber die Landseite ist ohne Meeresrauschen ruhiger und sonniger
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, HaraldN128!
Lothar_Carbuhn, Leiter Gästebetreuung von Maritim Seehotel Timmendorfer Strand, hat diese Bewertung kommentiert, 7. März 2014
Sehr geehrter Herr Harald N.,

vielen herzlichen Dank für Ihre außerordentlich detaillierte Meinung über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel.
Wir freuen uns zu hören, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und Sie gerne wiederkommen möchten.
Gerne gebe ich Ihr ausgesprochenes Lob an unsere Mitarbeiter weiter.

Wir freuen uns schon jetzt, Sie bald wieder im Maritim Seehotel begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

-stellv. Direktor-

3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Die großen Zimmern waren sehr sauber, genauso wie das Bad. Man fühlt sich in die 80er Jahre zurück versetzt. Hatte aber irgend etwas. Leider müssten aber langsam Kleinigkeit renoviert werden. Tapete löst sich ab und das Bad entspricht auch nicht mehr dem heutigen Standard eines 4 Sterne Hotels.
Die Betten waren riesig, die Zimmer/Bad sauber, das Frühstücksbüffet klasse, aber ist das Zimmer wirklich den Preis wert, der im Zimmer angeschlagen ist?!?!?!?!?!? Ich glaube nicht, es sei denn, es wird bald alles modernisiert. Trotz alle dem haben wir uns erholt.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
2 Danke, LordDiggler!
Lothar_Carbuhn, Leiter Gästebetreuung von Maritim Seehotel Timmendorfer Strand, hat diese Bewertung kommentiert, 15. November 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor über das MARITIM Seehotel.
Das Ihr Zimmer nicht Ihren Vorstellungen und Wünschen entsprach, bedauern wir sehr. Nach Besuch unseres Hauses werden Sie festgestellt haben, dass das Hotel - im Gegensatz zu anderen Hotels in einer anderen Zeit gebaut worden ist und somit naturgemäß mit neueren bzw. moderneren Hotels nicht vergleichbar ist.
Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben

Mülheim an der Ruhr, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Wir sind im September 2013 für 10 Tage hier abgestiegen in der Meinung in ein Haus mit dem entsprechenden Komfort eines 4 Sterne superior Hotels zu kommen. Wer beschreibt unseren Schrecken, als wir unser Zimmer ( Superior Doppelzimmer) betraten! Es war sehr klein, nach unserem Dafürhalten wesentlich kleiner als in der Beschreibung angegeben. Die Tapeten lösten sich von der Wand,das Mobiliar im Stil der 70 er Jahre leicht angestoßen, ein antiquierter Fernsehapparat ,die Steckerleiste oberhalb der Schreibtischplatte,. Um die Vorhaenge zuzuziehen, musste man Verrenkungen machen.
Im Bad befand sich nur ein Waschbecken,die Dusche war in der Badewanne, abgetrennt durch einen Plastikvorhang,sehr elegant,Türklinke und Haltegriff der Wanne waren abgegriffen und wackelig.So stellt man sich sicher ein Komforthotel vor.
Positiv zu vermerken sind die Freundlichkeit und das Entgegenkommen des Personals. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und appetitlich angeordnet.

Rolf und Gertraud M.

• Aufenthalt September 2013, Paar
6 Danke, Rolf M!
Lothar_Carbuhn, Leiter Gästebetreuung von Maritim Seehotel Timmendorfer Strand, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Oktober 2013
Sehr geehrte Gäste,

für die Bevorzugung unseres Hauses möchten wir uns bedanken und auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, die Bewertung abzugeben. Es freut uns, dass Sie mit unserer Servicequalität zu frieden waren und geben das Lob gerne an unsere Mitarbeiter weiter.
Das MARITIM Seehotel ist das erste Haus der MARITIM-Kette und kann einen Vergleich mit einem Hotelneubau naturgemäß nicht standhalten.
Wir haben in diesem Haus kürzlich umfangreiche Erneuerungsmaßnahmen im SPA Bereich, am Innen- und Außenpool und in allen Bädern auf den Zimmern vorgenommen.
Neben unserem Haus gibt es zahlreiche moderne MARITIM Hotels wie z.B. in Berlin, Bonn, Dresden, Köln, Magdeburg und viele weitere noch in Deutschland aber auch im Ausland.
Wir hoffen Sie zukünftig in einem unserer Häuser begrüßen zu dürfen und verbleiben

Stellv. Direktor

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Timmendorfer Strand.

Heide, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

Sehr nettes Personal und eine gute Lage. Aber nur dafür so viel Geld bezahlen? Das Zimmer war klein und das Fenster dreckig, als wäre es Milchglas. Vier Lampen, aber zwei funktionierten nur. Auf der Matratze vom Bett liegt man so wackelig wie auf einer schlecht aufgepumpten Luftmatratze. Das Essen, ........ na ja, ich bin satt geworden und sooo schlecht war es nicht. Zwei Fahrstühle für so ein großes Haus sind zu wenig. Ich habe 6 min. in der Tiefgarage gestanden und kam nicht weg.
Als Teilnehmer eines Seminars über Brandschutz in dem Hotel wundere ich mich, wenn wir mit einem Feuerlöscher im Freien üben und der Hotelmanager es unterbinden will, da das Löschen mit einem Feuerlöscher zu laut ist und die Gäste stört. Im Hause aber, das Thema Brandschutz reichlich vernachlässig wird. Schade eigentlich.

