Hotel Wilhelm Busch
  • Bar/Lounge
Hotel Cafe Kampe(Norderstedt)
Hotel Ohlenhoff(Norderstedt)
Bewertet 14. Januar 2013

Das Hotel Wilhelm-Busch setzt sich von sämtlichen Mitbewerbern positiv ab. Die Athmosphäre, die Freundlichkeit der Mitarbeiter, auch der Eigentümer ist einfach nur toll. Die Zimmer, auch wenn man keines der Themenzimmer bucht, sind durchweg in Ordnung und durchgestyled. OK, sie sind nicht sonderlich gross aber besitzen alles, was man für eine entspannte Nacht erwartet. Nespresso-Kaffeemaschine, Mineralwasser und weitere Annehmlichkeiten. Das Frühstück lässt keinerlei Wünsche offen, überhaupt fühlt man sich hier sehr gut aufgehoben und willkommen.
Einen einzigen Nachteil gibt es unserer Meinung nach: ist das Hotel gut gebucht und viele Zimmer voll, kann es auch schon mal recht hellhörig sein. Den Gesamteindruck dieses Hotel hat das aber nicht gestört.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, bobmarmott!
Bewertet 30. Oktober 2012

Lage: mitten in der Stadt. Leider dadurch morgens recht früh Verkehr. Parkplätze in begrenzter Menge vorhanden

Service: absolut freundliches Personal. In allen Bereichen. Lange nicht mehr so erlebt.

Essen: Rommservice und Frühstück genutzt. Gute Qualität und ausreichende Auswahl

Zimmer: modern, Bett bequem, Bad nicht riesig, aber ausreichend

WLAN kostenpflichtig (Hot Spot)

Preis-Leistungs-Verhältnis OK (95€ EZ plus WLAN)

Ich würde alleine schon wegen dem wirklich tollen Service wieder dort absteigen

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Miri R!
Bewertet 26. September 2012

Das Hotel ist liebevoll gestaltet und hat sehr viel Atmosphäre. In der Lobby gibt es schöne und gemütliche Sitzgelegenheiten und viele Bücher zum Schmökern und Durchblättern. - Sehr anheimelnd.
Das Zimmer war freundlich, einladend und sehr ruhig zum Garten gelegen. Wir konnten bei offenem Fenster schlafen. Sehr angenehmes Raumklima.
Gutes Frühstück war im Preis inbegriffen. Kostenlose Parkmöglichkeiten vorhanden.
Nachteil: man braucht 10-15 Minuten zu Fuß zur S-Bahn und die Fahrt zur Hamburger Innenstadt ist recht weit.
Wir haben das Hotel vor allem deshalb gewählt, weil viele zentraler gelegene Hotels in Hamburg wegen einer wichtigen Messe ausgebucht oder horrend teuer waren. Wir haben unsere Wahl jedoch nicht bereut!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Banana_8458!
Bewertet 19. Februar 2012

Bin im Februar 2012 geschäftlich in Hamburg und Umgebung 2 Nächte im Hotel Wilhelm Busch abgestiegen.

Ist zwar etwas ausserhalb von der Innenstadt aber in Richtung Norderstedt / Fuhlsbüttel Flughafen sehr gut zu erreichen.

Gut: Parken vor dem Hotel begrenzt aber kostenlos !
Internet: leider nicht kostenlos ( ist immer noch für Hotels ein Problem ? )

Restaurant: absolut zu empfehlen, zu Preisen von 9, -- bis 13,50 Euro ( 12,50 Euro für Hamburger Pannfisch; lecker und der Tip ! ) sehr günstig. Qualität 1A auch das Servicepersonal sehr aufmerksam und zuvorkommend.

Die Qualität der Zimmer ist in Ordnung. Alles funktioniert. Das Bad ist OK, allerdings sollte die Duschabdeckung demnächst mal repariert werden.

Ambiente von Frühstücksraum, Vorraum und Vorraum: Hanseatisch, Maretim ... einige Bücher zum Schmökern und Verweilen. Toll !

Nichtraucherhotel !!

Gerne wieder !!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, concord0767!
Bewertet 14. Juli 2011

zimmer traumhaft, frühstück super personal optimal, sehr freunlich!!!!! alles bestens ,
haben dieses hotel an all unsere freunde weiter empfohlen es erinnert mich an die sehr guten B&B in irland und großbritanien. sehr geschmackvoll eingerichtet.sehr freundlices personal und der hund hat uns viel spaß gemacht.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, killinick!