“Sehr nettes Personal!”

Annenheim, Österreich
Beitragender der Stufe 6
“Sehr nettes Personal!”
Bewertet am 30. Mai 2014

Ich war beeindruckt von dem netten Personal in dem Hotel! Auch sonst war soweit alles OK. Leider hat mich der Fluglärm doch um meine Nachtruhe gebracht, aber sonst, sehr nett und sauber. Der Lift ist etwas langsam - aber er funktioniert.

Zimmertipp: In der nacht das Fenster (fest) schließen.
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
Danke, Alterwolf665!

Bremen, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 1. Januar 2014

Das Hotel ist o.k.. Die Zimmer sind großzügig. Die Einrichtung ist in Ordnung. Insgesamt macht das Haus einen ordentlichen, sauberen Eindruck.
Wir waren über die Weihnachtsfeiertage dort und es schien, als ob man als Gast eher störte. Die Rezeption war bei unserer Ankunft um 18.00 Uhr nicht besetzt. Wir mussten die ausgehängte Telefonnummer anrufen und bekamen einen Schlüssel-Code.
Bier in der Mini-Bar war abgelaufen.
Eine Frechheit war das Frühstück am nächsten Tag. Die Frühstückszeit war von 08.00 Uhr bis 10.00 Uhr. Wir kamen um 9.30 Uhr zum Frühstück. Kein Tisch war abgeräumt. Wir setzen uns an einen freien Platz und warteten .... Bedient wurden wir nicht, abgeräumt wurde auch nicht. Wir suchten uns ein sauberes Gedeck und räumten das dreckige Geschirr selbst ab. Das Buffet war leer gegessen. Nachgelegt wurde nicht.
Nach einiger Zeit brachte uns der Kellner, der auch für die Rezeption zuständig war frischen Kaffee.
Im Frühstücksraum saß auch eine Dame, die augenscheinlich zum Hotel gehörte und aß in aller Ruhe. Sie holte für sich frisches Rührei aus der Küche. Die zahlenden Gäste guckten in die Röhre. Um Punkt 10.00 Uhr wurde das Buffet abgeräumt und mit Umbauarbeiten begonnen.
Am nächsten Morgen waren wir etwas früher dran und fanden den Frühstücksraum in einem aufgeräumten Zustand vor. Das Angebot am Buffet war o.k. aber nicht beeindruckend. Der Service am zweiten Tag war freundlich und bemüht.

Zimmertipp: Durch die Nähe zum Flughafen muss mit Fluglärm gerechnet werden. Da kann aber das Hotel nichts für!
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, Quasi M!
Angermünde, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 15. Oktober 2013

Es handelt sich hier um ein 3Sterne Hotel mit mehreren Zimmern auf 2 Etagen direkt auf einem Reiterhof in Norderstedt. Wir hatten uns das Hotel ausgesucht, weil es preisgünstig und nicht zu weit von Hamburg entfernt ist. Wir waren 4 Erwachsene und insgesamt 3 Kinder und buchten 2 Doppelzimmer. Kinder unter 5 konnten unentgeltlich im Bett der Eltern übernachten. Ein Zustellbett im Doppelzimmer ermöglichte eine weitere Unterbringung eines Erwachsenen oder eines Kindes.
Das Ambiente des Reiterhofes war sehr angenehm, viele Pferde waren zu bestaunen. Nachteil - es handelt sich hier um Privatpferde, Schnupperreiten für die Kinder war nicht möglich. Leider hatten wir das Pech, dass sich im Restaurant eine Hochzeitsgesellschaft befand, welche bis nachts um halb 4 wirklich sehr laute Musik anhatte, sodass unsere Nacht durch den Lärm extrem gestört war. Positiv war, dass das Hotel uns 50%der Übernachtungskosten erlassen hatte.
In der Nähe waren zu Fuss gut mehrere Restaurants erreichbar.
Da der Reiterhof bzw. das Hotel in der Flugschneise des Hamburger Flughafen befindet, muss mit Fluglärm gerechnet werden. Uns störte dies aber nicht.
Auch das Frühstück war sehr reichhaltig, für jeden war etwas dabei und man hatte am Buffet freie Auswahl.

Es gibt mehrere verschiedene Wege um nach Hamburg zu kommen, mit dem Zug vom Bahnhof Norderstedt (haben wir nicht genutzt) und mit dem Auto (20-40 Minuten je nach Fahrstrecke).
Vorsicht wenn man die Reeperbahn besuchen möchte - es kann passieren, dass man in den Bars nicht nur das bezahlt was man trinkt, sondern plötzlich auch für andere Dinge (z.B. für Mädchen die sich plötlzich um einen kümmern oder man hätte angeblich eine Flasche Champagner ausgegeben...)

Zimmertipp: Am besten nach Zimmer auf der Hof- und nicht auf der Parkplatzseite buchen (Feierlichkeiten im Resta ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, LiciMaxGina!
germany
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 19. Januar 2012

Sehr nettes Hotel mit gutem Frühstück, netter Atmosphäre, nettem Personal und sehr gutem angeschlossenen Restaurant "Utholm". Nur die Zimmer könnten mal einige kleinere Reparaturen vertragen, insbesondere die Badezimmer. Der nahe Flughafen stört frühmorgens gelegentlich. In Laufweite sind auch weitere Restaurants gut erreichbar.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Nr. 5 von 12 in Norderstedt
Hotel Nordic
Hotel Nordic
Nr. 4 von 12 in Norderstedt

Sie waren bereits im Hotel Reiterhof Ohlenhoff? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Reiterhof Ohlenhoff

Unternehmen: Hotel Reiterhof Ohlenhoff
Anschrift: Ohlenhoff 18, 22848 Norderstedt, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Norderstedt
Restaurant Zimmerservice
Nr. 6 von 12 Hotels in Norderstedt
Preisspanne pro Nacht: 76€ - 103€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Reiterhof Ohlenhoff 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, 5viajes2012 S.L. und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Reiterhof Ohlenhoff daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Reiterhof Ohlenhoff Norderstedt
Ohlenhoff