“Ein sehr schönes Hotel für einen angenehmen Aufenthalt!”
Bewertung zu Hotel Royal

Hotel Royal
copenhagen
“Ein sehr schönes Hotel für einen angenehmen Aufenthalt!”
Bewertet am 30. November 2012

Ich war vom 25. November - 29. November in diesem Hotel. Ich war allein angereist und hatte zunächst ein Einzelzimmer gebucht, entschied mich jedoch dann, Apartment Nr. 5 auf der 2. Etage zu buchen. Ich erhielt ein fantastisches Apartment, ein GROSSES Zimmer mit Doppelbett, schöner Sitzgruppe, einer tollen Küche und einem hübschen Bad plus Balkon an der Kurpromenande - mit Meerblick. Jeden Tag, wenn ich von meinen Wanderungen zurückkam, habe ich mich sehr auf mein schönes Apartment gefreut. Das Apartment bietet alles, was Gäste brauchen, die Ausstattung ist neu und war so sauber. Die Hotelmitarbeiter sind sehr freundlich, direkt am Tag meiner Ankunft bemerkte ich bereits die angenehme Atmosphäre. Aufgrund der Nebensaison war ich 2 Tage lang der einzige Gast - aber der Service war immer noch ein 6-Sterne-Service, in diesem Hotel würde ich ganz sicher gerne noch einmal übernachten. Direkt im Zentrum des Timmendorfer Strands - ich kann es gar nicht oft genug empfehlen. Dies war seit langem meine erste Reise, die ich allein unternommen habe. Meine bessere Hälfte musste arbeiten, also dachte ich: dann fahre ich allein. Ein einfaches Ziel, wenn man allein unterwegs ist - eine Reise nach Lübeck mit dem lokalen Zug, die Stadt ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Ich komme wieder, soviel ist sicher. Frohe Weihnachten an das ganze Team im Hotel Royal, wir sehen uns nächstes Jahr! Nynne Bender aus Kopenhagen

1 Danke, nynne1955!

Bewertet am 17. Juni 2012

Das Hotel liegt zentral und man ist fussläufig schnell am Strand und im Ortskern. Das Frühstück ist wirklich gut und im Frühstücksraum herrscht ein freundlicher Service. Das ist leider nicht überall so, denn am Empfang kann eine freundliche Anfrage mal sehr schroff beantwortet werden. Wir hatten ein Zimmer im EG. Die Sauna und die Feuchtigkeit des Schwimmbades war stets auf dem Flur und im Zimmer zu spüren und zu riechen. Das Zimmer ist soweit in Ordnung, wenn man keine hohen Ansprüche stellt. Die Möblierung und die Bodenbelege könnten mal erneuert werden, das Bad ist zweckmäßig und bedarf dringend einer Renovierung. In sofern stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht. Die Lage allein scheint ein Garant für ein gut gebuchtes Hotel zu sein. Aufgrund der Zimmer und des schroffen Service werden wir das Hotel in Zukunft meiden.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Nordtourist!
Bewertet am 26. Februar 2012

Ich hatte geschäftlich in Lübeck zu tun und nächtigte im 21 km entfernten Timmendorfer Strand. Schon bei der Reservierung wurde mir durch die auffallend freundliche und kompetente Mitarbeiterin die Überprüfung eines Late-Checkouts zugesagt, welcher dann in der postwendend folgenden E-Mail zugesagt wurde. Hier wurde auch sehr aufmerksam auf das Vorgehen bei später Anreise hingewiesen.
Vor Ort angekommen wurde mir der Weg zu kostenfreien Parkplätzen im Ort (war ich zu faul zu hinzufahren, aber nicht weit) erklärt und auch ein Tiefgaragenparkplatz für 7,50 angeboten- die Plätze sind leider recht eng.
Das Zimmer war geräumig und leise, die Einrichtung etwas altbacken à la 70er aber piccobello sauber.
Schwimmbad (genutzt) und Sauna (nicht genutzt) befinden sich im Keller. Das Schwimmbad war sauber, ebenso die Duschen dazu.
Neben der stets sehr freundlichen Ansprache durch die Mitarbeiter und die Geschäftsführerin fiel der geschmackvoll eingerichtete Frühstücksraum mit einer Vielzahl von Horst Janssen-Lithographien auf.
Das Frühstück wird zwischen 8 und 12 (!) Uhr serviert, ist reichhaltig und lecker (Buffetform).

