“ZENTRAL... nicht (unbedingt) ROYAL” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Royal

Hotel Royal
Schwalmstadt, Deutschland
“ZENTRAL... nicht (unbedingt) ROYAL”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2014

Das Hotel Royal punktet mit seiner tollen Lage direkt an der Kurpromenade und entsprechend kurzen Wegen zu Strand & Co. Das zweite große Plus ist das Frühstücksteam: Man ist stets aufmerksam, persönliche Begrüßung jeden Morgen scheint selbstverständlich und das Buffet wird schnell wieder komplettiert, wenn wegen des großen Andrangs zur Rush Hour um 9:30 Uhr einmal etwas fehlt. Leider kann man kein Spiegelei etc. gesondert ordern, aber das warmgehaltene Rührei schmeckt stets lecker. Weiteres großes Plus: Frühstück ist bis 12:00 Uhr (!!!) möglich.

Die Damen an der Rezeption sind ebenfalls stets hilfreich, nett und zuvorkommend... eine Ausnahme bildete eine jüngere Kollegin, die ein freundliches "Guten Morgen" oder ein "Tschüs" beim Gang zum Strand grundsätzlich NICHT erwiderte. Meine klare Empfehlung an die junge Dame: JOBWECHSEL, denn was hier fehlt kann auch durch Schulung nicht nachgeholt werden!

Die Zimmer sind groß, sauber und wohl immer mit Balkon. Auf den Matratzen kann man ziemlich gut schlafen. Wer ein Zimmer zur Kurpromenade nimmt, muss mit etwas Kneipenlärm rechnen... aber das war für uns nicht so schlimm.

Die Reinigungskräfte waren ebenfalls stets freundlich und ein "Guten Morgen" war selbstverständlich.

Die Garage ist etwas für erfahrene "Einparker" und "Rangierer"... da das durchschnittliche Publikum des Royal eher gesetzteren Alters ist, kommt es wohl hier und da zu kleineren Kollateralschäden. Wir waren zufällig Zeuge eines Gesprächs an der Rezeption, als eine ältere Dame nach einer Werkstatt fragte, da sie einen Außenspiegel "verabschiedet" hatte.

Insgesamt ist das Royal eine KLARE EMPFEHLUNG, mit (fast) durchgehend freundlichem Personal, einem tollen Frühstück und großen, sauberen Zimmern.

Danke für die schöne Woche. Wir kommen wieder!

Zimmertipp: Wir würden immer wieder ein Zimmer zur Fußgängerzone / Kurpromenade nehmen.
  • Aufenthalt August 2014, Familie
Danke, H L!

Wedemark, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2014

Obwohl das Hotel nicht vollends für mobilitätseingeschränkte Gäste geeignet ist, werden individuelle Lösungen angeboten und umgesetzt. Wer noch ein paar Stufen (6) gehen kann, könnte seinen Rollator oder Rollstuhl im Eingangsbereich parken. Unser DZ zur Hofseite war anstelle einer Badewanne mit einer Dusche ausgestattet (war für uns auch wichtig). Ganz reizend war die Betreuung beim Frühstücksbuffet, die Tische waren liebevoll eingedeckt, es war ein guter Start in den Tag. Und auch an der Rezeption wurden wir stets freundlich und mit Namen angesprochen, um jegliche Anliegen wurde sich promt gekümmert. Durch die Lage direkt am Beginn der Fußgängerzone war alles ohne lange Wege super leicht zu erreichen.
Zum Navi-und googlemaps-Problem kann ich die Empfehlung geben, einfach die Adresse der Hausnummer daneben einzugeben: Kurpromenade 4, Hotel Parkfrieden ;-) Das Hotel Royal befindet sich quasi auf dem Eckgrundstück Kurparkstr. / Kurpromenade! Ein Manko hat aber auch dieses Hotel: die Parkplätze sind absolut zu eng bemessen. Zwei Autos nebeneinander und weder Rangieren, noch Ein- und Aussteigen sind komfortabel. Ein kostenfreier Großparkplatz befindet sich aber nur wenige Gehminuten entfernt.
Wir kommen gerne wieder und wir können das Hotel nur wärmstens empfehlen!

Zimmertipp: * unser DZ hatte eine ruhige Lage zum Hof - Morgensonne - angenehme Zimmergröße * das EZ meines Vat ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie
Danke, Christiane1000!
Dresden, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2014

Schönes Hotel direkt hinter der Strandpromenade. Frühstück auf der Terasse möglich. Hotelzimmer mit schöner Terasse. Kostenloser Taxi-Transfer zum Bahnhof. Alles in allem ein empfehlenswertes Hotel mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
1 Danke, Jörg B!
Moskau, Russland
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2014

