“prima”

Cafe Engel's Eck
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 17. Juni 2013

gut, attentes Personal. Und ja, man wird gesehen. Die beste Terasse van Timmendorf an der Fussgängerzone

1  Danke, PerrySusteren!

Bewertet am 9. Juni 2013

Wir waren schon ein paar Mal im Engel's Eck frühstücken und haben die Location auch gleich für unser Katerfrühstück nach der Hochzeitsparty reserviert. Der Besitzer war sehr zuvorkommend und hat uns alle unsere Wünsche erfüllt. Da er Konditormeister ist, hat er uns auch unsere Hochzeitstorte kredenzt. Das "Probeessen" (2 Stücktorten sowie Kaffee) war umsonst. Herr Macke hat die Torte genau nach unseren Wünschen dekoriert und besser noch, es war die beste Torte, die wir jemals gegessen haben.

2  Danke, Nicole I!
Bewertet am 9. Juli 2012

Also: geht man nach den einschlägigen Reiseführern und sogenannten Insider-Tipps von Timmendorfer Strand, so ist das Engels-Eck bzw. Cafe Wichtig eine Institution.
Wir waren 2 x dort. Jedes Mal ist uns aufgefallen, dass der Service absolut überfordert ist. Leere Gläser stehen eine halbe Stunde auf dem Tisch und einfaches Handzeichen-geben reicht meisst nicht aus, um die Bedienung aufmerksam zu machen auf den sich wieder einstellenden Durst...
Zudem ist die Qualität der Drinks nicht wirklich gut - der bestellte "Hugo" war viel zu süss, der Moet-Ice hatte so viel Orange, dass man vom Champagner gar nichts mehr geschmeckt hat. Einzig das Bier war in Ordnung.
Ich empfehle also dringend, den Service sowohl hinter der Theke als auch bei der Bedienung besser zu schulen - dann gibt es sicherlich Chancen an die alten, glanzvollen Zeiten anzuknüpfen.
Die Preise befinden sich im oberen Segment; für die gebotene Leistung deutlich zu teuer.

2  Danke, schneppi!
Bewertet am 1. März 2012

...das was es einmal war!

Leider ist das Engel’s Eck/Café Wichtig seit dem Besitzerwechsel nur noch ein Abklatsch dessen, was es einmal war.

Wir sind seit Jahren Stammgäste und mindestens ein- bis zweimal in der Woche dort.

Wer schon immer bei dem Namen Café Wichtig vermutet hat, dass es eine überteuerte Touristenfalle ist, der bekommt nun recht. Vorher glänzte das Wichtig mit herorragender Küche zu moderaten Preisen. Diese Zeiten sind vorbei.

Am Valentinstag erreicht unsere Enttäuschung dann seinen vorläufigen Höhepunkt. Das Cafè war um 21 Uhr leer. Warme Getränke konnte man nicht mehr bestellen, und dreimal wurd an unserem Platz das Licht ausgeschaltet. Angeblich aus Versehen… Das Essen war allerdings ok.

Wir vermissen das gute alte Wichtig! Sehr!

3  Danke, Hubert K!
Bewertet am 2. August 2011

Das Cafe liegt ja nun wirklich "prominent" an der Strandpromenade in Timmendorf.

Wenn man "reingeht" - am besten sitzt man natürlich draußen auf der Terrasse - bekommt man eher reservierten Service und durchschnittlichen Kuchen (abends gibt es wohl auch herzhaftes...)

Alles in allem eher ein Laden um gesehen zu werden und zu sehen als gut zu Essen. Ach ja die Preise....in Timmendorf ist halt nix günstig zu haben ;-)

3  Danke, lh510!