• Aufenthalt Februar 2012, Business
2 Danke, ursurs!
Bewertet am 19. Februar 2012

Das Hotel befindet sich ca. 20 Gehminuten (ca. 2 km) vom Bahnhof Timmendorfer Strand entfernt direkt an der Kurpromenade von Timmendorfer Strand. Das Hotel bietet einen kostenlosen Transport für seine Gäste von bzw. zum Bahnhof an. Bei Anreise mit eigenem PKW ist für Be-/Entladen auf die freundlichen Politessen zu achten. Ein kostenfreier Parkplatz befindet sich ca. 5 Gehminuten entfernt.
Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, dem Eindruck nach waren fast alle Hotelgäste dem Personal namentlich bekannt und wurden dementsprechend mit Namen angeredet.
Das Zimmer war bzgl. Einrichtung und Textilien in einem guten Zustand und recht groß, auch ein Balkon war vorhanden. Das Bett war bequem, lediglich die Kissen hätten ein wenig mehr Füllung vertragen. Ein moderner Panasonic-Flachbild-Fernseher rundete das Bild ab. Leider fehlte eine Möglichkeit, Kaffee oder Tee auf dem Zimmer zuzubereiten (kein Wasserkocher).
Das Bad war sehr klein und unvorteilhaft möbliert, kein Platz zum Wohlfühlen.
Das Frühstücksbuffet war besser als auf ersten Blick vermutet - es wird zwar nur auf relativ kleinen Raum präsentiert, aber das rührige Personal sorgt dafür, dass es nicht an Nachschub mangelt, falls die eine oder andere Speise auch bei den Mit-Hotel-Gästen begehrt ist. Die Speisen waren allesamt frisch und schmackhaft.
Als kostenlose Leistung ist neben dem Shuttle-Service eine Flasche Mineralwasser zu erwähnen. Die Minibar ist gut bestückt und relativ moderat bepreist.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, chris_rtw!
Hannover, Deutschland
Bewertet am 19. Oktober 2010

Das Hotel Royal in Timmendorfer Strand ist das ideale Hotel um ein schönes Ostseewochenende zu verbringen.

Wir hatten ein schönes Zimmer im ersten Stock des Hauses, das Hotel liegt in ruhiger Lage und bietet gegen Gebühr 7 Euro am Tag die Möglichkeit das Auto in die hoteleigene Parkgarage zu stellen.

Zum Strand sind es keine 200 Meter. Das Schwimmbad und der Saunabereich sind okay. Wer mehr möchte sollte in die Ostseetherme gehen, diese ist wirklich klasse!

Ein reichhaltiges Frühstücksbuffet hat den Aufenthalt abgerundet.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
2 Danke, Whyli!
Thür
Bewertet am 6. Juli 2010

Das Haus liegt mittendrin: Zum Strand am Maritim 250 m, Zur Innenpromenade 50 m,
liegt am Anfang der Innenpromenade, Länge 500-600 m, mit exkl. Geschäften und Cafes. Discounter in verdeckter Innenpassage vorhanden. Das Royal verfügt über Tiefgarage ! Hinzu tritt ein Schwimmingpool im Untergeschoss. Vom Untergeschoss geht ein 8-Personen-Lift bis unters Dach. Wers ruhig mag, nehme die Zimmer zum Hof. Geheimtipp: Mehrere, komplette Wohnungen vorhanden, zirka 50 m² groß. Preise in der Saison DZ rd. 120, Nebensaison 90 €. Die bis spät abends besetzte Rezeption macht vieles möglich. Schöne Tripps bis Hamburg und Lübeck sowie Fehmarn und Kiel
möglich. Reisebüro, um die Ecke liegend, macht auch Bus-und Schiffsfahrten klar. Es
sind Restaurant, Friseur usw. in kürzester Entfernung erreichbar. Im Souterain des Ma-
ritim gibt es das Cousine-Restaurant "Orangerie". 6-Gänge-Menue p.P. rd. 180...250 €.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
3 Danke, CarstenB!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Timmendorfer Strand angesehen:
Lindner Country & Strand Hotel Timmendorfer Strand
Lindner Country & Strand Hotel T ...
Nr. 4 von 29 in Timmendorfer Strand
Seehuus Hotel
Seehuus Hotel
Nr. 2 von 29 in Timmendorfer Strand
Maritim Seehotel Timmendorfer Strand
Maritim Seehotel Timmendorfer St ...
Nr. 7 von 29 in Timmendorfer Strand
Hotel Sand
Hotel Sand
Nr. 15 von 29 in Timmendorfer Strand
Landhaus Carstens Hotel
Landhaus Carstens Hotel
Nr. 5 von 29 in Timmendorfer Strand
Grand Hotel Seeschlösschen SPA & Golf Resort
Grand Hotel Seeschlösschen SPA & ...
Nr. 3 von 29 in Timmendorfer Strand

Sie waren bereits im Hotel Royal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Royal

Unternehmen: Hotel Royal
Anschrift: Kurpromenade 2, 23669 Timmendorfer Strand, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Timmendorfer Strand
Strand Restaurant Swimmingpool
Nr. 6 der Strandhotels in Timmendorfer Strand
Nr. 7 der Luxushotels in Timmendorfer Strand
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Royal 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Traveltool, S.L.U., HRS, Agoda, Hotel.de, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Royal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Royal Timmendorfer Strand