Hotel & SPA Rosenburg
      Hotel Herzog Friedrich(Friedrichstadt)
      Befriedigend 3/5
        FilternAlle Sprachen
        Bewertet 27. Oktober 2013

Wohlfühlen von der ersten bis letzten Minute! Anders kann man unseren Aufenthalt im Rosenburg Hotel nicht beschreiben. Tolle Zimmer, (sehr! bequeme Betten!), schöner Spa-Bereich. Das Personal war superfreundlich. Frühstück und Abendessen superlecker. Wir hatten eine Allergikerin dabei, auch hier wurde sich überaus viel Mühe gegeben (extra Käse, Joghurt - 4 verschieden Sorten zur Auswahl! und besondere Zubereitung beim Abendessen). Dieses Hotel wird offensichtlich von allen Beteiligten mit viel Liebe geführt. Wir kommen gerne mal wieder!!!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
        2  Danke, Frauke R!
        Bewertet 14. August 2013

Wir waren sehr zufrieden und hatten einen sehr schönen Aufenthalt. Alles war super : Frühstück (sehr große Auswahl) , Abendessen (hervorragend), das Zimmer (sehr gross) und vor allem der SPA-Bereich (komplett neu,sehr schön).
        Sehr freundliches Personal, gerne immer wieder.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
        3  Danke, Gerda627!
        Bewertet 14. August 2013

Der Aufenthalt im Hotel & SPA Rosenburg war sehr angenehm. Das Doppelzimmer war zweckmäßig und modern eingerichtet und verfügte über einen französischen Balkon. Das Zimmer war in Richtung Parkplatz gelegen, aber sehr ruhig. Regelmäßiger Handtuch- und Bettwäschewechsel; sehr sauber und ordentlich; kostenfreier Safe, Mini-Bar, kostenfreies WLAN; Bademäntel mit Badeschuhen, Föhn, Flatscreen-TV mit Sat-Empfang waren vorhanden. Umfangreiches Frühstücksbuffet mit sehr frischen Lebensmitteln (zahlreiche Wurst- u. Käsesorten, Räucherlachs u. sonstiger Fisch, breites Milch- und Müsli-Angebot, Obst etc). Das SPA-Angebot wurde nicht genutzt und kann deshalb nicht bewertet werden. Pro Person gab es aber einen SPA-Gutschein i. H. v. 10,- €. Das Personal in Service, Reception und Zimmerdienst war sehr freundlich und hilfsbereit. Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Hotel mit einem adäquaten Preis-/Leistungsverhältnis.

Zimmertipp: Mangels Vergleichsmöglichkeit kann hierzu kein Tipp gegeben werden. Unser Doppelzimmer, das in Richtung Nord-Ost und zum Parkplatz lag, war recht ruhig.
        • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
        3  Danke, Maximilian V!
        Bewertet 9. August 2013

Alles war super ,das Frühstück ,Abendessen Super Auswahl tolle Betten
        Wir haben auch 1 mal am Teich gefrühstückt da hätte man den ganzen Morgen stzen können
        und sehr freundliches Personal
        Viele liebe Grüße von Familie K. Metjendorf Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
        4  Danke, Heidi K!
        Margit T, Inhaber von Hotel & SPA Rosenburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. August 2013

Liebe Familie K.,
        herzlichen Dank für Ihre super tolle Bewertung.
        Wir haben uns sehr darüber gefreut. Ich habe Ihr Schreiben den Mitarbeitern gezeigt
        und ein Lächeln auf das Gesicht meiner "Rosenburg-Familie" gezaubert. Vielen Dank dafür!!
        Es ist uns immer ein Bedürfnis den Aufenthalt so schön wie möglich zu gestalten, Wünsche zu erkennen und umzusetzen.
        Wir freuen uns auf ein Wiedersehen herzliche Grüße aus dem immer noch sonnigen Husum
        Ihre Margit Thomsen, Inhaberin

Bewertet 1. August 2013

Aufgrund einer Fehlinformation des Hotelpersonals saßen wir auf Sylt fest. Die einzige Option des Personals war die, unser Auto auf der Insel zu lassen und mit dem Zug zum Hotel zu gelangen (ca. 1 h Fahrzeit ab 23.00 Uhr) um die Nacht in ihrem Hotel wahrzunehmen und das Auto am nächsten Tag abzuholen. Wir mussten uns vom Personal sogar anhören es wäre unsere Schuld, dass wir uns auf ihre Aussagen verlassen hätten, dass der letzte Autozug um 00.30 Uhr abfährt. Wir fanden uns also in einer Situation wieder, in der ich meine Eltern (75 und 79 Jahre) über den Bahnsteig zerrte, um den letzten Personenzug zu bekommen. Da wir also gerade im Zug sitzen werde ich den zweiten Teil morgen posten.... <to be continued>

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
        3  Danke, SeenSoMuch!
        Margit T, Inhaber von Hotel & SPA Rosenburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. August 2013

Sehr geehrter Gast, da Sie uns angedroht haben in einem Bewertungsportal schlecht über uns zu schreiben, möchte ich hier die Gelegenheit ergreifen, die Situation richtig zu beschrieben.
        Sie haben bei uns gegen 13:00 Uhr eingecheckt und haben meinem Mann erzählt, dass Sie nach Sylt möchten. Sie fragten nach weiteren Ausflugsmöglichkeiten für den nächsten Tag. Mein Mann hat Ihnen die Option Föhr genannt. Ihre Frau fragte dann noch, ob unser SPA gegen 21:30 Uhr, wenn Sie zurückkommen geöffnet hat. Das wurde verneint, worauf Ihre Frau meinte, es würde ja vielleicht doch später werden. Mit keinem Wort haben Sie erwähnt, dass Sie mit dem Sylt-Shuttle übersetzen wollen. Als ich um 22:30 Uhr Ihren Anruf bekam, dass Sie auf Sylt bleiben wollen und wir Ihnen das Zimmer nicht berechnen sollen, habe ich dies verneint, denn weder ich noch mein Mann haben Sie in diese Situation gebracht. Das waren einzig und allein Sie! Wie kann man seinen Eltern, die auf die achtzig zusteuern, so etwas antun und sich nicht vorher informieren! Aus meinen 20 Jahren Selbständigkeit weiß ich, dass wir öfters mal Blitzableiter sind, wenn jemand im Stau stehen musste oder das Wetter nicht so mitspielt, wie es vielleicht gehofft war. Aber, dass ich mich in meinem eigenen Haus von Ihnen anschreien lassen musste, das ist respektlos und zeugt von schlechtem Benehmen.
        Ihre Margit Thomsen, Inhaberin Hotel Rosenburg

PS. Wir bedanken uns auch noch für die in die Toilette gestopfte Papierrolle!!