“Unverschämt, laut und für mittelmäßiges Essen zu teuer” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Portobello

Portobello
Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe, romantisch, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Meckenheim, Deutschland
“Unverschämt, laut und für mittelmäßiges Essen zu teuer”
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2013

Wir waren am 29.12.2012 um 19.00 Uhr mit 3 Personen dort zum Abendessen und freuten uns auf einen gemütlichen Abend in angenehmer Atmosphäre.
Trotz Reservierung wurden wir im sehr engen Eingangsbereich erst nicht beachtet. Nach einigen Minuten, in denen wir immer wieder vorbeihastenden Kellnern ausweichen mussten, wurden wir vom Chef nach unserem Begehr gefragt. Auf unserer Mitteilung, wir hätten reserviert und Nennung unseres Namens, wurde laut in das vollkommen besetzte Lokal nach der Person gerufen, die die Reservierung angenommen hatte. Auf die Auskunft hin, unser Tisch sei noch nicht frei, wurden wir wieder stehen gelassen./ Minuten später, auf unsere Rückfrage, was denn nun mit der Reservierung sei, meinte der Chef ziemlich ruppig, wir sollen doch noch eine Viertelstunde spazieren gehen. (Dezember, 3 Grad C, windig und nass)
Wir taten es trotzdem. Nach erneutem ..(siehe oben, bis / ) war unser Tisch dann frei und wir konnten die Bestellung aufgeben. Das Lokal war nicht nur voll, es platzte sozusagen aus allen Nähten, die Kellner hatten Mühe, durchzukommen und die Gesamtlautstärke war nicht dazu angetan, länger als notwendig zu verweilen. Das war auch nicht möglich, denn so schnell habe ich noch nie ein Essen serviert bekommen.
Gang eins, Gabel aus der Hand gelegt, zack, Gang zwei stand offenbar schon bereit, keine Rückfrage, ob vielleicht noch etwas getrunken werden mochte, nein, Rechnung, zahlen, Tisch neu besetzen..fertig!!!
Auch das Essen entsprach in keiner Weise den Preisen, auch nicht in Timmendorfer Strand.
Dort hat man uns zum letzten Mal gesehen, schade, denn das Ambiente ist geschmackvoll.

3 Danke, st m!

Brüssel, Belgien
“Silvester-Menu Grosse Enttäuschung”
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013

Zwei Versuche per email zu reservieren wurden nicht beantwortet. Telefonisch wurde die Reservierung für das Silvester 8-Gänge-Menu bestätigt. Doch dann am Eingang wurde uns gesagt, man hätte uns vor drei Tagen eine email geschickt und um eine Anzahlung gebeten. Diese email haben wir jedoch nie erhalten. Kaltschnäuzig wurde uns gesagt, da wir als einzige nicht reagiert hätten, wurde unsere Reservierung gestrichen. Wir durften aber noch am 6-Gänge-Menü im Nebenraum teilnehmen. Das war merkwürdigerweise asiatisch geprägt, aber da hätten wir besser asiatisch essen gehen können. Am Ende waren wir froh, nur 6 Gänge zu haben.

1 Danke, Kirschkern1!
Kempten
“Essen ausgezeichnet! Getränkepreise tw. eine Unverschämtheit!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2012

Wir hatten nur jeweils eine Pizza, aber diese war ausgezeichnet. Bedienung freundlich und zuvorkommend.

Der positive Gesamteindruck wurde leider bei einem Blick auf die Rechnung etwas getrübt:

6,00 € für ein Alsterwasser (0,5 l) zu verlangen, ist doch wohl ziemlich unverschämt - oder?

2 Danke, MaxMKempten!
“Excellentes Essen zu angemessenen Preisen, ggf. Fensterplatz reservieren”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012

Trotz hohen Andrangs hat sich die Suche nach dem Restaurant (Eingang liegt etwas versteckt, Restaurant ist im 1. Stock) gelohnt. Wir bekamen zwar keinen Fensterplatz mehr sondern einen Mitteltisch, der Qualität der gebotenen Speisen aber tat dies keinen Abbruch: ich hatte noch nie so gute Cannelloni (mit Kalbshack gefüllt, himmlisch), mein Gegenüber perfekte Spghetti Frutti di Mare mit frischen Muscheln. Abgerundet wurde das Essen durch einen traumhaften Latte macchiato.

Aufenthalt Februar 2012
Danke, ursurs!
Pforzheim, Deutschland
“Gehobener Italiener”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2011

Das Lokal befindet sich mitten in Timmendorfer Strand im ersten Stock. Es ist für meinen Geschmack etwas eng bestuhlt. Die Küche hebt sich ab vom "Pizza-Pasta-Italiener" auch wenn Pizza und Past auf dre Karte steht. Alle Speisen sind frisch zubereitet undstellen auch den gehobenen Geschmack zufrieden. Es empfiehlt sich zu reservieren. Zu empfehlen ist ein Blick auf die umfangreiche Weihnkarte.

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, kentzingen!