“Hohe Preise und schlechter Service um gesehen zu werden?”
1 von fünf Punkten Bewertung zu Cafe Engel's Eck

Cafe Engel's Eck
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung empfohlen
Kiel, Deutschland
“Hohe Preise und schlechter Service um gesehen zu werden?”
1 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2013

Wir waren das erste Mal hier. Super Wetter und alles sehr schön. Allerdings ein Luxusstädtchen.

Das wird bei den übertrieben teuer gekleideten Gästen schnell deutlich. Klar müssen diese Gäste irgendwo zeigen was sie haben und ihr Gekd bei übertriebenen 4 Euro für einen Kaffee los werden.

Der Tisch im Außenbereich wurde für uns nicht gereinigt. Marmeladenreste habe ich selbst noch abgewischt. Müll lag unter dem Tisch. Die männliche junge Bedienung war eher unfreundlich. Der Kaffee kam schnell und war ok.

Als wir noch nicht einmal fertig waren wurden wir aufgefordert zu bezahlen, weil mein Mann sein Portemonnaie und Schlüssel auf dem Tisch liegen hatte. Äußerst unhöflich. Hier gehen wir nicht mehr hin.

Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, Bewerter123!

“Uns hat es sehr gut gefallen.”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. September 2013 über Mobile-Apps

Ziemlich gut besuchtes Restaurant. Schöne, große Terasse. Freundliche, lockere und junge bedienung!
Essen war gut! Ausser der Nachtisch, der war der Hammer! Ich habe noch nie einen besseren Waffel gegessen! (nur meine eigene schmecken besser)
Frisch gebacken (war noch warm), mit Vanilleeis und Schokosoße. Man hat sogar Marzipan, wahrscheinlich eher Persipan, rausgeschmeckt.
Beim nächsten mal wieder ein besuch wert.

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Cor M!
Dortmund
“Lebt vom Namen und der Lage”
1 von fünf Punkten Bewertet am 23. August 2013

Wir haben es noch einmal versucht. Nach dem Besitzerwechsel wurde man schlecht bewirtet, das Essen war schlechter als an jeder Bude, der Service ließ zu wünschen übrig und die lage ist nach wie vor top.
Nun dachten wir, es hat sich sicher etwas verbessert, denn schlechter geht ja nicht. Aber alles ist wie beschrieben. Cafe Wichtig ist nicht wichtig, sondern eine Touristen- Nepp - Falle, die nichts mehr vom früheren Ambiente hat. Vielleicht versuchen wir es noch ein drittes Mal, da wir 30 Jahre dort Stammgäste waren.

Danke, Hans Theo T!
Lübeck
“Sehen und gesehen werden”
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2013

Die beiden einzigen erwähnenswerten Aspekte im CAFÈ WICHTIG (Café Engel´s Eck) sind die Außenplätze - wo es heißt: SEHEN UND GESEHEN WERDEN - sowie die Servicekraft Jenny. Die Speisen konnten uns nicht überzeugen.

Der gewählte "Sommersalat mit Pifferlingen" zum Preis von € 10,90 ging zu 3/4 zurück. Dem lieblos angerichtete Salat - halbierte Tomaten, geraspelte Karotten und Radicchio Rosso, der in großen Blättern auf dem Teller lag, fehlte jegliches Dressing. Die gebratenen Pfifferlinge knirschten vom Sand und waren mit jeder Menge "Waldrückstände" (Moos, Laubreste, Halme) durchsetzt.

Die "Makkaronie mit Pifferlingen" (€ 12,90 ) waren lediglich versalzen und scharf, so dass auch dieses Gericht nicht die Erwartungen erfüllen konnte.

Der Preis für 0,75 ltr. PELLEGRINO mit € 7,20 ist grenzwertig und hoffentlich als Saisonpreis anzusehen.

Zwar bot uns die bereits im Eingang erwähnte Servicekraft nach einer verbindlichen Entschuldigung einen Ersatz an, den wir jedoch aus Zeitgründen dankend ablehnten.

Das Küchenpersonal hatte entweder einen schlechten Tag oder es hat sich auf Urlaubsgäste eingestellt, die das Café Wichtig nur einmal besuchen. Auf lange Sicht - schade.

2 Danke, Charlotte J!
“Sehen und gesehen werden wir eh und je. Und im 3. Jahr: Qualität stimmt wieder - sehr lecker!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2013

Sehen und gesehen werden. Das sind die wenigen Quadratmeter Schicki Micki im hohen Norden. Muss man mögen, aber wers nicht mag setzt sich halt nicht rein. Oder muss auch gar nicht zum Timmendorfer Strand fahren.

Dieses Jahr war die Qualität wieder hervorragend. OK, keine Sterne Küche, aber das erwartet auch keiner. Aber die Pfifferling Karte (Salat mit Pfifferlingen, Pfifferling Pizza) war exzellent. Auch andere Speisen gut. Dazu gibts Ice Imperial. OK, die Rechnung ist hoch, aber nicht unverschämt, und wers billig mag soll sich halt was anderes im letzten Eck des Orts oder der Region suchen.

Service sehr sehr nett und witzig. Passt zur Location und den Leuten im Norden. Keine Arroganz wie im Süden! Wir fanden es sehr nett.

Zur Qualität:
Wir hatten das Engels Eck im Urlaub 2011 entdeckt und fanden die Qualität unter dem alten Betreiber sehr gut. Leckere Kompositionen (Fisch Trio etc.). In 2012 unter dem neuen Betreiber (Cafe Wichtig) dann ein Absturz. Teuer, aber keine einfallsreichen Gerichte, der Hugo war mit dem schlechten Sirup ungeniessbar. Wir sind nur 2x hin, und dann nicht mehr. In 2013 nun eine Wendung zum Besseren!

1 Danke, Bavaria70!