Wir waren in dem Hotel in dem Zeitraum von 01.05.2014 bis 06.05.2014. Wir haben bei der Buchung frühere Anreise angegeben und als wir gekommen sind, wartete auf uns unser Zimmer:) Mit Navi zum Hotel kommen-fast unmöglich, Navi führt bis zur Kurpark und zur Kurpromenade 2, wo Hotel liegt gibt's keine alternative Route, als Fußgängerzone, die aber fürs Auto gesperrt ist. Polizistin, die zu uns gekommen ist um zu sagen, das wir nur kurze Zeit hier stehen dürfen hat uns erklärt, wie wir bis zum Hotel kommen sollen. Manchmal sind sie doch nett:) Also Hotel-gute 4Sterne! Lage - bis zum Strand 200 m, liegt sehr zentral, viele Restaurants, Mini-Golfplatz, Fahrradverleih-alles ist in 1-3 Min zu Fuß erreichbar. Hotel Service ist auch klasse, paar Kleinigkeiten, wie z.B. die Kärtchen mit der Wettervoraussage und Schokolade dazu jeden Nachmittag machen den Aufenthalt noch angenehmer:)
Das Wetter war nicht so perfekt, aber wir hatten trotzdem ein Paar schöne Tage und sind sogar bisschen braun geworden:). Frühstuck ist von 8 bis 12, Personal ist sehr nett und freundlich, alles läuft schnell. Essensangebot ist genügend für guten Frühstuck. Frühstuckraum im Hotel ist, unsere Meinung nach, zu klein (siehe Foto), manchmal sollten die Leute bei Rezeption auf den Tisch warten. Mehrheit von Urlauber sind Rentner, und Personal kennt jede ihre Name schon:)
wir hatten Zimmer 245-Straßenseite-einerseits zu laut nachts zu schlafen, wir müssten die Fenster komplett zumachen, sonst keine Chance für ruhige Nacht, andererseits abends bis halb acht scheint immer die Sonne und man kann die Zeit schon auf die Terrasse nutzen. Die Zimmer sind sehr groß und ganz gut eingerichtet.
Insgesamt hatten wir tolle, angenehme Reise und in das Hotel würden wir gerne nochmal kommen.

Zimmertipp: wenn es möglich ist, fragen sie nach Zimmer an der Parkseite nach.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, AnnaundMarkus!
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. April 2014

Guter Service, sehr hilfsbereit. Kleines familiengeführtes Hotel, direkt an der Promenade mit nur wenigen Gehminuten zum Strand.

Die Zimmer haben eine ausreichende Größe + Balkon. Top Hotel für einen Urlaub an der Ostsee!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, thomas d!
Oslo, Norwegen
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juni 2013

Ich war vor einem Jahr schon mal in diesem Hotel. Es hat sich nichts geändert - glücklicherweise! Rundum ein hervorragender Service, alle sind so nett! Das Personal im Frühstückszimmer ist besser als alles, was ich bis jetzt erlebt habe - so nett und hilfsbereit geben sie dem gemütlichen Frühstücksraum ein sehr heimeliges Gefühl. Es gab nichts, was wir nicht bekommen hätten und ich kann jedem, der ein schönen Hotel am Timmendorfer Strand sucht, dieses hier wärmstens empfehlen. Nichts Luxuriöses, aber geräumige Zimmer, gute Betten, großartiger Balkon, nette Minibar, Parkmöglichkeit im Keller (muß im vorhinein rerserviert werden) und ein sehr gute Lage. Ich komme definitiv wieder.

Danke, Ragnhild!
Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2013

Im Hotel Royal sind wir zum zweiten Mal und wurden direkt wie Stammgäste empfangen, mit Sekt und Obst auf dem Zimmer. Das Hotel ist nicht sehr groß, deshalb lieben wir es. Die Zimmer sind geräumig, hell und sehr sauber. Das Frühstücksbuffet ist ausgezeichnet und man kann bei gutem Wetter auch auf der Terrasse frühstücken. Das Personal ist sehr freundlich und nett, hier fühlt man sich zuhause.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 Danke, CarlosElToro9154!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Timmendorfer Strand angesehen:
Maritim Seehotel Timmendorfer Strand
Maritim Seehotel Timmendorfer St ...
Nr. 7 von 29 in Timmendorfer Strand
Lindner Country & Strand Hotel Timmendorfer Strand
Lindner Country & Strand Hotel T ...
Nr. 4 von 29 in Timmendorfer Strand
Grand Hotel Seeschlösschen SPA & Golf Resort
Grand Hotel Seeschlösschen SPA & ...
Nr. 3 von 29 in Timmendorfer Strand
Seehuus Hotel
Seehuus Hotel
Nr. 2 von 29 in Timmendorfer Strand
Romantik Hotel Fuchsbau
Romantik Hotel Fuchsbau
Nr. 1 von 29 in Timmendorfer Strand
Maritim ClubHotel Timmendorfer Strand
Maritim ClubHotel Timmendorfer S ...
Nr. 11 von 29 in Timmendorfer Strand

Sie waren bereits im Hotel Royal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Royal

Unternehmen: Hotel Royal
Anschrift: Kurpromenade 2, 23669 Timmendorfer Strand, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Timmendorfer Strand
Strand Restaurant Swimmingpool
Nr. 6 der Strandhotels in Timmendorfer Strand
Nr. 7 der Luxushotels in Timmendorfer Strand
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Royal 4*
TripAdvisor ist stolz, Priceline, Agoda, Odigeo und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Royal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Royal Timmendorfer Strand