“Küche beständig (sehr) gut”

Restaurant Hotel Fuchsbau
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 22. Juni 2014

Seit 1984 gehöre ich zu den Gästen des Hauses und erlebe seit dem beständig gute Küche. Egal ob Fleisch, Fisch oder vegetarisch: Bislang war jedes Gericht einfach top. Neben den einzelnen Gerichten runden Menüangebote mit einem ordentlichen Preis-Leistungsverhältnis die Karte ab. Gute Weine gibt es außerdem, wie natürlich auch ein gut gezapftes frisches Bier.

Danke, AxelB294!

Bewertet 11. August 2013

Neben einer sehr großen Auswahl an Speisen findet 1xwöchentlich am Mittwoch ein Spanferkelessen statt. Es gibt leckere Salate, Spanferkel mit einer köstlichen knusprigen Kruste, Desserts und Käse zu einem sehr akzeptablen Preis! Dieses Lokal ist in jeder Hinsicht zu empfehlen!

Danke, Ingeborg B!
Bewertet 10. Mai 2013

Am Essen selber lag es nicht, daß es zu dieser Abwertung kam... Aber der Reihe nach: Wir hatten eine Spargelcremesuppe mit Markklößchen (geht nicht besser, Fünf Sterne). Eine Kraftbrühe mit Einlage (vier Sterne), Maischolle (vier Sterne), Schweinemedaillons mit Gemüse und Rosmarin-Kartoffeln (vier Sterne, weil die Kartoffeln ein bißchen zu wenig Rosmarin-Aroma hatten) und einen Kinderteller Bolognese (zwei Sterne, weil leider fad und langweilig). Bis zur Aufnahme der Bestellung dauerte es knapp 10 Minuten, aber dann mußten wir mehr als 60 Minuten bis zur Vorspeise warten und dann noch mal 45 Minuten bis zum zweiten Gang!!! Das Lokal war wirklich sehr voll, aber wir hatten schon bei der Ankunft das Gefühl, daß man auf uns unvorbereitet war (es fehlte ein Stuhl und das trotz Reservierung). Selbst der Hinweis, daß unsere "Lütte" nicht mehr lange still sitzen könne und ob man vielleicht ihr Gericht vorziehen könne, wurde mit einem "Nur noch ein Tisch, dann sind Sie an der Reihe..." abgetan. Ein weiterer kleiner Minuspunkt: Der Lippenstiftrest einer Vorgängerin auf dem Wasserglas. Zwar wurde dieser Fauxpas sofort nach unserem Hinweis behoben, aber er sollte bei einem Lokal dieser Kategorie wirklich nicht bestehen... Schade!

Danke, leppi1003!
Bewertet 29. Dezember 2012

Dieses Restaurant ist wirklich zu empfehlen. Exzellente Küche und aufmerksame Bedienung. Die deutsche Küche mit Fisch und Wild wird auf hohem Niveau zubereitet. Die Preise sind total angemessen.

Danke, Heinz H!
Bewertet 14. August 2011

Das Restaurant liegt im Hinterland vom Timmendorfer Strand (Groß-Timmendorf) und ist etwas versteckt. Der Vorteil dabei ist, das es nicht so überlaufen ist. Es ist ein gediegenes, gemütliches Restaurant mit zuvorkommendem und freundlichem Personal. Es ist dort angenehm ruhig und man kann sich gut miteinander unterhalten. Wir waren an einem Freitag dort und kamen in den Genuß des jeden Freitag stattfindenden Fischbuffets. Es ist einfach empfehlenswert, eine reichhaltige Auswahl an Meeresfrüchten und Beilagen sowie ein Vorspeisen- und Dessertbuffet vom allerfeinsten. Allerdings sollte man dort einen Tisch reservieren, sonst wird es unter Umständen eng. Der Preis für das Buffet war ebenfalls OK und zum Abschied bekam jede Dame noch eine Rose als kleine Aufmerksamkeit des Hauses. Fazit: Man muß ncht nur Fisch essen um zufrieden zu sein, auch die anderen Gerichte à la Card waren sehr Empfehlenswert und Mittwochs gibt es ein "Wildschweinbuffett).

3  Danke, Ted-111!

Reisende, die sich Restaurant Hotel Fuchsbau angesehen haben, interessierten sich auch für:

Timmendorfer Strand, Schleswig-Holstein

Sie waren bereits im Restaurant Hotel Fuchsbau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!