“Klasse Rundgang durch Unterwasserwelt, viele Becken, gute Didaktik für Kinder” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu SEA LIFE Timmendorfer Strand

SEA LIFE Timmendorfer Strand
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Direkt am Meer gelegen lässt sich ein Ausflug ins SEA LIFE gut mit einem Besuch am Strand kombinieren. Im SEA LIFE Timmendorfer Strand könnt ihr die vielfältige Welt der Wasserbewohner entdecken. Viele heimische und tropische Fische sind hier genauso zu bewundern wie die quirligen asiatischen Kurzkrallenotter Bonny & Clyde, die grüne Meeresschildkröte Speedy und Bindenwaran Salvatore aus dem Regenwald.
Erlangen, Deutschland
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 32 "Hilfreich"-
“Klasse Rundgang durch Unterwasserwelt, viele Becken, gute Didaktik für Kinder”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Dezember 2013

Für Kinder bis 15 und Erwachsene sehr interessant. man kommt durch die großen offenen Becken nahe an die Fische heran. Didaktisch gut dargestellt. Gäste sind v.a. Familien und Schulklassen

Aufenthalt August 2013
Danke, lupe68!

• Tschechische zuerst
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
“Mit Gutschein zum Sea life”
2 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2013

Ohne diesen Gutschein für 50% Rabatt hätte ich mich wohl geärgert! Der sehr hohe Eintrittspreis ist für dieses kleine Aquarium wirklich nicht angebracht. Sicher, die Unterhaltung so einer Anlage kostet viel Geld... aber hier wird mit einem viel zu kleinen Aquarium ein zu hoher Preis verlangt. Mit Kindern mag das ja noch interessant und spannend sein, als Erwachsene ist es eher langweilig.
Ich denke es loht sich nicht!

Aufenthalt November 2013
1 Danke, Andreas F!
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“SealifeCenter Timmendorfer Strand”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Oktober 2013

Lieber Leser,

wir hatten einen zauberhaften Aufenthalt in Sealifecenter in Timmendorfer Strand. Ich war mit meiner 7-jährigen Tochter dort und schon beim hinein gehen sind wir abgetaucht. Faszinierend sind natürlich die Haie und Rochen mit deren "Babys" (Embrios). Liebenswert fand meine Tochter die Seepferdchen und wir mussten gleich eins aus Stoff im Laden kaufen. Wie auf einem anderen Planeten fühlt man sich, wenn man in die Quallenwelt kommt.
Besonders freundliches und kompetentes Personal machen den Aufenthalt oberdrein lehrreich. Wir haben Seesterne gestreichelt und etwas über deren Augen erfahren (Selber mal hingehen und Fragen!); außerdem einen umfangreichen Vortrag über Rochen und Haie gehört. Später wurde eine Kindergeschichte über einen Hai vorgelesen, ich war dankbar einen Moment sitzen zu können.
Faszinierend ist auch die riesige Wasserschildkröte!!! (unbedingt stehen bleiben und länger beobachten!).
Alles zusammen, wenn Sie auch mal dorthin fahren, werden Sie neben den Fischen auch einen Abdruck der Nase meiner Tochter an den Beckenscheiben finden. Nicht, weil nicht sauber gemacht wird, sonder weil wir andauernd wieder hinfahren... und es ist immer wieder bezaubernd.
Danke, für so viel Erlebnis, liebes SealifeCenter!
P.S.: in der Bewertung (weiter unten) kommt die Angabe: "Wann waren Sie hier?". Ich habe ein Datum unserer vielen Besuche gewählt. Wir waren in diesem Jahr schon 5mal dort. Als wir zum 1mal hinein gingen wusste ich nicht, wie faszinierend es dort ist, sonst hätte ich eine Jahreskarte gekauft!

Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Anja M!
Mainz, Deutschland
115 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 176 "Hilfreich"-
“Ein "kleineres" Sea Life”
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2013

Nachdem wir in diesem Jahr schon einige "Sea Life" besucht haben, war der Besuch dieses eine kleine Enttäuschung. Das Personal war mit unserer Jahreskarte überfordert. Die Freundlichkeit ließ zu wünschen übrig und es gab auch keine Bevorzugung von Jahreskarteninhabern. Ausserdem waren einige Durchgänge sehr eng und gerade noch mit einem Rolli in Normbreite zu bewältigen.

Aufenthalt Oktober 2013
2 Danke, LairdGlenmore!
Neuendorf bei Elmshorn, Deutschland
“Wunderschöne Unterwasserwelt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2013

Es war einfach wunderschön, die Unterwasserwelt kennen zu Lernen.
Mit sehr viel Aufwand wurde den Zuschauern die Möglichkeit gegeben, alles genau und in Ruhe zu betrachten. Jedes Tier ob Fisch, Seeigel oder Qualle wurde vor allem Artgerecht gezeigt und seine Lebensweise erklärt.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, jutta-bern!

Reisende, die sich SEA LIFE Timmendorfer Strand angesehen haben, interessierten sich auch für:

Scharbeutz, Schleswig-Holstein
Sierksdorf, Schleswig-Holstein

Lübeck-Travemünde, Schleswig-Holstein
Lübeck, Schleswig-Holstein

Sie waren bereits im SEA LIFE Timmendorfer Strand? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!