“Gutes Essen in uriger Atmosphäre”

Schifferklause in Timmendorfer Strand
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Beitragender der Stufe 4
“Gutes Essen in uriger Atmosphäre”
Bewertet am 6. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Bei aufmerksamem Service und wirklich gutem Essen - dabei haben wir ausnahmsweise nicht auf die reichhaltige Fischkarte zurück gegriffen - haben wir hier einen sehr angenehmen Abend verbracht.
Die liebevolle Dekoration des Gastraums mit Schiffsmodellen ist sicher Geschmackssache, uns hat es aber auf jeden Fall gefallen. Gut gelöst ist die versetzte Anordnung der Tische, die eine gewisse Ungestörtheit beim Essen ermöglicht.
Das Essen selbst war sehr lecker, wurde heiß, auf vorgewärmten Tellern serviert und bot obendrein ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Wir kommen definitiv wieder!

Danke, Sirion80!

• Finnisch zuerst
Zwickau, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
“Romantisch”
Bewertet am 16. August 2013

Wir haben an einem Tisch in einem ausgedienten Boot gegessen. Das war sehr romantisch. Personal sehr freundlich, Essen lecker und bezahlbar.

Aufenthalt August 2013
Danke, Jeane2011!
Beitragender der Stufe 6
“Uhriges Essen”
Bewertet am 25. Februar 2013

Ein typisches Seerestaurant. Natürlich gibt es Fisch, der lecker zubereitet wird. Der Service ist tadellos.

Aufenthalt Februar 2013
1 Danke, Conrad496!
Beitragender der Stufe 4
“Wunderschönes Ambiete, sehr gutes Essen”
Bewertet am 4. Oktober 2011

Wir waren das erste Mal in der Schifferklause und schon beim Hereinkommen ins Restaurant begeistert. Die ganze Decke ist mit Modellbauschiffen unterschiedlichster Größe und Bauweise zugehängt, dazu liebevolle Details an den Wänden. Das Personal war sehr freundlich, wenn auch leicht überfordert, da das Restaurant bis auf den letzten Platz besetzt war. Das Essen war sehr gut, die Preise in der etwas gehobenen Kategorie. Trotzdem waren wir begeistert und werden garantiert wiederkommen.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • Ambiente
Danke, Anja_Hamburg_10!
“Katastrophe!!”
Bewertet am 16. August 2011

Das Restaurant Schifferklause haben wir am 01.08.2011 besucht: 2 Erwachsene und ein Kind. Wir waren absolut unzufrieden mit dem Service, der Essenqualität und dem Preis-/Leistungsverhältnis.

Beispiel: Die Bedienung war wortkarg und lustlos und hat es während unsere gesamten Anwesenheit nicht geschafft, den klebrigen Tisch abzuwischen - darum hatten wir sie schon beim Hinsetzen gebeten!
Dann bestellten wir unser Essen: Ich hatte Fischmedallions mit Spinat und unser Sohnemann hatte Schnitzel mit Pommes, mein Freund hatte u.a. ein Alster.

Zunächst wurde das falsche Getränk gebracht (statt Alster kam Bier), die Fischmeldallions waren simpler Backfisch mit Panade, mein Spinat kam schon kalt an, die Pommes schmeckten nach altem Fett.
Als dem Junior das Ketchup ausging, hat es Ewigkeiten gedauert, bis Nachschub kam...solange "konnte" Junior seine Pommes nicht weiter essen und schließlich war alles kalt.

Für 2 normale Essen und ein Kinderessen haben wir sage und schreibe 50 EURO gelöhnt. Das steht in keinem Verhältnis zu Service und Qualität.

Dagegen empfehlen wir doch gern z.B. das FILOU oder FITZ SIN FISCHMARKT oder auch CENTRAL CAFE FITZ (nicht nur Cafe, sondern auch Restaurant).

Fazit: NIE wieder SCHIFFERKLAUSE!!

• Aufenthalt August 2011
    • Ambiente
1 Danke, Barbara K!

Reisende, die sich Schifferklause in Timmendorfer Strand angesehen haben, interessierten sich auch für:

Timmendorfer Strand, Schleswig-Holstein

Sie waren bereits im Schifferklause in Timmendorfer Strand? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!