Zimmertipp: Ein anderes Hotel
  • Aufenthalt September 2013, Business
2 Danke, Ralf S!
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Leider profitiert das Hotel seit langer, langer Zeit nur von seiner Lage. Zimmer klein, Möbel, Fernseher uralt. Selbst die Superior-Zimmern verfügen über keinen kleinen Balkontisch oder Hocker. Das Essen im Seeterrassen-Restaurant hatte bei unserem Aufenthalt im August 2013 ein sehr niedriges Niveau, Personal zwar bemüht, aber zu wenig und wenig kompetent. Irgendwie schien im ganzen Hotel ein lascher Führungsstil zu herrschen. Haben schon bessere Aufenthalte dort erlebt.

• Aufenthalt August 2013, Paar
3 Danke, Peter B!
Sehr geehrte Gäste.

zuerst möchten wir uns für Ihre Bewertung bedanken.
Diese hilft uns, unseren Service und unser Produkt stetig zu verbessern. Wir bemühen uns, Ihnen an jedem Tag im Jahr ein hervorragendes Produkt und einen ausgezeichneten Service anzubieten. Es tut uns leid, dass es uns nicht gelungen ist, Sie bei Ihrem Aufenthalt vom Maritim Seehotel vollständig zu überzeugen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen. Einige Hotelzimmer befinden sich derzeit noch in dem von Ihnen beanstandeten unrenovierten Zustand. Jedoch sind die Renovierungsarbeiten unserer Zimmer in der Planung und wir hoffen, sie in absehbarer Zeit umsetzen zu können.
Wir würden uns aber freuen, wenn Sie uns nochmals die Gelegenheit gäben, Sie von der Leistungsfähigkeit unseres Hauses zu überzeugen und verbleiben

Ahlen
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

seit jahren bin ich gast im Seehotel. der Fernseher könnte moderner sein. aber ich bin nicht da
um in die glotze zu stieren.es gibt im hause Abwechslung genug, im spa Bereich, friesenstube,
windfjammerbar, und das frühstück mit Seeblick lässt mögliche kleine mängel vergessen.
Erholung und Gefallen fängt beim gast selbst an. Also für Anreize selbst beitragen, den Rest macht maritim.
ich bin und war immer sehr zufrieden und komme deshalb auch gern wieder.
k-d hansen

Zimmertipp: der blick auf die see ist einmalig, deshalb unbedingt Seeseite buchen.
  • Aufenthalt August 2013, Familie
1 Danke, klaus-dieter h!
Lothar_Carbuhn, Leiter Gästebetreuung von Maritim Seehotel Timmendorfer Strand, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Oktober 2013
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung auf Tripadvisor.
Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.
Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weiter und freuen uns Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Gerlingen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Wir waren Ende August während der Deutschen smart Beachvolleyball Meisterschaft für ein verlängertes Wochenende im Maritim Seehotel Timmendorfer Strand.

Die Lage des Hotels ist wirklich einzigartig, direkt am Meer, nur wenige Schritte von der Strandmeile des Timmendorfer Strands mit den Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten. Das Hotel bietet eine gute Auswahl an hervorragender Gastronomie und Abendveranstaltungen, vorzugsweise für ein reifes und zahlungskräftige Publikum,an. Der Wellness Bereich ist für diese Preisklasse angemessen. Das Personal ist sehr bemüht und erfüllt jeden Wunsch unkompliziert und schnell. Der Hotelbetrieb ist professionell organisiert und trotzdem fühlt man sich immer als willkommener Gast. Besonders zu erwähnen ist das wirklich beeindruckende Frühstücksbüffet, das wirklich keinerlei Wünsche offen lässt und weit über das gewöhnliche Angebot hinaus geht.

Leider ist jedoch das Hotel wirklich sehr in die Jahre gekommen und kann weder vom Design noch von den Materialien und der Anmutung mit preislich vergleichbaren Luxushotels mithalten. Insbesondere wenn man ein Zimmer ohne Meerblick hat, hinterlässt das bezahlen der Rechnung dann doch einen fahden Beigeschmack für einen sonst sehr schönen Aufenthalt.

• Aufenthalt August 2013
Danke, JSM M!
Liebe Gäste,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.
Wir haben uns gefreut, dass Sie mit unseren Servicequalitäten zufrieden sind und geben dies gerne an unsere Mitarbeiter weiter.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben

Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Timmendorfer Strand.
Maritim ClubHotel Timmendorfer Strand
Maritim ClubHotel Timmendorfer S ...
Nr. 16 von 28 in Timmendorfer Strand
Romantik Hotel Fuchsbau
Romantik Hotel Fuchsbau
Nr. 2 von 28 in Timmendorfer Strand
Country Hotel
Country Hotel
Nr. 7 von 28 in Timmendorfer Strand
BEST WESTERN Hotel Timmendorfer Strand
BEST WESTERN Hotel Timmendorfer  ...
Nr. 14 von 28 in Timmendorfer Strand
Seehuus Hotel
Seehuus Hotel
Nr. 1 von 28 in Timmendorfer Strand
Grand Hotel Seeschlösschen SPA & Golf Resort
Grand Hotel Seeschlösschen SPA & ...
Nr. 3 von 28 in Timmendorfer Strand

Sie waren bereits im Maritim Seehotel Timmendorfer Strand? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Seehotel Timmendorfer Strand

Anschrift: Strandallee 73b, 23669 Timmendorfer Strand, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Timmendorfer Strand
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Spa-Hotels in Timmendorfer Strand
Nr. 6 der Strandhotels in Timmendorfer Strand
Nr. 7 der Luxushotels in Timmendorfer Strand
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Maritim Seehotel Timmendorfer Strand 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TUI DE, Hotel.de, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Low Cost Holidays, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Eurosun, Agoda, Low Cost Holidays, Odigeo, Venere, Hotels.com und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Seehotel Timmendorfer Strand daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Timmendorf
Timmendorf Maritim