“Uhriges Essen” 4 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
“Uhriges Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Ein typisches Seerestaurant. Natürlich gibt es Fisch, der lecker zubereitet wird. Der Service ist tadellos.

Aufenthalt Februar 2013
1 Danke, Conrad496!

“Wunderschönes Ambiete, sehr gutes Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Wir waren das erste Mal in der Schifferklause und schon beim Hereinkommen ins Restaurant begeistert. Die ganze Decke ist mit Modellbauschiffen unterschiedlichster Größe und Bauweise zugehängt, dazu liebevolle Details an den Wänden. Das Personal war sehr freundlich, wenn auch leicht überfordert, da das Restaurant bis auf den letzten Platz besetzt war. Das Essen war sehr gut, die Preise in der etwas gehobenen Kategorie. Trotzdem waren wir begeistert und werden garantiert wiederkommen.

• Aufenthalt Oktober 2011
Danke, Anja_Hamburg_10!
“Katastrophe!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2011

Das Restaurant Schifferklause haben wir am 01.08.2011 besucht: 2 Erwachsene und ein Kind. Wir waren absolut unzufrieden mit dem Service, der Essenqualität und dem Preis-/Leistungsverhältnis.

Beispiel: Die Bedienung war wortkarg und lustlos und hat es während unsere gesamten Anwesenheit nicht geschafft, den klebrigen Tisch abzuwischen - darum hatten wir sie schon beim Hinsetzen gebeten!
Dann bestellten wir unser Essen: Ich hatte Fischmedallions mit Spinat und unser Sohnemann hatte Schnitzel mit Pommes, mein Freund hatte u.a. ein Alster.

Zunächst wurde das falsche Getränk gebracht (statt Alster kam Bier), die Fischmeldallions waren simpler Backfisch mit Panade, mein Spinat kam schon kalt an, die Pommes schmeckten nach altem Fett.
Als dem Junior das Ketchup ausging, hat es Ewigkeiten gedauert, bis Nachschub kam...solange "konnte" Junior seine Pommes nicht weiter essen und schließlich war alles kalt.

Für 2 normale Essen und ein Kinderessen haben wir sage und schreibe 50 EURO gelöhnt. Das steht in keinem Verhältnis zu Service und Qualität.

Dagegen empfehlen wir doch gern z.B. das FILOU oder FITZ SIN FISCHMARKT oder auch CENTRAL CAFE FITZ (nicht nur Cafe, sondern auch Restaurant).

Fazit: NIE wieder SCHIFFERKLAUSE!!

• Aufenthalt August 2011
1 Danke, Barbara K!
Pforzheim, Deutschland
“gut bürgerlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2010

super einrichtung jund dekoration das gesamte restaurant wirkt wie ien museum. dehr nettes und aufmerksames personal. dei speisekarte bietet für jeden geschmack etwas. zu emphehlen ist der labskaus und die scholle finkenwerder art. alles frisch, bratkartoffeln sind super. wer keinen fisch möchte sollte dei steaks ausprobieren.

Danke, kentzingen!
“Neuer Besitzer, schlechter Service, schlechtes Essen! Eben "alles neu"”
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2010

Auf unserer Erkundung der Restaurants sind wir, leider, auch in diesem gelandet! Das Ambiente ist Sauber und absolut gemütlich. Die Speisekarte ist sehr reichhaltig. Was nicht unbedingt für die Qualität spricht... Das Essen war durchweg schlecht. Die Klösschen in der Kradtbrühe vom Rind waren absolut geschmacksneutral. Das sollte wohl der Salzgehalt der Brühe auffangen. Danach gab es Schweinemedallions mit Blumenkohl und Champignons ala Creme. Kurz: Schwein, trocken, zäh. Blumenkohl halb roh. Champingnons versalzen. Über den Service kann man nichts schreiben ohne beleidigend zu werden, daher verzichte ich darauf.....

Danke, AFU35HH!

Reisende, die sich Schifferklause in Timmendorfer Strand angesehen haben, interessierten sich auch für:

Timmendorfer Strand, Schleswig-Holstein

Sie waren bereits im Schifferklause in Timmendorfer Strand? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!