“Vokuhila in Norderstedt” 3 von fünf Punkten

Nr. 10 von 12 Hotels in Norderstedt
Leverkusen
“Vokuhila in Norderstedt”
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. September 2013

Ja, die 80er Jahre sind Kult: im Kino schauten wir “E.T.“ und “Flashdance“, alle trugen weiße Adidas-Turnschuhe, Pullover mit Blockstreifenmuster, [--] Frisuren und diese entsetzlichen pastellfarbenen Blousons.
In dieser Zeit ist unverkennbar das “Hotel Kampe/Maromme garni“ entstanden - und am Interieur der Zimmer scheint sich bis heute wenig geändert zu haben. Wer also ein bißchen Spaß und Interesse hat am Stil dieser Zeit, kann hier sehr glücklich werden.
Zur Struktur: offensichtlich wurden hier zwei nebeneinander stehende Hotels unter einem gemeinsamen (Glas)-Dach verbunden. Im Inneren dann entsprechend lange Wege, dunkle Flure, Treppen rauf und Treppen runter, kreuz und quer bis zum Zimmer. Beim Betreten des Zimmers dann die alte Gretchenfrage: wie viel kann man für dreißig Euro pro Nacht und Nase verlangen?
Wir bekamen ein recht großes helles Zimmer mit einem Fenster zur Straße, ausgelegt mit Teppich (igitt!). Altgedientes Mobiliar, passend zum Old-school-Stil des Hotels ein Röhrenfernseher, kein Safe, aber recht bequeme Betten, in den Schränken reichlich Stauraum.
Das Bad ist dunkelbraun (!) gekachelt – für Retro-Fans ein Traum. Alle anderen denken sich: immerhin ist es sauber. Schön wäre es, wenn der Duschkopf mal repariert werden würde. Überhaupt ist duschen hier ein Abenteuer: egal, was man einstellt – man bekommt eine IMMER Überraschungstemperatur: mal ist es zu kalt, mal viel zu heiss und noch bevor man sich entschieden hat, ob man sich lieber verbrühen oder verkühlen will, fällt einem auch schon wieder der Duschkopf auf den Fuß. Aber, wie gesagt, sauber war`s.
Der Check-In war kurz und bündig, auf Nachfrage gab es auch das Wifi-Paßwort. Und damit sahen wir dann ABSOLUT NIEMANDEN mehr bis zu unserer Abreise DREI Tage später – (wobei mir dann die Rezeptions-Mitarbeiterin mit großem Ernst nur EINE Nacht berechnete - und mir damit für etwa zehn Sekunden ganz erhebliche innere Gewissenskonflikte bescherte).

Zur Lage: Norderstedt liegt zwar außerhalb von Hamburg und gehört somit geographisch zu Schleswig-Holstein, ist aber de facto in Hamburg eingemeindet: es schließt nahtlos an Hamburgs nördliche Stadtteile an und teilt mit der Stadt die Postleitzahl, die Telefonvorwahl etc
Fahrzeit mit der UBahn von Garstedt/Ochsenzoll bis zum Jungfernstieg und den Landungsbrücken etwa 45 Minuten.
Fazit: okay, es war sauber und es war billig. Gut (genug) für ein paar Nächte (auf Verwandtschaftsbesuch) in Norderstedt - für Power-Sightseeing in Hamburg doch etwas zu far away from alles.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, alexunterwegs!

Schenefeld, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juli 2013

Trotz mehrmaliger telefonischer Zusagen, dass es sich bei dem gebuchten Zimmer um ein Behinderten gerechtes handelt, mussten wir bei der Besichtigung des Hotels feststellen, dass es sich keinesfalls um ein solches handelt. Bei Buchung hatten wir ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Nutzerin (Schwiegermutter) Rollstuhlfahrerin sei und keine Barrieren vorhanden sein dürften.

Anlässlich einer Besichtigung des Hotels vor dem angedachten Übernachtungstermin mussten wir dann leider feststellen, dass bereits eine Stufe vom Eingangsbereich zur Rezeption vorhanden ist und zwei weitere, um in den Flur zu gelangen, der zum Zimmer führt. Das Zimmer entpuppte sich als "normales" Zimmer ohne irgendwelche Behinderten gerechten Einbauten. Dort mit dem Rollstuhl in das Bad zu gelangen, ist schier unmöglich. Darüber hinaus machte das Zimmer einen sehr verwohnten Eindruck, unmittelbar vor dem Fenster befand sich eine Mauer (dadurch kaum Tageslicht) und das Zimmer roch sehr stark nach Zigarettenrauch.

Wir mussten das Zimmer daher stornieren, was allerdings ohne Probleme möglich war und erhielten auch den bereits gezahlten Übernachtungspreis in voller Höhe zurück.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, Harry1953!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Norderstedt.

4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2012 über Mobile-Apps

Ruhiges Hotel, Zimmer zum Garten mit sehr großem gepflegten Teich.
Frühstücksbuffet, reichlich mit ausreichender Auswahl. Wlan ohne Probleme.
Parkplatz vor dem Haus. Autobahnanschluss in der Nähe. Restaurant, Steak Haus in kurzer Entfernung. Bei großer Außentemperatur leider zu warm im Zimmer. Im Zimmer zum Garten Bereich kein Straßenlärm zu hören.
Wir kommen gerne wieder.

Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Winfried K!
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Januar 2012

leckeres ...Cafehaus. Sagtman das so ? Nur Cafe ? Naja wie auch immer. Etwas angestaubtes Ambiente...wie in allen Cafes aber: Hier gibts absolut leckere selbstgemachte Torten ! und das ist es doch was zählt in So "Bäckereien", oder ? Wer das Ambiente nicht mag: mitnehmen ;) Tipp: Nusstorte, nahezu unschlagbar.

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
Nr. 3 von 12 in Norderstedt
Park-Hotel Norderstedt
Park-Hotel Norderstedt
Nr. 5 von 12 in Norderstedt

Sie waren bereits im Hotel Cafe Kampe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cafe Kampe

Unternehmen: Hotel Cafe Kampe
Anschrift: Marommer Str. 60-62, 22850 Norderstedt, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Norderstedt
Nr. 10 von 12 Hotels in Norderstedt
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Cafe Kampe 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Hotel.de, HRS, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Cafe Kampe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Norderstedt Hotel Cafe Kampe
Hotel Cafe Kampe Norderstedt